Kolbenklemmer Mich hat es erwischt

  • Moin Gemeinde,

    Wie im Titel gesagt habe ich einen schönen Klemmer gefahren mit quitschenden Reifen und allem was dazu gehört.

    Die Kerze (NGK BR8ES) ist Rehbraun also eigendlich perfekt, der Zylinder und Kolben Original Piaggio CS 01 . Die Karre Sprang danach auch nicht mehr an (Kolbenringe sind frei beweglich).

    Schöner Spaziergang ist doch anstregend so einen Hobel zu schieben.

    Das Sie nicht mehr anspringt und einen Klemmer hatte ist nicht schön aber passiert halt, ich stelle mir nur die frage warum?

    Bei 23 Grad und Vollgas dürfte es eigendlich nicht sein.

    Wenn einer eine Idee hat her damit, der Kolben sieht scheiße aus und wird auch nicht mehr zu Retten sein aber der Zylinder hat eingendlich nur relativ leichte Spuren hatte da schon schlimmere, wenn beide hin sind was sollte man dann einbauen (es sollte auch halten also keinen Murks).

    Es ist jetzt eröffnet :)) bin gespannt was dabei rauskommt wayne .

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Hat wohl kaum etwas mit den 23* C zu tun

    Eher mit der B8ES und evtl. Zu wenig Öl

    Den Zylinder kannste ebenfalls entsorgen

    Sieht für mich nicht nach leichten Spuren aus ?

    DR EVO

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre ich weiß ja das deine Augen nichtmehr so gut sind :ironie: aber im Zylinder die Spuren sind nur leicht fühlbar, keine Blindenschrift.

    Dr Evo was kostet den so ein Satz ungefähr?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ich muss Andre recht geben, da sind schon einige Tiefe Krater drin.

    Ich würde damit nicht mehr fahren wollen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hach Ihr seid auch wieder Spielverderber, aber gut dann muß es wohl ein neuer sein gibt es noch andere außer Dr Evo die scheinen alle ausverkauft zu sein.

    Ach der muß dann ja auch wieder eingefahren werden und das bei meiner Geduld.

    Wenn möchte ich aber wieder einen Graugußzylinder, gibt es eigendlich noch Originale von Piaggio oder nur noch nachbauten .

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Der Zylinder hat seine besten Jahre leider ereicht, auf jedem Fall würde ich beim nächsten Zylinder mal eine B9es rein machen.

    B8eshat einen höheren Wärmegrad als B9es!!!!

  • Jo komisch, ich mache eher im Winter ein etwas höheren Wärmegrad rein und sowie es wieder Frühling wird kommt wieder die 9er rein.

    Hat aber Glück das die Kurbelwelle heile ist, der Zylinder Austauschen geht ja noch im Ramen aber Kurbelwelle ist meiner Meinung eins der Schwiriegsten Arbeiten die ich bei einen Roller kenne! wäre sollte man auch einsd

    Normal wenn alle Bauteile am Roller Dicht sind, der Vergaser gut Eingestellt ist und trotzdem die Zündkerze sehr Schwarz und nass ist sollte man es auch mal von B9es auf B8es gehen und die Kerze beobachten.

  • Dr EVo ist halt ein Sportzylinder mit etwas geänderten Steuerzeiten (Überströmer)

    Dadurch ein wenig mehr Leistung als der Originale ,muss aber alles neu abgestimmt werden (Vario,Vergaser)

    Original Zylinder is plug&play

    Aber vernünftig einfahren sollte man natürlich jeden neuen Motor ...auch wenn’s schwer fällt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Würde Dir lieber den Orginalen von Andre empfehlen, Du weißt dann was Du hast!

    Damit kannst Du wieder paar Meter fahren grins.... :nick: ;)

    Bei einem Orginal Zylinder schaue ich wirklich nicht auf den Preis, Du verstehst?

  • Also nur wegen einer B8ES glaube ich kaum, das man da Probleme bekommt. Ist ja ein Original Zylinder mit nicht allzuviel Leistung, das sollte schon gehen. Hast du den Zylinderkopf herunter geschliffen?

  • Buspfarrer hier sind die Bilder,

    Die Macken auf der Elektrode sind vom Ausbau hatte die Kerze fallenlassen da ziemlich warm

    Kopf ist leicht geplant.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Einem Bekannten aus dem Forum hat kürzlich die B8ES ein Loch in den Kolben gebrannt

    So viel zum Thema ...spielt keine Rolle welche Kerze

    Ich würde auch eher zu dem Original Zylinder tendieren ,Woman der Preisunterschied zwischen DR und Pia lediglich 15€ beträgt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Na ja,ganz klarer Fall von Motorüberhitzung

    Sieht man insbesondere an der überhitzten Bremnkammer

    Geplant ist da nix am Kopf

    Ich würd mal den Ölkreislauf unter die Lupe nehmen

    Vielleicht klemmt das Ölventil im Vergaser ,dann macht’s irgendwann Peng

    Auf jeden Fall wurde der Motor zu heiss

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ne Buspfarrer ,dich meine ich nicht

    Du hattest ja deinen Kolben mit ner Bosch W2C geschrottet

    Denjenigen den ich meine hatte hier keinen Beitrag veröffentlicht ...das lief über PN

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achso ok, das wusste ich nicht. Ich würde auch ganz klar mal die Ölversorgung checken. Und wegen Zylinderkopf schleifen, wenn man zu viel Material wegnimmt, kommt es zum klopfen, bedeutet viel Hitze = Kolbenklemmer, daher immer die Quetschkante messen.