Wandlerlager Piaggio Sfera NSL [ geschraubter Wandler VS geschweißter Wandler ]
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Beim geschweissten Wandler fehlt scheinbar die Distanzhülse für die Wandlerlager.
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Rrrrrichtig
das meine ich aber auch nicht
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Bei den Rechten Geschweisten Wandler sage ich auch mal das da was fehlt, sieht man sehr deutlich!!!
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das Rechte Lager sieht auch aus als wäre ist innen enger, könnte das stimmen?
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Habe ich auch bemerkt, aber das habe ich auf den Blickwinkel abgeschoben.
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Nee die Lager sind exakt beide gleich (32x15x9)
Das meine ich auch nicht
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Aber, wir haben jetzt eine neue Rubrik für das Forum: lustiges Bilderrätsel mit Kröten-Andre'.
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Ich gebe auf.....
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He das ist mir zwar Direkt aufgefallen aber das habe gedacht dass das bei dem Geschweißten Wandler normal wäre!
PS: und was bedeutet das jetzt Andre?
Bestimmt dass das Lager weiter raus steht stimmts?
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Wie kann das aber sein das man mit diesem Wandler fahren konnte, dem Fahrer müßte doch dann irgen etwas wärend der fahrt aufgefallen sein?
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Ja, das hintere Lager steht halt um 0,8mm raus ,was an sich gar nicht mal so tragisch gewesen wäre
Dadurch hat man halt noch ein wenig mehr Lüftspiel zum Getriebedeckel ,allerdings fluchtet dann auch der Riemen nicht mehr 100%ig
Das eigentliche Problem liegt ganz woanders
Dadurch das der hintere Lagersitz nicht tief genug ist kann sich jetzt die Lagerhülse nicht mehr an beiden Lagern abstützen .
Im Klartext bedeutet dies: Zieht man die Glocke nun fest ist das vordere Lager sofort hinüber .
Auch ein schmaleres Lager (8mm) würde da nichts dran ändern.
Einzige Abhilfe wäre : Lagersitz um die fehlenden 0,8mm nachfräsen lassen oder eine Lagerhülse besorgen die exakt 0,8mm länger ist
Also statt 38,5mm dann 39,3mm
Viel Spaß beim suchen nach einer solchen Hülse
Edit: adix7
Ist der neue Wandler den ich von eBay gekauft hatte ,wo die Lagerhülse zu viel Spiel hatte (Fehlproduktion)
@Minatho
Es fehlen auf dem Foto in #1 an beiden Wandlern die Lagerhülse
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Na dann lieber einen anderen Hinteren Wandler besorgen, kommt das wieder ein Geschweißter drauf oder nimmst Du einen der verschraubt wird?
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Damit könnte es auch funktionieren
Da fehlt mir dann an der Glocke zwar ne halbe Gewindeumdrehung und das Problem des leicht schief laufenden Riemens wäre auch noch nicht behoben ,aber ob die 0,8mm wirklich jetzt so viel ausmachen ?
Ich werd es mal testen
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Notfalls müsste dann der Distanzring zwischen Wandler und Motorblock angepasst werden, b.z.w. durch zwei, drei U-Scheiben ersetzt werden.
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Du meinst die Abstandsbuchse auf der Primärwelle
Ja,die müsste dann etwas geschliffen werden so um 0,5mm planschleifen
Mit mehreren U-Scheiben zu unterlegen ist mir zu viel gefrickel
Und von den Abstandsbuchsen hab ich noch einige
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Sorry, aber ich kann von hier aus nicht in Deine Muskiste sehen.
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Würde es dann richtig Passen wenn Du einen Kompletten Wandler geschraubt draus setzen würdest?
Dann könntest Du halt den Forderen Wandler als Ersatz aufheben, oder?
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