Welches Vespa Modell erfüllt folgende Punkte?

  • Servus beinand!

    Fährt von euch jemand eine Vespa lx 125 automatik?

    Ich suche ja neben meiner sfera 80 nsl, noch eine 125er.

    Und hier habe mich nun für die Vespa lx 125 entschieden.

    Ist diese auch so waetungsarm wie meine sfera 80?

    Antrieb läuft ja hier auch per Riemen, Vario und Kupplung.

    Ist aber ein 4T.

    Vielleicht gibt es ja Erfahrungen hier.

    Danke

  • Hallo, gute Entscheidung """ Vespa lx 125 entschieden. "" ich hatte mal ne ET4 da bin ich in die Normandie gefahren jetzt fahre ich 300 er Vespa alles 4T noch nie Probleme die LX laufen alle Gruß Uwe

  • Hallo liebe Sfera Freunde.

    Ich bzw eigentlich ein spezl, möchte doch neben einer sfera 80 nsl, noch eine 125er zulegen.

    Aber Vespa einfach zu teuer. Bliebe für mich ihn nur die lx 125...

    Deshalb wohl doch skr 2T!

    EZ soll 7. 1995 sein. Habe Verkäufer nach Produktionsdatum gefragt. Wegen dem silentblock. Möchte ja den neueren größeren verbaut haben...

    Außerdem stört mich folgende Fotos vom Vergaser.

    Der hat 1x mit man. Choke und 1x mit e choke. Aber die Vergaser sehen unterschiedlich aus!

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen...

    Danke

  • Da hast Du mit der RST 2 Takter 125er eine gute Entscheidung getroffen, ja die Vespas sind sehr teuer wenn man schon eine gute haben will bekommst Du sehr selten eine unter 1000.00. Der durchschnitspreis fängt ab 2000.00 bis als über 4000.00 Euro an!

    Hatte Dir ja vor paar Tagen eine 125er RST 2 Takt verlinkt, kommt drauf an wie weit Du fahren kannst um ihn abzuholen?

  • Peter,

    man kann auf den Fotos schlecht erkennen ob der erste Vergaser mit e-hoke ein Nachbau oder Orginal DellOrto ist, der mit Hebelchoke ist Orginal DellOrto!

    Versuche einen Vernüftige RST zubekommen Unverbastelt mit Orginal Zylinder!

  • Peter,

    man kann auf den Fotos schlecht erkennen ob der erste Vergaser mit e-hoke ein Nachbau oder Orginal DellOrto ist, der mit Hebelchoke ist Orginal DellOrto!

    Versuche einen Vernüftige RST zubekommen Unverbastelt mit Orginal Zylinder!

    Adix, warum bevorzugst Du die rst 125 zur skr 125?

  • Da sie von allen 125er noch als 2 Takter gibt und ein guter zuverlässiger Roller ist wenn man ihn flegt und Orginal Teile belässt, ich bin mal vor jahren eine vom Kumpel gefahren, da ich aber kein Führerschein habe sind wir in einen ca. 3 km langen geteerten Feldweg im Dorf.

    Die RST 125er 2 Takter ist gelaufen wie der Teufel und die Tachonadel kamm an knappe 140km/h, also lief sich echt bestimmt 130 sachen und alles war Orginal verbaut!

  • Die RST ist ein 4takter, Beschleunigung wie eine Wanderdüne.

    Mit der SKR (2takter) hat man mehr Spaß aber auch mehr Verbrauch

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • 2takter haben nunmal mehr Durst als 4takter, dafür bekommst du allerdings deutlich mehr Fahrspass!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Suchst du einen Roller oder "ein Freund"?

    Weil ja am Anfang des Themas du geschrieben hast, dass ein Freund einen Blechroller sucht.

    Wir sind ein kleiner rollerclub. Und hier haben die kumpels immer wieder mal div. Fragen. Der eine ist mit der sfera 80 nsl zufrieden, der andere möchte eine stärkerer 125 er...der andere mit Blechkleid also Vespa. Aber alle automatik und Verbrauch max. 4,5 Liter!

    Also viele Wünsche. Und ich als capitano hole Infos ein.

  • Der Markt ist in den letzten Jahren etwas heftig geworden. Angebot und Nachfrage. Aber auch was Verfügbarkeit von Teilen angeht. Alleine was Auspuffanlagen z.B. für die NSL 50 und 80 angeht. Aber auch für die 50er RST sind die Originalanlagen angeht echt rar gesäät.

    Die Blechroller von Vespa (ET2 und ET4). werden echt krass gehandelt. Aber auch die SKR angeht.........Hammer, was da für Preise sind.

  • Hallo Freunde.

    Was hält Ihr von folgender Vespa?

    Automatik, Metallkleid, aber 4T.

    Ersatzteile schwer zu bekommen?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Vespa PX 125 LML Star 125 Delux Automatik Neuwertig
    Aus Sammlungen Vespa LML Star Delux Automatik mit 125ccm Motor. Steuerfrei! Sehr sparsam im...,Vespa PX 125 LML Star 125 Delux Automatik Neuwertig in Bayern -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • da hatte ich dir doch einen post hier gesendet du solltest auch mal schauen was die leute hier schreiben. und zu deier frage die dinger fahren 100000 tausendfach in der ganzen welt rum die ersatzteile sind preiswert und nein ist nicht schwer zu warten..

  • Hallo zusammen.

    Wie kann man unsere Sfera 80 NSL 2T mit einer lml star 125 automatic vergleichen?

    Abzug o auf 50?

    50 auf 80?

    Vmax? Sfera 85kmh

    Steigungen? Sfera packt Steigungen mit 70

    Verbrauch sfera 4,xl lml wohl 2l/100km

    Vielleicht hat ja jemand beide roller.