So wie ich jetzt Zylinder genauer sehe und Kerze hat das sehr wenig mit einer Zünkerze zu tun, der Kolben sowie Zylinder ist eine Zeit zimlich heiß gelaufen wohl möglich wäre da auch zu wenig Öl im Spiel!
Kolbenklemmer Mich hat es erwischt
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Ich Danke Euch,
Dann muß woll mal eine Bestellung aufgeben.
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Ja aber wirklich schaue erstmal nach, nicht das der nächste Zylinder auch gleich wieder Schrott ist, bzw. die Kurbelwellenlager. Die würde ich dann auch gleich mal prüfen...
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Moin,
Zweitakter fahre ich ja ein Leben lang und würde dem Verdacht, zu wenig Öl und dann heiß gelaufen, beipflichten.
Die Ablagerungen im Kopf haben doch eine ganz annehmbare Farbe.
Willy
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Na ja,ganz klarer Fall von Motorüberhitzung
Sieht man insbesondere an der überhitzten Bremnkammer
Geplant ist da nix am Kopf
Ich würd mal den Ölkreislauf unter die Lupe nehmen
Vielleicht klemmt das Ölventil im Vergaser ,dann macht’s irgendwann Peng
Auf jeden Fall wurde der Motor zu heiss
wie findet man raus, ob das ölventil am Vergaser klemmt?
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Mit einem Schlauch rauf gehen und durchpusten, das müsste dann die Luft durchlassen.
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Ds ist ein neues Ölventil das Du aus Deinem Vergaser rausziehen mußt, geht etwas schwer aber es geht!
Oder Du bestellst dieses neue und setzt es ein!
https://www.scooter-prosports.com/art-1474265,an…llorto-vergaser
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Mit einem Schlauch rauf gehen und durchpusten, das müsste dann die Luft durchlassen.
hmm okay
aber mein Roller verbraucht eigentlich eine Menge Öl, also kann das nicht das Problem sein
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Naja es kann zum Beispiel auch der Riemen gerissen sein, dann fährt man höchstens noch 1 km und das wars, also nur am üblichen Ölverbrauch lässt sich das nicht feststellen.
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Doch, wie Andre schon schrieb wenn das Ventil nicht mehr schliest läuft unendwegt Öl nach und das auch wenn der Roller steht und aus ist mein Freund!!!!
Warum machst Du nicht eignendlich zu mindest den 50ccm Führerschein, dann hättest Du die Drossel-Probleme hinter Dir?
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Du schreibst grade das Dein Roller zuviel Öl bekommt, wenn Dein Ölriemen gerissen wäre bekäme er überhaupt kein Öl mehr und Du hättest spätestens nach einer fahr von ca. 10km einen erheblichen Motorschaden!!!!
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Hier habe ich einen Gut gebrauchten Zip Mofa Zylinder, von innen sowie Kolben ist noch sehr gut!
https://www.ebay.de/itm/1936552654…NgAAOSwO7NfWNTL
Oder hier einen neuen Zylinder!
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das war übertrieben gesagt
und die kerze ist rehbraun
leider hab ich trotzdem ganz leichte riefen, welche man nur mit dem Fingernagel spürt im zylinder
als schüler kann man nicht einfach so den 50er machen
das kostet Geld
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Hier habe ich einen Gut gebrauchten Zip Mofa Zylinder, von innen sowie Kolben ist noch sehr gut!
https://www.ebay.de/itm/1936552654…NgAAOSwO7NfWNTL
Oder hier einen neuen Zylinder!
gibts die nicht auch neu?
Und sind leichte Riefen im Zylinder schlimm?
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Habe Dir einen neuen Zip 25ger Zylinder unter den gebrauchten gemacht, sehe noch mal nach lach!
Es gibt im Zylinder auch die Einlaufriefen die normal sind, das kannst Du aber vor dem kaufen den Verkäufer fragen!
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gebraucht find ich nciht so gut bei nem Zylinder...
wie siehts mit dem aus :
https://m.streetlights.de/67051946_Zylin…_Standard_.html
Den hat kasimir auch verbaut, hab aber noch kein Feedback von ihm zu dem erhalten
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Das ist wieder der Exrem lach, schlechte Verarbeitung.
Solsche Extrem sachen hatte Dich Andre gewarnt, gebe lieber 140.00 für den Hagelneuen Orginalen Zip 25ger Zylinder aus dann hast Du jahre ruhe!
Ausserdem Dein Link ist ein 50ccm Zylinder und kein 25ger!!!
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Gerade weil du nur wenig Geld hast solltest du die Finger von den Billigteilen lassen!
Die halten nicht lange und du musst noch mal kaufen.
Insgesamt bezahlst du bei dem Billigkram drauf
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Habe letzte Woche Scheinwerfer für mein Auto gekauft, nagelneu alle vier für zusammen 59€.
"So schlecht können sie nicht sein", habe ich mir gedacht. Nun liegen sie im Schrank weil sie noch schlechter sind.
Gruß
Willy
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