Orginal Piaggio Hintere Wandlerscheibe für 107er Kupplung!

  • Der Wandlerwahnsinn geht bei Wandlerachim in die nächste Runde ?

    Sag mal,wie viele Erdumkreisungen hast du noch vor zu schaffen? :nixweiss:

    Die vielen Wandler die du hast reichen für mindestens 2 Leben

    Edit: Hast du denn beim Kauf nicht gesehen das auf der Wandlerscheibe PCN01 steht?

    Für die NSL brauchst du aber die PCS01

    Übrigens ist am PCN01 auch der vordere Lagersitz nicht so tief wie bei der PCS01

    Somit würde es sowieso mit der Glocke der NSL nicht funktionieren

    In einer deiner anderen Auktionen sehe ich gerade das du diese Fehlproduktion Riemenscheibe an den Mann bringen willst

    Schmeiß das Teil in die Tonne bevor jemand anderes sich damit die Kurbelwelle himmelt

    Du hast doch mal groß hier geschrieben das du keinen Schrott verkaufst :nixweiss:

    War da nicht hier heute morgen etwas mit billiger Nachbau Riemenscheibe und gebrochener Sternscheibe ? :licht:

    Piaggio Riemenscheibe!
    Wegen fehlkauf biete ich hier eine fast neue Riemenscheibe Inklusiv Versand für 12.00 Euro...,Piaggio Riemenscheibe! in Rheinland-Pfalz - Langenlonsheim
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (3. April 2022 um 15:02)

  • Andre, ich glaube das ich vor dem Kupplung-Wandler Wahnsinn Deutlich erwähnt hätte das ich für meine Sfera NSL nur 2 Kupplungen mit Wandler brauche, die eine die Verbaut bleibt bis die Federn und Beläge hinüber sind und dann die ersatz drauf kommt.

    Die anderen die ich wieder Fit bekam sind mreiner Einstellung für Leute die wissen das man für unsere NSL sogut wie keine neuen Teile mehr Orginal bekommt. Besonderst was Vario und Kupplung betrifft!

    Auch ich als halber Profi versuche euch sowie anderen Leute die in Kleinanzeigen versuchen noch Ordentlichte Teile zubekommen um sie Glücklich zu machen, Du verstehst Andre?

    Wenn es uns oder mich in dieser art nicht mehr gibt, dann gibt es diese Teile auch nicht mehr grins..... :nick:

    Ich habe jetzt innerhalb 2 wochen zwei Komplette Kupplungen mit Wandler verkauft sowie ein TAacho und Vergaser, ohne zu übertreiben, jeder hat mich bei Kleinanzeigen sehr gut Bewertet und mir sogar geschrieben das man in Kleinanzeigen sehr selten so ein netter und zuverlässiger Verkäufer trifft wie mich. Alle Teile die ich so beschrieben hätte würden auch stimmen ......Das hsat was oder???

    Gut Andre da ich mich ja noch nicht in allem sehr gut Auskenne kam es halt dazu das ich nicht nacvh der Nr. verglichren habe, dafür habe ich ja auch im Beitrag geschrieben das ich sie auch tauschen könnte! Auf welchen Roller von Piaggio würde sie dann 100% Passen?

  • Andre das ist die Riemenscheibe die ich mir Darmal als NSL Bestellt hatte und mitlerweile ist das kein Schrott sondern für ein anderes Baujahr und adere Sfera gedacht, es war nur ein fehlkauf und das musst Du trennen! Sie passt aber nicht auf eine NSL, ich hatte sie nähmlich 6 km weiter zu dem Italiner genommen und er sagte das die scheibe für eine andre Piaggio ist!

  • Da hat man dir aber einen schönen Bären aufgebunden

    Ist dieser Italiener zufällig Pizzabäcker in einer Pizzeria? :ablacher: :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (3. April 2022 um 15:37)

  • Wieso Andre, sie wäre nur Schrott für die unsere NSL, der Italiener ist der wo die KFZ Werstatt hat.

    Habe sogsar Extra bevor ich sie in Ebay reingesetzt habe mit anderen Roller von Piaggio verglichen bei YouTube wo sie Rpller Reparieren und da sah ich diese flache Riemenscheibe auch.

    Aber trotzdem mache ich mir jetzt darüber keine Gedanken, in meiner Beschreibung habe ich Ausfühlich geschrieben das es für meine NSL ein fehlkauf war genauso wie der Hintere Wandler der auch nicht passt!

    Ich denke mal dasd einige oder sogar viele Käufer die in ebay Angemeldet sind ein bisschen Ahnung haben und wissen für welschen Roller Typ die Scheibe ist!

  • Ok,will nicht streiten

    Dann glaube meinetwegen deinem Pizzabäcker?

    Du glaubst also ernsthaft das Piaggio damals für jedes Rollermodell eine eigene Riemenscheibenproduktion gestartet hat ? :aumann:

    Die original Piaggio Riemenscheibe wurde bei zig Modellen verbaut

    Piaggio, Aprilia ,Gilera

    Und bei den Sfera Modellen waren sie ohnehin immer identisch ,selbst bei der NSL80 wurde da nichts dran geändert

    Das Problemmist einfach das du keine Originale Riemenscheibe gekauft hast,sondern so einen billigen Nachbau .Die Probleme die du damit hattest werden auch Leute mit einer RST,Quartz,NRG,TPH genauso haben

    Diesen Kernschrott hier meine ich ,ist ganz genau die die du auch hast

    Riemenscheibe Variomatik PIAGGIO NRG TPH Zip Quartz Sfera 50 TT 2T AC -98 NSL1T | eBay
    Entdecken Sie Riemenscheibe Variomatik PIAGGIO NRG TPH Zip Quartz Sfera 50 TT 2T AC -98 NSL1T in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achim. Nur 'mal eine rein theoretische Frage.

    Angenommen, ich würde Dir umgehend einen nagelneuen Wandler nebst nagelneuer Kupplung und nagelneuer Glocke, für eine 50er NSL SCHENKEN ...... was machst Du dann mit Deiner Freizeit? :ablacher: :hauwech:

  • Hallo Andre, Sorry ich war grade mit Hund draußen!

    Nach Deiner jetzigen Angabe mit Foto muß ich Dir Recht geben Sorry!

    Ich konnte allerdings bei der Probefahrt nur ein Nachteil damit feststellen in dem ich die Mutter vorne nicht mehr ganz drauf bekam, aus diesem Grund hatte ich sie Direkt wieder Ausgebaut, werde jetzt dire Scheibe rauß nehmen durch Deiner Ausfühlicher Erklärung über die ganzen Orginale Riemenscheibe die Piaggio für ihre ganzen Roller geschaffen hat!!!!

  • Hallo Minatho,

    wenn Du mir dieses alles neuwerdig schenken würdest, dann würde ich mich halt freuen und sie erst mal auf meiner NSL Testen.

    Meine Freizeit ist allerdings mein Privatleben die nimand was angeht Sorry..... ;)