original Nachbau Auspuff Edelstahl

  • Hallo,

    gibt es einen Edelstahl Auspuff für die NSL der dem originalen ähnlich sieht?

    Dieser ewige Rost ist einfach nervig.

    Möchte möglichst unauffällig unterwegs sein und mir nicht einen auffälligen Sportauspuff montieren.

  • Definitiv NEIN. Sonst hätten wir den wohl alle schon. Tut mit Leid.

    Ich hatte neulich einfach nur ein riesen Glück und einen neuen Originalpott erstanden.

    Sonst bleiben nur noch die Konservendosen von Sito.

    Kaufen, mit Hitzelack überziehen und mit dem Ergebnis abfinden.

  • Edelstahlauspuff ,unauffällig,für NSL?

    Abschleifen und ab damit ins galvanische Bad ?

    Nee,da wüsste ich jetzt echt nix

    Regelmäßig mit Leinöl einstreichen ,dann hört es auf mit dem Rost

    Zumindest äußerlich

    Die Pötte rosten aber von innen weg ,also hilft dir das auch nicht viel

    Lass mich raten.....handelt sich bei dir bestimmt um nen Nachbau aus dem Hause Sito

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ansonsten einfach mal hier durchlesen

    Aufwand lohnt aber nur bei einem Original Piaggio Auspuff ,nicht bei einem Sito

    Andre'
    29. Mai 2021 um 12:14

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe einen originalen.

    Bis auf das Zinkspray habe ich immer alles mega ordentlich -ähnlich der oben genannten Methode- getan, um den Auspuff frisch zu machen.

    Der sah dann immer aus wie neu.

    Aber nach spätestens 1 Jahr ist trotzdem der Rost wieder da.

    Am Krümmer sowieso, aber auch der Rest.

    Mein Fazit ist jetzt: Mit so wenig Aufwand wie möglich (Drahtbürste für die Flex/Bohrmaschine) alles säubern, Lackieren und sich paar Monate am Anblick erfreuen.

    Ich hatte den auch schon mit dem Dremel stundenlang an den schwierigsten Stellen vom Rost befreit und ihn im Anschluss 3 Tage in so extra "entroster Flüssigkeit" eingelegt.

  • Tja,dann hat der Pott wohl Hautkrebs

    Wenn ich meinen Auspuff einmal ordentlich entrostet und lackiert habe dann hält es wieder etliche Jahre .

    Mag aber auch daran liegen das ich wenig Kurzstrecken fahre und Kugel immer in der Garage steht.

    Der einzige relativ unauffällige Chromauspuff für die Sfera der mir da einfällt wäre noch der Laser pro

    Derzeit aber nicht erhältlich

    Auspuff Laser Pro Original (Edelstahl) - LAS9001.03L - Piaggio - Gilera Runner - Piaggio NRG mc3, Edelstahl, mit ABE

    Laserkeule für Piaggio
    Ich verkaufe hier eine Laserkeule für alle Piaggio Motoren bis 50ccm und für 70ccm. Er ist leise...,Laserkeule für Piaggio in Rheinland-Pfalz - Bendorf
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre' Der Link nützt nichts mehr. Diesen Pott wird es, laut Anbieter, nie wieder geben. Es soll vermehrt Anfragen gegeben haben, doch von Herstellerseite kamen Absagen. Warum Steetlights seine Webseite nicht korrigiert, wurde nicht beantwortet.

  • Der 900.103 ist die Version ohne Kat und dieser ist auch zumindest NEU nicht mehr verfügbar

    (hatte ich auch bereits in #6 erwähnt )

    Die Nachfolgeversion 900.104 (Kat) ist noch erhältlich

    :bitte:

    LASER PRO ORIGINAL AUSPUFF APRILIA SR2000 SUZUKI KATANA / ZILLION IC EDELSTAHL | eBay
    Entdecken Sie LASER PRO ORIGINAL AUSPUFF APRILIA SR2000 SUZUKI KATANA / ZILLION IC EDELSTAHL in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    @Minatho

    Erst lesen,dann schreiben ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich wage sogar zu behaupten das der 900.105 auch passen könnte

    :nixweiss:

    Laser Pro Original Auspuffanlage Aprilia SR 50 Ditech 2003 Edelstahl E-geprüft | eBay
    Entdecken Sie Laser Pro Original Auspuffanlage Aprilia SR 50 Ditech 2003 Edelstahl E-geprüft in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eben Andre'.... eben. Nicht "zur Zeit nicht erhältlich", sondern "nicht mehr (nie wieder) erhältlich". Ich hatte Streetlights angeschrieben, weil ich den Pott seinerzeit für meine NSL auch haben wollte.

    Aprilia Piaggio Laser Auspuff Piaggio 50ccm
    Auspuff Laser Pro Edelstahl(kein rosten mehr). Für Aprilia mit Piaggiomotoren. vom Hersteller nicht...,Aprilia Piaggio Laser Auspuff Piaggio 50ccm in Marl -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Bei der Frage: könnte passen, ist es hier genau das Gleiche. Nix genaues weiss man nicht.

  • Im Anfangsbeitrag war von "unauffällig" die Rede.

    Da ist diese Rennbirne schon ein Stück von weg.

    Meine Meinung.

  • was ist denn mit dem hier?

    Jo,der Leo GP wäre auch noch eine gute Alternative ?

    Aber für den Preis kaufen manche Leutz 3 Sfera‘s :aumann:

    (Will jetzt keinen Namen nennen) ?

    Edit: Rennbirne

    Auspuffanlage Stage6 R1200 RACE, Piaggio kaufen | SCOOTER-ATTACK.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Leute, Chefe hatte doch schon über den Edelstahl Auspuff ausführlich berichtet.

    Damals hatte er den letzten von diesem Anbieter bekommen:

    Der Pott ist immer der selbe (Egal ob für Aprillia, Peugeot oder Piaggio), einzig der Krümmer und die Befestigung ist jeweils für die Modelle speziell.

  • Hier hatte er was dazu geschrieben und Bilder mit rein gebracht.

    adix7
    30. August 2021 um 18:32

    Aber leider ist der Auspuff nur noch schwer bis gar nicht mehr zu bekommen.

    Damals hatte Haiza aus beklagt, das er mal was neues, haltbareres haben wollte. Da hatte ich ihm den Link zu den letzten Auspuff zugesendet. Ich glaube der kostete 60 Euro. Eon schnapper.

  • Hier hätte ich sogar den Orginalen Auspuff, es ist aber vorne noch diese Drossel im Rohr Verschweist die man aber raus holen kann!

    Piaggio Free 50 (25 kmh Mofa) original Auspuff 434878 FCS2T Exhaust Marmitta | eBay
    Entdecken Sie Piaggio Free 50 (25 kmh Mofa) original Auspuff 434878 FCS2T Exhaust Marmitta in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de