Unsinn ,den man auf manchen Plattformen serviert bekommt

  • Bla bla bla bla….Die gleiche gequirlte 💩 schreibt auch James bei RTP :irre:

    Achim ,lass einfach jut sein oder bau dir meinetwegen doch nen längeren Antriebsriemen ein

    Versuch macht klug ,und wie du ja weisst hab ich hier noch nen generalüberholten NSL50 Motor im Lager

    Viel Erfolg :hauwech:


    yam.groggy

    Vielleicht war der vorherige Riemen gar nicht der originale,oder es wurde eine Variomatik mit einer abweichenden Steigung eingebaut oder der Riemen ist etwas breiter als der Originale..Das kann ich alles von hier aus leider nicht sehen und beurteilen.Fakt ist aber,das ein längerer Riemen bei Originalzustand des Fahrzeugs Humbuk ist .

    Ich wiederhole mich: Ein etwa 1mm breiterer Riemen bringt etwa satte 2-3km/h mit der Gefahr das er Bekanntschaft mit dem Zahnkranz der Riemenscheibe macht.Ein längerer Riemen (auch bereits ab wenigen mm länger) neigt zum durchrutschen .Aber Achim wird es ja selbst mal testen :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (1. April 2024 um 15:59)

  • Genau so yam,

    wir reden ja nicht von ein paar cm länger sondern es dreht sich nur um paar mm länger, das kann man auch als Abstimmen sehen

    Dann solltest du noch mal in die Schule gehen und Rechnen lernen

    Alter Riemen 747 mm

    Neuer Riemen 765 mm

    765-747= 18mm= satte 1,8cm

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann aber bitte mit einem 17x752 Riemen damit es auch in gleicher Relation zum Video steht

    Alles andere kannste dir sparen

    So,bin raus hier….hat keinen Sinn mehr 😂


    Ps.: Ich verstehe es einfach nicht das es immer wieder Leute gibt die ihren schönen Roller als Versuchskaninchen missbrauchen……Never change the Running System …..Non modificare mai un sistema funzionante…..Verander nooit een werkend systeem

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (1. April 2024 um 16:27)

  • Für mich war das einfach für unser Forum wichtig und das ist weder Blödsinn noch sonst was, auch zählt nicht nur die Beurteilung von nur einem Forenmitglied.

    Da ich eh an meinem Roller Teile (Verkleidungen) austauschen muß, sowie meine Variorollen Prüfen muß werde ich das mit dem etwas Längeren Keilriemen Testen. 734x17 oder 17,5 ist Standart und werde erst mal mit einem 740er oder 745er Anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (1. April 2024 um 18:14) aus folgendem Grund: Wortverbesserung.

  • Ja ich auch, im großen ganzen hätte ich darüber hier nichts erwähnen müßen und einfach für mich das ganze mal zu Testen.

    Wir warten es mal ab, natürlich werde ich auch Berichten wenn es dabei was Nekatives gibt. Dafür mache ich ja den Test ob da wirklich ein kleiner Vorteil besteht.

  • Hatte vor ner Woche nen Kunden mit nem Peugeot TKR, die Werkstatt aus Kleinanzeigen hatte vor mir die Variomatik und den Riemen erneuert. Variomatik wurde durch den viel zu breiten und viel zu langen Riemen komplett zerfetzt, der Riemen ist anscheinend über die Vario in Richtung Motor geflogen und hat dann einmal alles mitgenommen... 300€ Schaden, weil man mal eben 50€ sparen wollte beim Umbau. Richtige Helden alles...

  • Mein Reden

    Völliger Humbuk mit längerem Antriebsriemen
    Ist genau so ein Schwachsinn wie die Variohülse zu verlängern
    Wer sich mal den Antrieb unserer Roller genau anschaut der wird schnell feststellen das von den Piaggio Ingenieuren ALLES bis ins kleinste Details durchdacht wurde und Alles auf 1/10mm genau berechnet ist.Da ist keine Luft mehr um rumzutrixen.Wer es doch tut hat keine Ahnung und muss mit kapitalen Schäden am Motor rechnen.

    In deinem Fall tut es mir leid,weil du ja nix dafür konntest ….,die Werkstatt sollte man steinigen :nick:

    aber kein Verständnis habe ich für Leute die irgendeinen Scheixx aus dem Internet aufschnappen und sich dadurch ihren zuverlässig laufenden Roller totschrauben

    So könnte das dann in etwa später aussehen (im glimpflichsten Fall)

  • Eben, ist doch Logisch das wenn der Keilriemen zu lang ist das er drüber kommt.

    Der aus meinem YouTube Video hat das schon genau berechnet das er nicht drüber läuft und alles zerstört, es dreht sich da ja nur um paar mm und nicht Centimeter.

  • <es dreht sich da ja nur um paar mm und nicht Centimeter.>
    Ja ne,is klar….par mm nur :irre:

    Dann lies mal Beitrag #142 genau durch


    Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen……aber hinterher ,wenn der Motor inne Fritten hängt,jammern sie wieder rum und betteln um Hilfe

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Auch das noch :aumann::aumann:

    Dann mach mal …..viel Erfolg

    Vor allem an deinem gedrosselten Mofaroller macht es besonders viel Sinn :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (3. April 2024 um 18:03)