da habe auch ich mal ne frage: kann mir wer sagen wie die abmessungen der kupllungen sind -aussendurchmesser ist klar aber wie siehts mit der dicke und dem durchmesser in der mitte also wo die kupplung in den wandler kommt aus?
Lumpenhugo stellt sich vor...
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Ja genau die ist es
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Hab die Anzeige ausgebuddelt
Wenn es diese Variomatik ist die du kaufen möchtest ,dann hast du ein klares „GO“ dafür von mir
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…035680-306-8249
@Minatho
<Kaufst du also eine komplette Vario einer NSL80 (da sind 8,5gr Gewichte drin) brauchst du zusätzlich 5,2gr Gewichte und musst sie austauschen.>
Habe ich bereits in #29 erwähnt
Neue Variatoren werden von Piaggio (NOS) generell sowieso ohne Rollenkerne ausgeliefert
? Ich weiß dass du das erwähnt hattest in Beitrag 29 wie gesagt die Skepsis kam mir als der Händler sich nicht sicher war. Aber da ihr ja die Profis seid vertraue ich euch und bestell diese jetzt
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Aber danke ihr seid super. Vielen Dank für die Hilfe.
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69€ ist zwar heftig ,aber dafür original und neu
Für eine Malossi MUVA zahlst du noch mehr ,und der Rest was auf dem Markt so angeboten wird kann man als Kernschrott bezeichnen ,mit Ausnahme von Naraku .
Aber auch die kostet schon weit über 50€
Also ich an deiner Stelle würde die Vario von GeneralStore kaufen
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Ach übrigens ....passende Rollenkerne (5,2g -3tlg.) habe ich noch auf Lager
Bei Interesse PN an mich
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Und wegen der Kupplung. Meine ist eigentlich neu aber die Lager sind alt. Das hintere läuft gut aber das Mittellager läuft schwerer als das hintere. Kratzen tut aber nichts. Hab schonmal Achim angeschrieben ob er noch solche Lager hat und mir ne Anleitung geben kann wie man die wechselt. Ich meine das hintere fällt ja alleine raus. Nur was man wie abmachen muss um ans Mittellager zu kommen.
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Ich habe neue Gewichte aber einteilig mit 5,2 Gramm gekauft die ich verwenden kann. Aber falls ich brauche komm ich gern auf dein Angebot zurück.
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Hier kannst du dich gerne mal einlesen
Da steht einiges wissenswerte drin ,speziell Beitrag #43- #50
ThemaWandlerlager Piaggio Sfera NSL [ geschraubter Wandler VS geschweißter Wandler ]
Hallo Gemeinde
Ich habe hier 2 NSL Wandler liegen wo neue Wandlerlager verbaut werden sollen
Einmal an der geschraubten Variante und einmal an dem verschweißten Wandlertyp
Was fällt euch beim betrachten des Fotos auf?
sfera-haiza.de/index.php?attachment/14288/Andre'20. Januar 2022 um 15:19 -
Ok. Wollt jetzt die Vario kaufen. Jetzt sagt er wir haben mehrere Anfragen, bin mal gespannt was die jetzt machen
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Jo,das kommt davon wenn man zu lange wartet mit dem Kauf
Ist mir auch schon so ergangen
Da war dann wohl jemand schneller ,zumindest ist der Artikel bereits als „ reserviert“ gekennzeichnet
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Hier wäre dann nochmal eine für par €uro mehr von ScooterFreaks
(eBay-Kleinanzeigen 75€+Versand /eBay 79,99€ incl.Versand )
Piaggio Sfera NSL 80 original Variomatik NOS 2891006 8g VariatorNEU, original Piaggio NOS (New Old Stock). Feine Lagerspuren sind vorhanden. Gewichte: 8g, hier...,Piaggio Sfera NSL 80 original Variomatik NOS 2891006 8g…www.ebay-kleinanzeigen.deR7) Piaggio Sfera NSL 80 original Variomatik NOS 2891006 8g Variator CVT | eBayEntdecken Sie R7) Piaggio Sfera NSL 80 original Variomatik NOS 2891006 8g Variator CVT in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
Jip, ein Berliner Anbieter. Der selbe Anbieter bei Ebay Kleinanzeigen und Ebay.
Hab bei ihm auch schon einiges bestellt.
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Wow. Plus nochmal 16€ Versand. Er will sich ja nachher melden. Er hat noch gebraucht sehr gut. Ich werd mir auf jeden Fall Fotos schicken lassen und die hier einstellen um eure Meinung zu bekommen ob es passt.
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Was mir fehlt, wäre eine Ansicht von der Lauffläche der Riemenscheibe und eine Innenansicht der Kupplungsglocke sowie Variomatik.
In der Summe sieht es aber vielversprechend aus.
Restrisiko bleibt immer bei Wandlerlagern und Kupplungsfedern, selbst wenn sie NOS sind.
Variomatik könnte sich als Kernschrott erweisen.
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Was mir fehlt, wäre eine Ansicht von der Lauffläche der Riemenscheibe und eine Innenansicht der Kupplungsglocke sowie Variomatik.
In der Summe sieht es aber vielversprechend aus.
Restrisiko bleibt immer bei Wandlerlagern und Kupplungsfedern, selbst wenn sie NOS sind.
Variomatik könnte sich als Kernschrott erweisen.
Wie meinst du das mit Kernschrott? Vario ist auch nicht sicher kann sein dass ich dich noch die neue bekomme. Weiß zwar nicht wovon das abhängt aber er meinte ich soll noch etwas warten. Kupplungsglocke könnte ich auch meine nehmen. Wie gesagt eigentlich brauch ich nur die Lager. Aber vom Aussehen her müsste das auf die NSL 50 passen.
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Es geht dabei um die Laufflächen für die Rollen.
Es passiert, daß die Rollen derart abgenutzt sind, daß die Metallkerne die Laufflächen beschädigen.
Eine Aufarbeitung ist dann nahezu aussichtslos.
Neue Rollen sind in kürzester Zeit wieder defekt.
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