Muss nicht zwingend neu sein. Sondern einfach funktionieren ?
Gibt es denn auch andere Marken, die man verbauen kann ?
Muss nicht zwingend neu sein. Sondern einfach funktionieren ?
Gibt es denn auch andere Marken, die man verbauen kann ?
Benzinhahn ist ein neuer drin der funktioniert auch.
Ich werde einfach einfach neuen vergaser kaufen mit allen teilen. Gibt es da empfehlenswürdige vergaser ?
Danke ??
Hallo Leute,
also ich habe heute noch mal alles überprüft und mir ist aufgefallen, dass im Ansaugstutzen Benzin stand und das der vergaser überläuft. Also es läuft Benzin aus dem Überlauf
Ich hol mir nächste Woche ein Multimeter und ein Kompressionsmessgerät
Alles anzeigenUnd das Rätselraten geht weiter ?
Erstmal muss die Kugel zum laufen gebracht werden ,dann kann man weiter eingrenzen .
Also ,Kerze raus ,par mal kicken ,Kolben auf UT stellen ,bisschen Benzin mit Spritze in den Zylinder geben ,Kerze rein und starten
Jetzt muss die Gurke anspringen
Tut sie es,liegt Kraftstoffproblem vor (Kerze trocken)
Tut sie es nicht liegt es an mangelnder Kompression/Unterdruck oder Zündung (Kerze nass)
So,mehr gibt es eig nicht zu schreiben
Ich hab alles gesagt was es zu sagen gibt und bin jetzt mal raus hier
ich danke dir für deine bemühungen. ich werde gleich wenn ich zu hause bin, alles mal probieren. ich halte euch auf dem laufenden
hab ich. passiert nichts.
die kannste nicht vertauschen, die sind doch unterschiedlich dick. also der durchmesser ist bei beiden unterschiedlich. aber so wie du es sagst, ist es angeschlossen.
Okay, also wenn der Unterdruckschlauch dran ist und ich den Zulauf abmache sollte Sprit laufen?
Dies tut es nicht!
wenn ich aber am Unterdruck sauge, dann läuft sprit aus dem zulauf, nur eben nicht, wenn ich versuche zu starten.
Jetzt sieht sie aus wie aus dem Laden aber springt halt nicht an
kann eigentlich nur am vergaser liegen, bau den mal aus und blas ihn noch mal durch inklu düsen. und bohrungen. dann neu einstellen luftgemischschraube ca 1,5 raus und die standgasschraube 2,5 raus , vor dem einbau schau ob der gasschieber richtig eingebaut ist und auch funktioniert.
Danke für deine Nachricht. ich werde den Vergaser noch mal ausbauen. Wäre dann das 6. mal
Aber mal eine Frage, wenn ich den Zulauf für Benzin vom Vergaser abmache und dann versuche zu Starten, müsste da nicht Benzin laufen?
Zündkabel ist auch neu. das hatte ich vergessen zu erwähnen. sorry
Zündfunke ist da und auch sehr kräftig. ich glaube wirklich, dass es an Spritmangel liegt.
ich hab mal 2 Bilder angehangen, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie die Piaggio mal aussah :o
ja zündfunke hat sie und beim Kickstarter merkt man eine widerstand. also wenn ich die kerze rausdrehe und den finger an die öffnung der kerze halte merke ich auch druck
Leider nein. Bremsenreiniger hat keinen Erfolg gebracht. Vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler. Ich bin auch etwas mit der Fehlersuche überfordert weil gefühlt alles neu ist
Kraftstoff ist ohne wasser
luft ist auch ohne wasser
zündfunke ist da wie bereits erwähnt
und kompression konnte ich noch nicht messen, da mir das geeignete werkzeug dazu fehlt.
zündkerzenstecker ist nagelneu der ist nicht oxidiert und alle stecker die irgendwo lang gehen und verbunden werden wurden geprüft. auch alles O.B.
Ich hab es schon versucht mit bremsenreiniger direkt in den brennraum zu geben aber auch dann ohne erfolg.
Leute. Lest doch bitte einmal richtig den Beitrag. Ich finde es echt schön, dass hier Leute sind, die brauchbare Tipps geben.
Aber an dem Roller wurde fast alles erneuert nachdem er gekärchert wurde.
Also es steht nirgendwo Wasser drin.
Das Teil will aus unbegreiflichen Gründen einfach nicht starten.
Moin Leute. Danke erstmal für die Informationen. Das mit dem vergaser ist richtig. Es ist ein BD hat mein Telefon wohl falsch kopiert.
Zu dem Thema Membranenblock - der ist dicht, denn ich habe es mit Spülwasser eingesprüht und es hat nichts gezischt oder irgendwas der gleichen.
Die Lima kann nicht nass sein, denn da ist eine nagelneue drin.
Ich guck mir nachher noch mal den Membranenblock in Ruhe an.
Trotzdem danke für eure Hilfe
Baujahr wurde nachgetragen. Ist von 1993
Ich hoffe echt, dass ich das gute Teil wieder um laufen bekomme.
Ich hab den originalen
Dell Orto, Seregno/Italien
PHVA 14 BO drin. Der wurde komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt und anschließend mit Druckluft ausgeblasen.
Die Membrane ist auch neu und lässt kein Licht durch.
Im Tank ist danach völlig neues Benzin rein gekommen. Hab ich vergessen zu erwähnen. Ich fülle mein Profil gleich mal auf. Danke für den Hinweis ?
die Stellen sind richtig dicht. ich hab diese stellen eingesprüht dort kamen keine luftblasen.
ich danke dir trotzdem für die mühe
Die Dichtungen sind alle in Ordnung. Geeignetes Werkzeug zum Messen habe ich leider nicht zur Hand.
Die Kerze bleibt nach Startversuchen trocken
Dicht sollte der Vergaser meiner Meinung nach sein. Die Spritkammer läuft voll aber mehr auch nicht.