Sfera NSL 50 läuft nach Kärchern nicht mehr

  • Zündkabel ist auch neu. das hatte ich vergessen zu erwähnen. sorry


    ich hab mal 2 Bilder angehangen, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie die Piaggio mal aussah :o

    :motz:

    Mich interessiert es eher wie es jetzt aussieht ,und nicht wie es mal aussah

    Prima ,das du auch das Zündkabel erneuert hast und das ich es jetzt endlich auch mal erfahren habe ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Okay, also wenn der Unterdruckschlauch dran ist und ich den Zulauf abmache sollte Sprit laufen?

    Dies tut es nicht! :O

    wenn ich aber am Unterdruck sauge, dann läuft sprit aus dem zulauf, nur eben nicht, wenn ich versuche zu starten.

    Jetzt sieht sie aus wie aus dem Laden aber springt halt nicht an :D

  • die kannste nicht vertauschen, die sind doch unterschiedlich dick. also der durchmesser ist bei beiden unterschiedlich. aber so wie du es sagst, ist es angeschlossen.

  • Und das Rätselraten geht weiter ?

    Erstmal muss die Kugel zum laufen gebracht werden ,dann kann man weiter eingrenzen .

    Also ,Kerze raus ,par mal kicken ,Kolben auf UT stellen ,bisschen Benzin mit Spritze in den Zylinder geben ,Kerze rein und starten

    Jetzt muss die Gurke anspringen

    Tut sie es,liegt Kraftstoffproblem vor (Kerze trocken)

    Tut sie es nicht liegt es an mangelnder Kompression/Unterdruck oder Zündung (Kerze nass)

    So,mehr gibt es eig nicht zu schreiben

    Ich hab alles gesagt was es zu sagen gibt und bin jetzt mal raus hier

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ich danke dir für deine bemühungen. ich werde gleich wenn ich zu hause bin, alles mal probieren. ich halte euch auf dem laufenden :)

  • Hallo Leute,

    also ich habe heute noch mal alles überprüft und mir ist aufgefallen, dass im Ansaugstutzen Benzin stand und das der vergaser überläuft. Also es läuft Benzin aus dem Überlauf

    Ich hol mir nächste Woche ein Multimeter und ein Kompressionsmessgerät

  • Schwimmer klemmt,Schwimmernadelventil defekt,Nadelsitz verschmutzt,BH defekt

    Viel mehr Möglichkeiten gibt es da nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Benzinhahn ist ein neuer drin der funktioniert auch.

    Ich werde einfach einfach neuen vergaser kaufen mit allen teilen. Gibt es da empfehlenswürdige vergaser ?

    Danke ??

  • Hier wären 2 die Du ohne Bedenken nehmen kannst!!

    Der bzweite ist ganz neu wo Du mal paar Jahre ruhe hast!

    DELLORTO Vergaser 14 PHVA für Piaggio Sfera und andere Modelle-gu
    Hallo liebe Roller Fans Über 10 Vergaser sind einfach zuviel.Deshalb verkaufe ich hier mal ein...,DELLORTO Vergaser 14 PHVA für Piaggio Sfera und andere…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    VERGASER DellOrto PHVA 14 QD 2 Takt PIAGGIO NRG NTT TPH-XR ZIP VE
    WICHTIGER HINWEIS Online / Selbstabholer Dieser Artikel ist ausschließlich in unserem Onlineshop...,VERGASER DellOrto PHVA 14 QD 2 Takt PIAGGIO NRG NTT TPH-XR…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Genau wie Minatho sagt, Finger weg von Nsachbau, davon hatten wir das letzte Jahr mehr wie genug an Schrott die sich hier wegen Vergaser Problemen gemeldet hatten und ein Nachbau für 35 Euro verbaut hatten!

    Hier hast Du mal den ganzen Link wo Du durchblättern kannst mit 14er Vergaser!

    eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
    eBay Kleinanzeigen: Dellorto Vergaser 14, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal.
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Fals Du nicht Fündig wirst, ich habe noch einen sehr guten 14er DD DellOrto Vergaser den ich von 2019 September bis vor 2 Monaten auf meiner NSL Drauf hatte. Habe mir aber einen fast neuen gekauft für knappe 60 Euro, den ich jetzt drauf habe, fals Du intresse hast dann gebe ich Dir Fotos vom Vergaser über PN ok?