Piaggio Sfera Nsl Probleme

  • Guten Tag zusammen, habe mir gestern noch eine Piaggio Sfera Nsl gekauft Nr. 3 mittlerweile, für 60 Euro, habe nicht großartig was dran gemacht, habe die gestern nur gestartet,ist auch angesprungen dreht richtig hoch mit vollgas und geht wieder aus,und qualmt dabei ziemlich viel,Verkäufer sagte das neue vergasser verbaut worden ist,und meine Vermutung ist das es eine billig vergasser ist,und was mir noch aufgefallen ist da fehlt Typenschild an Seite, Papiere sind vorhanden aber,denke das klemmt Seilzug im vergasser oder so,ist das schlimm das Typenschild fehlt,und hätte einer von euch noch ne dellorto phva 14 für mich übrig falls da wirklich billige Nachbau ist

  • Mach doch erstmal die Verkleidung ab, und überzeuge Dich vom Vergasertyp.

    Blanko-Typenschilder sind erhältlich, und Schlagzahlen u.-buchstaben gibts in jeder Werkstatt.

  • Das mit dem Typenschild ist so eine sache, normal wenn die Hanschuhfach Verkleitung ganz kaputt wäre oder überhaupt ausgetauscht wird, dann wird mit einem feinen Bohrer die Niten Entfernt und kommt mit einer Nitzange an die neue Verkleidung wieder dran. Da bei Dir aber das Typenschild fehlt müßtest Du auf der Zulassungstelle oder Tüff auf dem Schilde von Deinen Papieren alles eintragen lassen oder stanzen, was wirderum ein paar Euro kostet und Du müßtest nachweißen das der Roller nicht ein geklauter wäre! Sowie Du ein Typenschild hast würde ich in eine Werstatt nachfragen und ihnen erklären was passiert ist und ob sie sowas eintragen auf dem Schild!

    Du könntest allerdings auch angeben das durch die Abnutzung Du das Typenschilde bei irgeneiner faht verloren hast... :nick: ;)

  • hmm ok,habe irgendwo gelesen das der Typenschild unwichtig wäre,weil die Fahrzeug-Ident-Nr auf Rahmen irgendwo eingestanzt ist,und Papiere habe ich ja

  • Also ich habe eben mal kurz gegooglet was das fehlende Typenschild bedeutet!

    Da war ein Thema wo ein 2 Radfahrer von der Kontrolle angehalten wurde (Rennleitung); Er durfte trotzdem nach der Kontrolle weiter fahren obwohl das Typenschild fehlte, da ihnen die Motornummer gelangt hatte!

    In einem andren Thema ginge es wie bei Dir, Roller mit Papieren aber ohne Typenschild, hatte sich ein neues Schild besorgt und alles in einer Werstatt einstanzen lassen. Er brauchte nur die Papiere vor zuzeigen und die Werstatt hatte grade nach der Motornummer gesehen ob sie übereinstimmt das wars!!!

  • Rechts, unten am Rahmen, ist ein schmales Schild mit der Nummer. Etwas auf der Höhe, wo Du die Füße abstellst.

  • Hääää was Nummer???

    Das Typenschild wo Dir doch fehlt ist doch vorne an der Handschuhfachverkleitung mit 2 Nieten befestigt, das meinst Du doch oder???

    Auf Deinen Fotos vom Roller hast Du grade die falsche seite geknippst da das Schild auf der rechten seite sitzt.

    Da sollte dieses Typenschild normal sitzen 2 Foto!

    Piaggio Sfera NSL / RST Rahmennummer Motornummer Typenschild extra Scheinwerferleuchte einbauen sfera-haiza.de

  • adix ich weiss genau wo der Typenschild steht,habe nämlich 3 sfera, und ich habe irgendwo gelesen das der Typenschild für die Polizei unwichtig ist,weil bei einer Kontrolle schauen die auf Rahmen da steht die Fahrzeug-Ident-Nr auch eingestanzt

  • Genau unwichtig für die Polizei, das steht ja auch in der Erklärung die ich Dir zuletzt gab von Sfera-Haiza nochmal mit unwichtig!

    Aber trotzdem würde ich mir ein neues Schild besorgen und in einer Werstatt alles einstanzen lassen....nur halt aus Sicherheit :nick:

    Aber für die 60 Euro für diesen Roller in Rot auf den Fotos hast Du nichts falsch gemacht.... :thumbup:

  • Ja ich werde das irgendwann auch machen,wie gesagt mir ist nur wichtig das die blauen keine Ärger machen,Papiere habe ich ja,nur halt Typenschild fehlt,also kann ich sozusagen erstmal damit fahren ohne Probleme

  • Das stimmt für 60 Euro kann man wirklich nicht sagen,muss die tage auseinander bauen und nachschauen wegen dem vergasser, falls ich einen brauche hat das einer von euch übrig für mich,dellorto phva 14?

  • Hier hätte ich 2 Orginal DellOrto Vergaser 14mm!!!

    Piaggio dellorto vergaser mit neuem ansaugstudtzen offen
    Hallo verkaufe hier mein vergaser es ist ein 14mm mit einer 98 hd und ein neuen offenen...,Piaggio dellorto vergaser mit neuem ansaugstudtzen offen in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Vergaser Dellorto PHVA 14
    Vergaser Dellorto PHVA 14 Vergaser ist von innen und von außen gereinigt und überprüft. Alle Düsen...,Vergaser Dellorto PHVA 14 in Lünen - Lünen
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Mit den Billig Schroot Vergaser erlebt man schon vieles, habe mich vor paar Tagen hier im Forum mit Mandelbrenner unterhalten der einen Nachbau Vergaser drauf hatte und auch einen Orginal DellOrto suchte mit dem ich Ihm sofort endgegen kam und hatte für Ihn noch einen gut gebrauchten.

    Lach das erste was bei seinem Nachbau kaputt ginge war beim Vergaser der Ölanschluß wo der dünne Ölschlauch drauf sitzt und als er den Ölschlauch von diesem Anschluß runter zog ist sofort der Goldene Anschluss Ölventil abgebrochen..na toll, er stellte fest dass das Matrial aus billigem leicht Guss war und nur mit Goldener Farbe Lackiert war...gut gelle?

  • Die Sfera NSL und sehr wahrscheinlich auch andere Piaggio 50 ccm Roller liefen Darmals auch mit dem 12er DellOrto sehr gut, habe irgendwan mal gelesen warum jetzt ein 14er verbaut ist. Piaggio hatte mit dem 12er Vergaser ein paar nachteile festgestellt, welche ist mir nicht bekannt.

    Ob Darmals beim dem 12er Vergaser die Bedüsung sowie auch die Rollen in der Variomatik anderst waren weiß ich auch nicht, kann mir nur vorstellen als der 14er Vergaser genommen wurde das da der Rollter vieleicht etwas mehr gedrosselt wurde. Den es gibt ja schon etwas mehr Leistungsunterschied zwischen einem 12er und 14er Vergaser....wie denkst Du darüber?

    Ein kleiner Tip für kalte Zeit oder überhaupt wenn Du wie ich den Roller auch im Winter fährst, ich mache im Winter statt 60ger Hauptdüse eine 62ger Hauptdüse rein und stelle die Luftgemischschraube von 2,5 Umdrehung raus noch kein kleines stückchen mehr rauß ein aber nicht viel ok!

    Somit habe ich im Winter auch bei starken Minusgraden einen sauberen schnellen Start ereicht!