Piaggio Sfera Nsl 50

  • Vielleicht liegt auch auch an den vergasser Einstellung wer weiss das schon,aufjedenfall roller springt morgens bei erste kicken an,und fährt gut,nur was mir aufgefallen ist wenn roller warm ist ,dann springt die mit e starter schlecht an,muss paar min Orgeln bis anspringt, uns mit Kickstarter springt direkt an??!!

    Und als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin,erst hat der Roller normal angesprungen und gefahren,und dann musste ich an den ampel anhalten,wo ich los fahren wollte hat roller angefangen zu zicken,und hat ganze zeit gerückelt so ob keine sprit ankommt, dann wieder gut dann wieder nicht gut,habe bis Garage geschafft soeben, und habe neue zündkerze reingemacht, vergasser gesäubert, und andere membranblock reingemacht, weil durch meine membranblock konnte man Licht spallt sehen,woran die Problematik gelegen hat weiss ich immer noch nicht,jetzt fährt der Roller wieder normal

    Danke jungs,ich habe so manuellen klappchoke mir besorgt, wo kriegt man mit Seilzug? Oder kann man da was selber zu recht machen?

    Grüß Dich Piaggio94,

    ich habe auch seit letzter Zeit Strartprobleme trotz ich den Vergaser gereinigt habe und sogar seis ca. 3 wochen den Handchoke drauf habe.

    Es liegt aber an den beiden Membranblöcke von KOK, die mit dem Carbon Blättchen und lassen Licht durch.

    Ich hatte zuerst den e-choke in verdacht, deshalb hatte ich den Handchoke verbaut und trotzdem Springt er schlecht an und muß dabei etwas Gs geben. Wenn der Roller dadurch etwas Abgesoffen ist weil die Blättchen nicht mehr schliesen, dann lässt es sich über e-starter schlechter Starten und haut auch mit der Zeit auf die Batterie!

  • Hallo Achim Grüß dich! Also wie gesagt,morgens wenn ich den Roller starte keine Problem, bei erste kick springt direkt an,aber wenn ich z.b 5-6 km fahre,und mache den Roller aus,und möchte den direkt wieder Starten, dann Orgelt der Roller bestimmt ca 6 Sekunden bis der anspringt also das kommt nur in warmen Zustand vor,habe mir heute neue e choke bestellt, sowie neue membranblock, wenn die Teile angekommen sind,und wenn ich es eingebaut habe,werde ich berichten ob das besser geworden ist

  • Ich tippe bei dem genannten Problem nach wie vor auf einen Defekt am Choke

    Haste den denn inzwischen mal getestet? Oder einfach auf Verdacht neu bestellt?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Beim ersten Start morgen springt er auch gleich an, durch den geschlossenen choke müßter aber der Roller an bleiben.

    Bei mir passiert folgendes, Starten mit geschlossenen choke. Helm an und Handschuhe und danach schliese ich den Handchoke wireder und dann geht der Roller sofort aus wenn ich nicht gleich etwas Gas halte! Sicher der gesammte ablauf kann auch bei Dir wie Andre sagte nur an dem choke liegen, man muß esw einfach raus finden in dem man halt teile austauscht.

    Würde das Problem mit dem neuen Teil auch wireder vorkommen, dann weiter suchen!

  • Wie willst du einen geschlossenen Choke denn noch schließen?

    Zu ist zu ,mehr geht nicht

    Übrigens,im kalten Betriebszustand sollte der Choke geöffnet sein und nicht geschlossen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nein habe ich nicht getestet, sondern nur auf Verdacht neue bestellt, ich weiss jetzt wirst du sagen man konnte den alten echoke vorher testen bevor man neue Teile bestellt, da gib ich dir auch recht,aber irgendwann wäre so oder so neue e choke fällig, daher besser jetzt austauschen und dann hat man wieder ruhe

  • Und wenn der Fehler nur an einer Stromunterbrechung lag dann hast du jetzt zumindest 2 intakte E-Chokes :licht:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das wird man dann sehen,habe noch neue Ansaugstutzen und membranblock bestellt bei Scooter Center, den membranblock muss ich plan schleifen, und einbauen, dann werde ich hier die Ergebnisse berichten

  • Wie willst du einen geschlossenen Choke denn noch schließen?

    Zu ist zu ,mehr geht nicht

    Übrigens,im kalten Betriebszustand sollte der Choke geöffnet sein und nicht geschlossen

    Lach, ich weiß das schon das er geöffenet sein muß, ich verdrehe das aber immer bei dem Handchoke lol :aumann: