Beiträge von Timo_Sfera_NSL_94

    Zu André. Hatte ich doch etwas weiter vorne schon geschrieben was ich alles gemacht habe. Der Vergaser wurde komplett Ultraschall gereinigt. Ist wie neu. Düsen und Düsenstock inclusive.

    Zu Berlin Sfera. Ich meine wenn der Membranblock im warmen Zustand vielleicht zu viel Luft zwischen den Plättchen hat dass dann weiter Kraftstoff in das kurbelgehäuse fließt wenn das Gas weggenommen wird und er deshalb so verzögert Gas annimmt weil er erst das im Kurbelgehäuse verarbeiten muss. Sozusagen wie leicht abgesoffen.

    Hallo kurze Rückmeldung. CDI, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze habe ich getauscht. Die Sfera geht jetzt nicht mehr aus und springt auch wieder normal an. Was immer noch ist ist wenn der Motor warm ist und man nimmt das Gas weg dann nimmt er das Gas nicht gleich wieder an ist so verzögert 2-3 Sekunden.

    Laufen tut sie normal nur mein kleiner meint plötzlich verbraucht sie mehr Sprit. Ich hab mir ja den Membranblock gegen das Licht angesehen. War kein Licht zu sehen. Aber meint ihr wenn sie warm wird ist da doch Luft vorhanden und der Kraftstoff fließt weiter in das Kurbelgehäuse?

    Hallo. Also der Anlasser funktioniert ganz normal auch mit Power nur der Motor startet dann nicht. Steht der Roller wieder ne Weile oder wurde er angekickt dann läuft er auch mit dem E Starter. Komisch weil du schreibst ne größere Hauptdüse er lief ja vorher mit dieser Abstimmung. Das hat im Winter angefangen dass er als ausgegangen ist wenn er an der Ampel stehen geblieben ist. Heute konnte ich das im Stand nicht feststellen. Aber wie gesagt. Berg hoch war alles ok dann Berg runter hab ich ihn Rollen lassen und als ich Gas gegeben hab kam da gar nichts er hat richtig zeitversetzt reagiert. So 2 Sekunden später. Und zwischendurch hat er bei Vollgas auch ausgesetzt als ob man die Zündung abstellt. Vielleicht hatte er Zündaussetzer. Kerze ist neu. Soll ich mal Stecker und Kabel tauschen. Und vielleicht die CGI?

    Hallo zusammen. Bin jetzt endlich mal dazu gekommen alles zu reinigen und zu tauschen. Also. Membranblock sieht sehr gut aus kein Licht zu sehen. Ansaugstutzen gegen neuen getauscht. Vergaser incl. Düsen Ultraschall gereinigt. Wie neu. Düsenstock auch entfernt. Neuer Schwimmer plus Nadel. Dichtung oben und unten am Vergaser erneuert. Neuer Ansaugschlauch zwischen Vergaser und Luftfilter und neuer Luftfiltereinsatz. Neuer Benzin und Unterdruckschlauch. Benzinhahn habe ich gelassen da er funktioniert. Alles zusammengebaut. Roller läuft. Kurze Probefahrt ohne Probleme. Längere Probefahrt mit Bergaus Passagen läuft. Dann wieder bergab. Ab und zu Gas weggenommen da merkte man das beim Gastgeber er verzögert annimmt. Weiter gefahren dann auf einmal als schaltet man die Zündung ab. Als hätte er zündaussetzer. Aber kam zurück und lief weiter. Das machte er ein paar mal. Stehen geblieben, Roller läuft. Weiter gefahren, wieder so ein Gefühl als läuft er auf Vollgas oder beim Ziehen nicht sauber. Zur Tankstelle Luft geprüft Roller ausgemacht. Danach Roller springt mit E Start an. Nach Hause Roller ausgemacht. Wieder mit E Start probiert. Leiert nur springt nicht an. Mit Kickstart startet sofort. Wieder ausgemacht nochmal mit E Start probiert Leiert etwas und springt dann an. Kann es sein dass der Kerzenstecker oder das Kabel was hat und er dann Aussetzer bekommt wenn er heiß wird? Oder vielleicht die CGI ne Macke. Komisch halt dass er mit Kickstart sofort anspringt. Vielleicht bekommt er da mehr Strom falls der Stecker was hat oder das Kabel geht der Strom vielleicht besser durch mit dem Kickstart als mit dem E Start. Oder doch ein Kraftstoffproblem. Kann aber dann nur noch der Hahn sein wenn. Oder simmerringe ?Keine Ahnung. Habt ihr noch ne Idee.