Roller zieht nicht richtig durch

  • Hi Leute mein Vater ist heute mit dem Roller zur Arbeit gefahren und leider wieder ein ernüchterndes Ergebnis. Sobald der Roller warm ist und man möchte Gas geben geht der Roller in die Knie und beschleunigt nur sehr schwer. Hat jemand noch einen Tipp was es sein kann. Im kalten Zustand läuft alles wie es soll.

    Mit freundlichen Grüßen Andre RST

  • Das hört sich nicht sehr gut an, aber es kann nichts schlimmes sein da er ja Startet und auch im kalten Zustand gut fährt.

    Wo fängt man da an zu Untersuchen?

    Das ganze hört sich so an, dass das nur mit Luft-Sprit-gemisch sowie auch Kompression zusammen hängt, um das alles zu Überprüfen müßte man von forne Anfangen.

    Aber nach der Reienfolge Prüfen, am besten fängt man hinten am Luftfilter an, Arbeitet sich danach zum Luftschlauch- Vergaser-Ansaugstutzen und Membranblock durch. Bei jedem Überprüfen einzelner Kompomenten würde das Problem immer noch bestehen wüsstest Du aber das diese Teile schon Überprüft wurden und nicht mehr damit zu tun hätten!

    Der nächste schritt würe Zündkabe- mit Stecker sowie Zündkerze, besteht immer noch das Problem geht es einen schritt weiter zur Zylinder Überprüfung sowie Kompression. Problem immer noch da, dann Simmerringe auf jeder Seite nach sehen.

    Es nützt nichts wenn man immer wieder an der dein und selben stelle sucht, selbst wenn nur die Koblenringe fertig wären könnte das vorkommen.

    Ansonsten wüßte ich jetzt nichts mehr woran es noch liegen könnte!

  • kalter Motor gut, warmer schlecht deutet mal auf Choke hin.

    also fettes Gemisch, dann ohne Choke zu mager.

    Prüfe das Kerzenbild. Grau blau - zu mager. schwarz braun zu fett. rostbraun ok.

    Hast du unter der Gemischregulierschraube einen O-Ring?

    Ich glaube, wenn er warm ist kriegt er über die Teillastdüse zu wenig Sprit, es fehlt der Anteil durch den Choke.

    Ist der Luftfilter ok?

  • Dachte ich auch zuerst dran,aber warum kommen die Probleme dann erst im warmen Betriebszustand? :gruebel:

    Da tippe ich schon fast eher auf Kompressionsverlust oder Zündprobleme

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Kompressionsverlust eben halt

    Das kann viele mögliche Ursachen haben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen