Skr springt am Morgen schlecht an. Danach ohne Probleme!

  • Hier lis mal!

    AugeK
    August 13, 2018 at 6:40 PM
  • Na toll...

    Dann muß ich wohl echt ein solches Blech selbst basteln.

    Sm02, sm04 passen ja nicht. Und für sc12 kaum zu bekommen.

    Na bravo

  • Ist das hitzeschutzblech nun Tüv relevant oder nicht. Falls nicht, flex ich die 3 Stutzen weg und gut ist...

    Das Hitzesschutzblech ist, wie der Name sagt, eine Schutzvorrichtung ( gegen Verbrennungsverletzung )

    Fehlende Schutzvorrichtungen sind ein erheblicher Mangel........ keine Plakette.

    Einfach ein Dosenblech anschrauben wird auch nix.

    Wenn du die richtigen Bleche anschaust, da sind alle Kanten abgerundet und die Schrauben versenkt.

    Warum wohl werden immernoch Bleche verbaut? Aus Jux? Wohl nicht.

  • Das wäre mir egal, wenn man ein sm02 Blech an den sc12 ran basteln kann.

    Vielleicht passt ja auch ein anderes Blech eines andern Auspuff. Da habe ich noch zu wenig Ahnung.

  • Dann soll er diesen Link mal auf dem Handy Kopieren und einfach mal zum TÜF gehen und erstmal fragen ob es flicht wäre mit dem Hitzeschild!

    Wenn sie ja sagen kann er ihnen ja diesen Link mal unter die Nase halten!

  • Ich habe nochmal gegoogelt. Da tauchte eine identische Frage im Forum " Gute Frage" auf.

    Ein User hat gepostet, er hätte dem TÜV eine Email geschrieben, und am nächsten Tag eine Antwort erhalten....... dann verließen sie ihn...... auch 'ne Art. :irre:

  • Hier mal ein Auspuff mit Blende.

    Typengravur leider nicht mehr lesbar, aber wenn es an einer 150.er Hexe dran war, dann passt es auch auf der SKR.

    Bietet unter Anderem auch Sferateile an.


    Piaggio Hexagon Ex 150 2Takt Auspuff ( Skr Tph Skipper Runner)
    Guten Tag ich biete hier Auspuff war unter Piaggio Hexagon Ex 150 2Takt in guter Zustand Passt...,Piaggio Hexagon Ex 150 2Takt Auspuff ( Skr Tph Skipper…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    :roller2: YAM

  • Hallo Leute.

    Bei meiner skr müßte ich wohl bald den vorderen stoßdämpfer wechseln.

    Soll ja einfacher und schneller als bei der sfera gehen.

    Blende neben stoßdämpfer weg, Rad weg und dann austauschen.

    Ist der yss Mono X-Pro 210mm ok? Ist ja der gleiche wie bei der sfera 80. Zu empfehlen? Soll man Grundeinstellung so lassen?

    Hinten geht wohl noch. Wiege ja nur 65 und fahre immer Solo. Oder immer beide wechseln?

    Auf was ist zu achten?

    Besten Dank

  • Hallo Leute.

    Keiner mehr da?

    Muß mich doch wg. Stossdämpfer informieren.

    Wird Winter Projekt...

  • Ach, ich würde nur das tauschen was wirklich hin ist.

    Musst du selbst wissen...

    Wichtig ist eine ABE oder E-Nummer, sonst ist der nächste TÜV der Letzte.

    Und nur weil "passt auch auf.." dran steht muss das noch lange nicht so sein!

    Hatte mal einen YSS für vorne bestellt, mit ABE und " passt": Unten schon, oben nicht!

    Im Zweifel: original, das passt garantiert.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Also. Durchgeritten sind die Stoßdämpfer meist ziemlich gleichzeitig. Da empfiehlt es sich fast von selbst, gleich beide zu tauschen. Nimm Originale. Diese "passt für"-Nummer ist einfach zu riskant.

    Wenn YSS, dann vorher das Netz durchforsten, welcher Typ eine ABE für deiner Roller hat. Sonst fällst du beim nächsten TÜV auf die Nase.

  • Komisch ist, dass bei den yss Mono X-Pro folgende Infos meist (nicht Bei allen Anbietern) dabei steht...

    . Mit ABE, sogar Prüfnummer eingestanzt

    . Passt für skr, sfera und zig andere roller

    . 210mm einbaulänge

    . Alternative zum original

    Diesen yss 210mm vorne mono X-Pro gibt es doch nur in einer Ausführung! Dieser passt also auf die skr und sfera 80. Also jeweils mit ABE.

    Man muß doch dann davon ausgehen, dass dieser dann wirklich passgenau für die skr ist.

    Aber angeblich lt. Forum dann doch wieder nicht.

    Was nun?