Beiträge von Andre RST

    Ich hatte auch früher Probleme beim Kaltstarten morgens. Ich hab meinen Vergaser komplett gereinigt und zerlegt hat nicht gebracht Membrane und Ass neu gemacht nichts gebracht. Bis ich dann die Vergasernadel einen Zacken nach unten gehangen habe und seitdem läuft der Roller wie ein junges Reh ?

    Guten Tag liebe Haiza,

    Ich muss leider feststellen das ich seit dieser Woche immer wieder ein lautes Pfeifen Rascheln (Kaaffeemahlen) höre. Auf Höhe des Wandlers oder Getriebe. Seitdem ich meinen Roller bei aufgebaut habe ich schon zwei mal das Getriebeöl erneuert einmal beim Neuaufbau und jetzt vor kurzem nach fast 1500 Kilometer einfach nur mal um es mir nochmal anzugucken bei beiden Malen waren keine spähen oder sonstiges negatives festzustellen.

    Ich hoffe auf eure Erfahrung was das sein könnte wo ich mal nachschauen kann.

    Mit freundlichen Grüßen AndreRST :sfera:

    Hi Leute mein Vater ist heute mit dem Roller zur Arbeit gefahren und leider wieder ein ernüchterndes Ergebnis. Sobald der Roller warm ist und man möchte Gas geben geht der Roller in die Knie und beschleunigt nur sehr schwer. Hat jemand noch einen Tipp was es sein kann. Im kalten Zustand läuft alles wie es soll.

    Mit freundlichen Grüßen Andre RST

    Hallo lieber Haiza, ich habe heute den Roller meines Vaters auseinander genommen alles original bis auf einen offen ASS.

    Er hatte das Problem das der Roller nicht richtig durchgezogen hat beziehungsweise gestottert hat wenn man den Gashahn komplett durchzieht.

    Habe mir heute mal alles angeguckt Vario und Kupplung alles Tikitako.

    Habe dann Wartungsarbeiten gemacht wie zum Beispiel Kupplungsglocke abgebaut und gereinigt die Kupplung selber mit etwas Schleifpapier wieder angeraut und die Vario gereinigt. Alles wieder zusammengebaut und Siege da sie läuft wieder ist zwar kein Rennpferd mit 31 tausend gelaufen aber sie läuft und erfüllt ihren Zweck.

    Meine Frage ich habe die Gewichte gewogen die drin waren sie hatten 9gr alle zusammen also 54gr Originalvario,

    Mir kommt das zu schwer vor.

    War nicht original 8,5 gr?

    Der Roller zieht nicht gut an er beschleunigt aber wie gesagt ist kein Rennpferd.

    Was kann ich für Gewichte rein machen?

    Mit freundlichen Grüßen schönen Restsonntag :cool:

    Ich kann es schlecht beschreiben ich würde sagen das es sich fast anhört wie Fehlzündungen es zischt und knallt etwas aus dem Auspuff. Wenn man voll aufdreht (Gashahn) dann rollt der Roller mehr oder weniger nur bis ca 20 km/h wenn man dann wieder den Gashahn los lässt und es langsam macht zieht er durch.

    Hallöchen ich habe heute meinen alten Auspuff verbaut und siehe da es ist wieder dicht.

    Das Problem besteht aber trotzdem noch.

    Nochmal kurz zu dem Problem wenn man Gas geben will und den Gashahn einfach komplett dreht stottert der Roller und kommt nicht vom Fleck. Geht man wieder vom Gas und macht das ganze behutsam Und langsam zieh er durch.

    Habt ihr eine Idee was da sein könnte?

    Schönen Sonntag noch ??

    Ich danke euch, ich habe noch einen gute gebrauchten originalen Auspuff im Keller liegen von meiner eigenen Sfera diesen werde ich montieren bei mir funktionierte er super. Neue Filtermatte werde ich auch kaufen. Danke euch schönen Abend. Nachdem Wochenende gibt es ein Update vorher schaff ich es zeitlich nicht.

    Hallo mein Vater hat sich eine Sfera RsT zugelegt. Habe einmal kurz drüber geschaut und die ersten kleinen Reparaturen sowie Wartungsarbeiten.

    ASS gewechselt

    Membrane gewechselt

    Vergaser Schwimmerkammer plus Düsen gereinigt

    Getriebeöl gewechselt

    Der Roller stand vorher zwei Jahre

    Nach der ersten Probefahrt war alles gut.

    Zwei Tage später kam mein Vater nachhause und meinte das wenn er schnell Gas gibt der Roller mehr oder weniger absäuft nicht beschleunigt. Wenn er es aber langsam macht braucht sie etwas aber es geht dann.

    Was kann das sein?

    Und noch eine Sache als ich den neuen ASS und die Membrane eingebaut hatte hab ich ihn gesagt halte mal deinen Auspuff zu wir gucken mal ob sie dicht ist. Sie müsste ausgehen. Macht sie aber nicht. Sie geht von der Drehzahl her runter aber bleibt an.

    Was kann das sein?

    Hängen die Probleme zusammen?

    Ich hatte einmal alles mit Bremsenreiniger während des Laufens abgesprüht und zu gucken wo die undichtigkeit sein kann beziehungsweise wo sie falsch Luft zieht aber der Roller war am Vergaser und ASS dicht.

    Bin auf eure Hilfe gespannt. :ara: