• Mach mal einen Abdruck mit dem ASS auf dem Membranblock

    Dann siehst du ob die Gummilippe an den Vertiefungen vorbei oder drüber verläuft

    Ansonsten Retoure oder planschleifen

    Edit: Verkäufer anschreiben ,Sachlage schildern,Teilrückerstattung anfordern,so habe ich es damals gemacht .Das planschleifen ist kein Hexenwerk .Dichtung kann man auch verwenden ,rate ich aber von ab da es nicht lange dicht hält

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (5. März 2022 um 11:37)

  • Ideal wäre dafür ein handelsübliches Stempeikissen, oder eben entsprechend improvisieren.

  • Haste nen Farbkasten? (Wasserfarben)

    Dann tust du die Dichtlippe vom ASS mit Pinsel ? einstreichen und dann den Abdruck auf dem Membranblock machen

    Talkumpulver ,Öl oder Mehl geht zur Not auch


    Edit: Ich glaube du kannst dir den Abdruck sparen ,ist ein offener ASS den du da hast

    Der wird garantiert nicht dicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich verstehe es zwar nicht warum dieser zerkratzte MB geliefert wurde ,aber nun gut,ist nun mal so.

    Wie ich bereits schrieb:

    Ich würde den Verkäufer die Sachlage schildern,Foto mit anhängen ,und um Wandlung bitten,oder Umtausch gegen diesen hier .

    Aber vorher bitte nochmal nachfragen ob der auch wirklich ohne Krater ist

    RMS Membranblock Membrane für Gilera Runner, Piaggio NRG Sfera TPH 50 | eBay
    Entdecken Sie RMS Membranblock Membrane für Gilera Runner, Piaggio NRG Sfera TPH 50 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Den anderen Herren habe ich Mal angeschrieben zwecks MBB. Habe ich denn nun auch nen falschen Ansaugstutzen? Ich kenne mich mit den Unterschieden da nicht aus. Welchen ASS benötige ich denn nun?

  • Normal musst du den gedrosselten Ass haben für diesen MB

    Du hast aber den offenen .Da liegt die Gummilippe dann weiter außen und läuft genau über diese Krater .

    Im Prinzip sind aber beide Teile richtig

    Also,MB zurückgeben,dann den MB von RMS kaufen .

    Alternativ kannst du mir den Membranblock auch zur Überarbeitung zuschicken

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Oder du nimmst den Lippenstift deiner Chefin. Dann hast du zwar einen Krieg, den du nicht gewinnen kannst, aber einen sauberen Abdruck. :ablacher:

  • hat jemand einen link zu einem gedrosselten ASS der teilweise aus metall besteht? also soeinen wie ihn addicted gekauft hat, nur halt gedrosselt. Alle gedrosselten die ich finden kann sind komplett aus gummi

  • Das wird wohl nix. Derartige ASS werden schon lange nicht mehr hergestellt.

  • Hier wäre der Orginale Ansaugstutzen Piaggio für die 50ccm!!!.......

    Das ist leider nur ein qualitativ schlechter Nachbau. Den hatte ich auf meiner grünen RST 50 zuerst draufgemacht und hatte nach 1 Jahr schon viele Risse im Gummi, einige so tief, das ich ihn gegen einen ungedrosselten originalen ASS tauschen musste.

    Aus meiner nunmehrigen Erfahrung möchte ich zum ungedrosselten Original-ASS raten. Der Unterschied zum gedrosselten ASS ist gering.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • HaLLo Carsten,

    ja da gebe ich Dir vollkommen recht, es dreht sich jetzt nicht Direkt ob Nachbau oder Orginal sondern mit dem offenen läuft der Roller ein wenig mehr Runder und Flüssiger!!!

    Es war halt nur ein Beispiel mit dem Gedrosselten und habe es vergessen als Beispiel zuschreiben Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (6. März 2022 um 18:12)