• Mahlzeit zusammen, weiss nicht woher du kommst, ich hätte auch eine Sfera zu Verkaufen, so gut wie alles erneuert! Preis wäre 400 Euro,gestern noch neue heidenau k58 Reifen hinten eingebaut,und vor paar Tagen neue sitzbank Bezug

  • Hallo liebe freunde, Ich habe dieses Angebot eben erhalten.

    Der Mann bietet mir den Roller für 300€ an

    Wieso 300€? :nixweiss:

    In der Anzeige steht er mit unverhandelbaren 400€ drin

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mahlzeit zusammen, weiss nicht woher du kommst, ich hätte auch eine Sfera zu Verkaufen, so gut wie alles erneuert!

    Na ja,wollen wir es mal so sehen ......

    Die erste Sfera die er sich anschauen wollte hat Standort Kerpen NRW ,die zweite dann Saarland .Ich denke mal das er sich dann auch deine Sfera anschauen wird

    Er scheint ja gewillt zu sein einige 100Km für einen Sfera-Kauf fahren zu wollen

    .......und das bei den derzeitigen Benzinpreisen :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja gut das muss jeder für sich entscheiden, wenn mir was gefehlt und ich es unbedingt haben möchte, dann bin ich auch bereit weitere Strecken in Kauf zu nehmen

  • Hallo,

    Ich melde mich jetzt nach der Besichtigung/Probefahrt wieder. Mein Eindruck war super. Der Motor lief sehr gut (komplett umgedrosselt). Der Roller hat leider einen Defekt an dem Scheinwerfer seid gestern morgen und die Tacho Geschwindigkeit Anzeige funktioniert nicht richtig. Er versucht dies in den nächsten Tagen zu beheben und dann werde ich wahrscheinlich kaufen. Den Preis haben wir noch nicht verhandeln…

    Lg Peter der Pirat

  • Wenn die Geschwindigkeit nicht korrekt angezeigt wird dann stimmen die km auch nicht.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Was sagen sie dazu ?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…content=app_ios

    Erst mal ein willkmmen gewünscht,

    der Auspuff ist kein Orginaler NSL Auspuff, im Aussehen sieht er geflegt aus aber die inneren Werte sind massgebend.

    Ansaugstutzen-Membranblock und Vergaser soll ein 14er DellOrto Vergaser sein und Membranblock Orginal Piaggio sowie auch der Ansaugstutzen!!!

  • Kontrolliere, ob der verbaute Auspuff eine ABE für die Sfera NSL 50 besitzt, bevor du die NSL kaufst. Ohne ABE könnte es bei einer Kontrolle richtig Probleme geben - nicht jeder Polizist schaut darüber hinweg.

    Dann ist natürlich die Enddrosselung ein Problem, wo man abwägen muß, ob man das Risiko, ggfs. für Fahren ohne Führerschein, Versicherungsschutz, etc. angezeigt zu werden, eingeht oder nicht. Wenn nein, stehen die Kosten und die Arbeit für die Drosselung im Raum, was den Kaufpreis mindert.

    Ich hoffe, das die ungedrosselte NSL reale 67 km/h geschafft hat ( Tacho je nach Abweichung 70 oder mehr ), sonst fehlt Motorleistung und die reale Laufleistung ist wahrscheinlich deutlich höher.

    Und natürlich sollten alle erkennbaren Teile originale Teile ( Vergaser, Ansaugstutzen, Membran, etc. ) sein und keine Chinanachbauten von minderer Qualität - die stehen sonst bald zum Austausch an.

    Und wichtig: wie alt ist der Ölpumpenriemen? Laut Piaggio muß er alle 3 Jahre getauscht werden. Reisst der Riemen, folgt der Kolbenfresser.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Hallo Peter der Pirat,leider bist du etwas spät dran habe die Sfera letzte Woche Freitag Verkauft! Wenn du bisschen warten kannst,hätte ich so in ca 1 Monat eventuell eine Sfera zu verkaufen, natürlich mit allen neuen Teilen wie Antriebsriemen, Ölpumpenriemen, Variogewichte, Getriebe Öl und und und..

  • Ich würde auf ihren Roller warten wenn mir der Preis zu sagt. Ich habe aber noch eine Sfera gefunden, was sagt ihr?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Piaggio NSL
    Biete hier einen 50er Piaggio NSL, der Roller läuft sehr gut und ist optisch wie technisch in einen...,Piaggio NSL in Koblenz - Koblenz
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • In Anbetracht der Tatsache das die Ölpumpe stillgelegt wurde (was ich persönlich nachvollziehen kann) und dir das selber mischen nix ausmacht ,kann man preislich nicht meckern .Vielleicht noch par € versuchen zu handeln wegen Inspektion ,und „Rückbau auf Getrenntschmierung“ Musst du ja nicht machen ,aber ist ein Argument für die Preisverhandlung.

    Ansonsten,......für die geringe Laufleistung ein guter Preis

    Bei 400€ würde selbst ich zuschlagen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Auch von mir ein Eindeutiges Ja wenn sich der Preis gut Verhandeln lässt... :thumbup:

    Ob er ihn aber für 400.00 wirklich Handeln lässt ist fraglich, aber ein versuch mit 400.00 wäre es wert und man kann dann immer noch fragen was er sich bei VB so forstellt!

  • Das ist relativ zu sehen. Für manche Leute sind 50€ dramatisch, für manche Leute sind 50€ nicht der Rede wert.

  • Hallo,

    Da ich immer noch auf der Suche bin brauche ich nochmal eine Beratung Zu folgendem Roller:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Piaggio Sfera NSL50
    Biete hier einen Roller Piaggio Sfera 50 NSL . Der Roller springt sofort an mit Kickstarter und...,Piaggio Sfera NSL50 in Leverkusen - Leverkusen
    www.ebay-kleinanzeigen.de