• Hey Leute,

    Meine Sfera NSL macht Probleme.

    Hier ein Video ich weiß nicht wie ich es erklären soll. ?(

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DerSferaFahrer (10. Oktober 2022 um 18:01)

  • Bei youtube hochladen und hier verlinken. Mehr geht leider nicht.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel vom Hinterrad weist auf abgenutzte Zahnräder im Getriebe hin. Da musst du mit leben oder das komplette Innenleben des Getriebes erneuern.

    Macht das Getriebe bei der Fahrt beängstigende Geräusche?

    Die Kupplung wird erst recht spät kraftschlüssig. Das könnte auf eine Tuning-GDF hinweisen.

  • ... :nixweiss: ... ich kann kein Problem erkennen

    Das Spiel ist normal.

    Einkuppeln ... :gruebel: kann ich auch nichts dolles erkennen

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Also mein Hinterrad lässt sich auch etwas bewegen schon immer, der reast wurde ja schon Beantwortet was vermutlich eine Tunning Gegendruckfeder zwischen Kupplung und Wandler sitzt.

    Löse die Mutter der Glocke und dann entnimmst Du die Kupplung sammt Wandler rauß und schickst sie mir mal, wede das ganze mal auseinander nehmen und nach der Gegendruckfeder sehen sowie mal den Kupplungsfedern Überprüfen.

    Eine Oginal Gegendruckfeder habe ich hier noch legen sowie für die Kupplung noch neue Federn fals Deine schon Ausgeleiert wären!

    Das kannst Du auch selbst Prüfen wenn Du die Kupplung mit Wander draußen hast, jeder Kupplungsarme muß sich schwer hoch zudrücken gehen, ist nur einer dabei der leichter geht dann müßen trotdem 3 neue Federn rein.....

  • Kaputtgehen kann nichts.

    Es bleibt nur, daß die Einkuppeldrehzahl dann höher ist, als normal.

  • Nach Dir kein Kopf jetzt, gedanken kannst Du Dir mal machen wenn Du den Roller auf dem Ständer Startest und das Hinterrad fängt sofort an zu Rennen als wenn Du schon Gas geben würdest!

    Denn dann ist gut möglich das im Exeter die Abstandshülse für beide Lager fehlt, oder aber auch das beide Lager durch Abnutzung sich festgefressen havben.