Aber brauch man es wirklich? Klar, Piaggio hat es verbaut. Die haben sich dabei was schon gedacht, oder nicht?!?!
Heftiger Ölverlust
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gibt es kein vernünftiges Werkstatthandbuch?
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Hier wurde das Thema etwas genauer behandelt. Inkl Skizze/Schema
https://www.rollertuningpage.de/t/rueckschlagventil.3375397/
Entweder wieder richtig machen oder halt nen 50er Tank einbauen ohne den ganzen Mist
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Aha. Es ist also ein Überström-u.Schnüffelventil.
Hä?
Bei Erwärmung erhöht sich der Druck im Tank. Wird ein vordefinierter Druck überstiegen, findet eine Entgasung Richtung Außenwelt statt.
Bei anschließender Abkühlung will sich der Tank zusammenziehen. Wird ein vordefinierter Druck unterschritten, findet eine Belüftung vom Tank statt.
Dazu muß das Ventil kraftstoffresistent sein..... das kostet....... aber keinen "Mondpreis"!
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Danke sepperlsslt1 ! So wird klarer
Dann scheind das Überdruckventil ok zu sein. Harken drann und die Löcher im Tankdeckel verschießen.
Das "OneWay Valve" hab ich schon erneuert, und die Pumpe funktioniert. Mal gucken ob ich die Gruselkonstruktion zum laufen bekomme.
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Wenn ich schon lese:
Pumpe angetrieben durch Kurbelgehäuseunterdruck
Was soll so'n Zeug? Unnötige Störquelle!
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Hat die Hexagon auch, ist nicht schlecht.
Der Tank ist zwar weiter unten, aber deutlich größer!
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Nu ists drinne also solls auch funktionieren bitte schön
Das ganze nennt man OverengeneeringWarum macht der Ing. das? Weil er es kann!!
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Wichtig ist bei dem System dass nicht irgendwo ein Schlauch eingeklemmt ist zwischen den Tanks
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Ober engen Ehering?
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