Wo ist die Steckverbindung vom Choke. Muss man da was aufschneiden?
Posts by Timo_Sfera_NSL_94
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Ok ich schau. Aber würde er dann normal laufen. Nur dieses Loch haben und viel verbrauchen. Dachte er müsste dann aus gehen. Vielleicht klemmt er ja
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Ok danke. Den O Ring habe ich erneuert als ich den Vergaser gereinigt habe. Steckerverbindung ist noch Original denkst du da gibt es ein kontaktproblem mal mit Kontaktspray arbeiten?
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Hallo nochmal. Luftfilter ist neu. Membran ist noch die Originale drin die beim Neukaufen des Rollers drin war und absolut dicht. Wo kann ich einen guten Choke kaufen also kein Müll. Habt ihr da nen Tip für mich.
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Zu André. Hatte ich doch etwas weiter vorne schon geschrieben was ich alles gemacht habe. Der Vergaser wurde komplett Ultraschall gereinigt. Ist wie neu. Düsen und Düsenstock inclusive.
Zu Berlin Sfera. Ich meine wenn der Membranblock im warmen Zustand vielleicht zu viel Luft zwischen den Plättchen hat dass dann weiter Kraftstoff in das kurbelgehäuse fließt wenn das Gas weggenommen wird und er deshalb so verzögert Gas annimmt weil er erst das im Kurbelgehäuse verarbeiten muss. Sozusagen wie leicht abgesoffen.
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Hallo kurze Rückmeldung. CDI, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze habe ich getauscht. Die Sfera geht jetzt nicht mehr aus und springt auch wieder normal an. Was immer noch ist ist wenn der Motor warm ist und man nimmt das Gas weg dann nimmt er das Gas nicht gleich wieder an ist so verzögert 2-3 Sekunden.
Laufen tut sie normal nur mein kleiner meint plötzlich verbraucht sie mehr Sprit. Ich hab mir ja den Membranblock gegen das Licht angesehen. War kein Licht zu sehen. Aber meint ihr wenn sie warm wird ist da doch Luft vorhanden und der Kraftstoff fließt weiter in das Kurbelgehäuse?
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Ok danke NGK B9ES hab ich drin. Hab zuerst gedacht es könnte auch an der Kerze liegen denn zuvor hatte ich eine Champion.
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Und Kabel und Stecker kann ich Standard kaufen also nicht speziell Sfera. Da kann ich z.b. zu Wacker und Döbler und ein Zündkabel und zündkerzenstecker kaufen. Oder muss man da auf was achten?
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Die CDI die ihr empfohlen habt habe ich bestellt. Ist das richtig mit den Einzelpins? Hab mir das bei mir am Roller noch gar nicht angeschaut
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Ok vielen Dank. Eine Frage noch ist das Zündkabel auf der CDI gesteckt oder geschraubt wie am Stecker?
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Und das taugt was? Ich meine ist eBay. Worin liegt da jetzt der Unterschied zu denen die Amazon verkauft
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Womit? Hab doch gerade erst alles gemacht sodass ich jetzt weitere Aussagen treffen kann
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Bei so gebrauchten weißt du halt auch nie ob die nicht auch ne Macke haben
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Danke für eure Tipps jetzt kann ich weiter forschen. Wo bekomme ich ne CDI die was taugt. Mein Schwager meint er hat eine bei Amazon gekauft. Aber da trau ich nicht.
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Und es kommt immer wenn er warm ist
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Hallo. Also der Anlasser funktioniert ganz normal auch mit Power nur der Motor startet dann nicht. Steht der Roller wieder ne Weile oder wurde er angekickt dann läuft er auch mit dem E Starter. Komisch weil du schreibst ne größere Hauptdüse er lief ja vorher mit dieser Abstimmung. Das hat im Winter angefangen dass er als ausgegangen ist wenn er an der Ampel stehen geblieben ist. Heute konnte ich das im Stand nicht feststellen. Aber wie gesagt. Berg hoch war alles ok dann Berg runter hab ich ihn Rollen lassen und als ich Gas gegeben hab kam da gar nichts er hat richtig zeitversetzt reagiert. So 2 Sekunden später. Und zwischendurch hat er bei Vollgas auch ausgesetzt als ob man die Zündung abstellt. Vielleicht hatte er Zündaussetzer. Kerze ist neu. Soll ich mal Stecker und Kabel tauschen. Und vielleicht die CGI?
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Hallo zusammen. Bin jetzt endlich mal dazu gekommen alles zu reinigen und zu tauschen. Also. Membranblock sieht sehr gut aus kein Licht zu sehen. Ansaugstutzen gegen neuen getauscht. Vergaser incl. Düsen Ultraschall gereinigt. Wie neu. Düsenstock auch entfernt. Neuer Schwimmer plus Nadel. Dichtung oben und unten am Vergaser erneuert. Neuer Ansaugschlauch zwischen Vergaser und Luftfilter und neuer Luftfiltereinsatz. Neuer Benzin und Unterdruckschlauch. Benzinhahn habe ich gelassen da er funktioniert. Alles zusammengebaut. Roller läuft. Kurze Probefahrt ohne Probleme. Längere Probefahrt mit Bergaus Passagen läuft. Dann wieder bergab. Ab und zu Gas weggenommen da merkte man das beim Gastgeber er verzögert annimmt. Weiter gefahren dann auf einmal als schaltet man die Zündung ab. Als hätte er zündaussetzer. Aber kam zurück und lief weiter. Das machte er ein paar mal. Stehen geblieben, Roller läuft. Weiter gefahren, wieder so ein Gefühl als läuft er auf Vollgas oder beim Ziehen nicht sauber. Zur Tankstelle Luft geprüft Roller ausgemacht. Danach Roller springt mit E Start an. Nach Hause Roller ausgemacht. Wieder mit E Start probiert. Leiert nur springt nicht an. Mit Kickstart startet sofort. Wieder ausgemacht nochmal mit E Start probiert Leiert etwas und springt dann an. Kann es sein dass der Kerzenstecker oder das Kabel was hat und er dann Aussetzer bekommt wenn er heiß wird? Oder vielleicht die CGI ne Macke. Komisch halt dass er mit Kickstart sofort anspringt. Vielleicht bekommt er da mehr Strom falls der Stecker was hat oder das Kabel geht der Strom vielleicht besser durch mit dem Kickstart als mit dem E Start. Oder doch ein Kraftstoffproblem. Kann aber dann nur noch der Hahn sein wenn. Oder simmerringe ?Keine Ahnung. Habt ihr noch ne Idee.
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Ok danke für eure Antworten