Piaggio Sfera Nsl Probleme

  • Mit Unterschiede kenne ich mich jetzt nicht aus,bis jetzt habe ich immer nur originale gehabt,deswegen kann ich da nicht mit sprechen, und danke für Tipp im Winter, aber im Winter fahre ich nicht mit roller da bleiben die piaggios in Garage und machen Winterschlaf, hast du da gute idee ,sprit raus oder voll lassen ?? Batterie ist klar wird ausgebaut

  • Wenn Du den Roller wirklich über Winter still legen willst dann Tank voll machen aber VAergaser ausbauen Säubern und auch Düsen raus.

    Den Vergaser am besten in einen sauberen Behälter legen, die Schläuche am Roller einfach was dichtes rein machen. Roller aber nur mit einer normalen Decke abdecken das langt!

  • ok Danke, nein wirklich ich fahre im Winter grundsätzlich nicht,bis zu Arbeit habe ich ca 15 km,und im Winter muss das nicht sein bei Schnee und Eis :) da fahre ich doch lieber mit den Auto,aber wenn ich tank voll mache, und Roller steht im Winter z.b 2-3 Monate unbewegt, wird der sprit dann nicht "schlecht " ?

  • Für ca. 3 bis 4 Monate standzeit wird der Sprit nicht unbedingt schlecht, Du kannst aber davor den Tank erstmal bis Reserve leer fahren bevor Du ihn Überwinterst! Wenn Du nach dieser Winterzeit den Roller wirder Start klar machst schwenkst Du mit dem Rest Sprit im Tank erst mal den Tank durch, dann Benzinhahn Ausbauen sowie reinigen. Danach alles wieder einbauen und erst mal den Unterdruck Prüfen ob der Benzinhahn noch schliest ok!

  • Du kannst Dir aber auch mal bei YouTube Videos ansehen, gibst grade in der Suchleiste oben ein....Roller Überwindern?

    Ich fahre mein Roller das ganz ganze Jahr über auf die Arbeit und auch Einkaufen da ich kein Auto habe, das schon seid meinem 16ten lebendsjahr Winter wie Sommer!

  • ok das ist was anderes wenn man auf roller angewiesen ist, ich habe zum Glück auch auto dann kann ich bei schlechte wetter auch mit dem auto fahren,aber wenn draußen trocken ist fahre ich nur mit Roller weil halt praktisch ist wegen Parkplatz und alles

  • Würde mir bis da hin aber noch den Orginalen DellOrto Vergaser 14mm anlegen und verbauen! Hatte 3 Vergaser die letzten 4 Monate hier im Forum billig verkauft, jetzt habe ich keinen mehr!

  • Ja das werde ich aufjedenfall machen,vielleicht meldet sich noch einer und hat einen noch übrig,aber das eilt ja nicht habe noch 2 sfera die noch funktionieren

  • Achim, vielleicht schlachte ich eine Sfera dann könnte ich dir originale auspuff anbieten,ich überlege es mir noch,aber falls ich mich dazu entscheiden sollte dann denke ich an dich

  • Das wäre sehr nett von Dir :thumbup: Selbst wenn er neu Lackiert werden müßte wäre es für mich kein Problem da ich mir dann die passende Hitzebeständige Farbe holen würde, wichtig wäre eher das der Auspuff noch zimlich frei wäre und nicht zugekorkt lach!!!

    Fals überhaupt Du eine Ausschlachtest kannst Du mir ja auch die hinteren seiten verkleidungen zeigen, meiner linken ist unten die Nase abgebrochen wo die Schraube hält und die rechte hat oben kleine risse!

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (29. August 2021 um 19:16)

  • Grüß Dich Piaggio94,

    der Vergaser ist auf jedem fall ein Billiger Nachbau aus Fernost oder so.

    Was mir auffällt das an dem einen Silbernen Anschluß was abgebrochen ist, auch erkennt man die Zahl 12 auf der einen seite und könnte ein 12er Vergaser sein. Leider sieht man vom Vergaser weder den Einlass oder Auslass, besorge Dir einen guten gebrauchten DellOrto Vergaser! Zeige ihn aber vor her in hier bevor Du Bestellst oder Käufst!

  • Hier hätte ich gut Gebrauchten sowie einen neuen, weiß neu ist Teuer aber Sicherer und ein paar Jahre ruhe vom Vergaser schrauben!

    Piaggio Nrg Vergaser Dellorto
    Dellorto Vergaser für Piaggio Nrg und Tph mit Kaltstart Versand möglich,Piaggio Nrg Vergaser Dellorto in Bayern - Sünching
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    VERGASER DellOrto PHVA 14 QD 2 Takt PIAGGIO NRG NTT TPH-XR ZIP VE
    WICHTIGER HINWEIS Online / Selbstabholer Dieser Artikel ist ausschließlich in unserem Onlineshop...,VERGASER DellOrto PHVA 14 QD 2 Takt PIAGGIO NRG NTT TPH-XR…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Hallo Achim,was meinst du wo ist was gebrochen?? Eigentlich ist da alles ganz,habe heute den vergasser komplett abgenommen, und dann habe ich roller gestartet, springt an aber dreht sofort richtig hoch,wie geht das den?!?

  • Auf Bild 1 kann sieht der obere Anschluss der in Silber ist so aus als wäre vorne am Anfang was abgebrochen, meine der Anschluß über dem Goldenen Anschluss! Wenn Dein Roller sofort hoch dreht auch im Standgas, dann hängt irgendwo der Gaszug oder der Gaszug hat sich unter der Fussverkleidung am Gaszugverteiler vieleicht Ausgehängt, hast Du da mal nach gesehen unter der Fussmatte am Verteiler?

    Du bräuchtest Dirgend einen Ersatzvergaser um das damit mal zu Testen!

  • Nein nein da ist nichts abgebrochen, das täuscht, aber auch wenn gas klemmen würde,wie gesagt ich habe den kompletten vergasser runter genommen und dann den Roller gestartet, und Roller hat trotzdem hoch gedreht?!

  • Du hast doch noch die 2 anderen Roller, welche Vergaser haben die drauf, DellOrto 14er oder Weber?

    Nimm doch davon mal einen Vergaser und setze in in den Roller mal rein und Starte nochmal, wenn der Roller schon so hoch dreht im stand ist entweder die Standgasschraube bis zum anschlag reingedrehr oder irgendwo hängt der Gaszug! Wenn Du am Vergaser mal den Luftschlach abziehst um die Nadel mit dem Schiebe zu sehen, dann könntest Du feststellen ob überhaubt der Schieber schliest bis unten hin!