New TPH 2010 Polini Sport 70ccm Rest stock

  • Naja dir haben ja schon Sachverständige beim Tüv, die Roller nach Unfällen und Sicherstellungen auf Tuningmaßnahmen untersuchen, um festzustellen welche Versicherung zahlt etc...

    Die werden ihr Wissen sicher gern in Form von Schulungen an ihre Kollegen weitergeben.

    Der Kunde will ja auch was haben für sein Geld. Immerhin ist der Prüfumfang ja gleich groß wie beim Motorrad. Da legt der Kunde ja mittlerweile auch 90€ hin damit sein Motorrad auf Verkehrstauglichkeit geprüft wird... Außerdem müssen die neuen VW Passats ja bezahlt werden mit denen der Tüv Rheinland jetzt durch die Gegend fährt. Die dürfen die Mitarbeiter übrigens auch ohne Kilometerbeschränkung mit nach Hause nehmen. Der Kunde bezahlt's ja. Und was war noch? Achja...die Passats haben Kennzeichen mit dem Ortskürzel "TÜV". Wurde eigens eine Briefkastenfirma in dem Landkreis für angelegt...der Kunde bezahlt's ja.

    Gab es da nicht mal so eine Regelung, dass staatliche beauftragte Unternehmen nicht unnötig Geld raushauen dürfen ....?

  • da kann man mal sehen was so ein wenig lobbyarbeit bewirken kann,da werden irgendwelche an den haaren herangezogene unfallzahlen aus einem dorf in spanien hergenommen um ganz europa in zwangsprüfungen zu verpflichten. das ganze ist reine geldmacherei von prüforganen :cursing:

  • Japp. Zumal die in Kroatien, Spanien usw nicht 45kmh fahren müssen und deutlich günstigere Führerscheine haben.

  • ich sag mal so...wenn tüv für 50er...dann bitte so wie es früher war...50ccm ohne geschwindigkeitsbegrenzung (ehemalige kkr) so brauchen die hersteller der jeweiligen fahrzeuge nicht mehr diese motormordenden drosseln einzubauen :)

  • Wenn der Tüv kommt gibt es keinen Grund mehr mit 50ern rumzukriechen. Da holt man sich eine 125er. Der 50er wäre dann nur noch für Minderjährige interessant oder solche die nicht 125er fahren dürfen. Und ob das der Unfallstatistik zuträglich ist...?

  • Vielleicht mal eben kurz zurück zum Thema.

    Der Polini ist soweit verbaut und ich bin nicht begeistert von der Verarbeitung.

    Zum Beispiel ist der Abstand der Auslassstehbolzen zu groß. Original hat 44mm und der Polini 45,5mm (Mitte Auge). Das verhindert den original Auspuff zu fahren. Es sei denn man bohrt die Löcher des Überwurfs auf.

    Was ich auch nicht toll finde ist, dass die Lüfterhaube nicht mehr gut passt. Warum auch immer ist die Zündkerze außermittig und man kommt mit einem Zündkerzenschlüssel nicht mehr auf die Zündkerze. Habe jetzt wenig Lust, die Haube aufzufeilen.

    Der Guss ist nicht schön. Ich habe einige Jahre in einer Eisengießerei gearbeitet in der auch Zylinder gegossen wurden. Der Zylinder ist GG25 im Anlagenvollformverfahren gegossen. Der untere Steg weisst einen sehr sparsamen Guss auf. Die Form ist nicht ganz voll gelaufen, es gibt keinen verputzen Anguss.

    Der Zylinder selbst ist nicht feingehohnt sondern nur geschliffen. Die Kanäle sind scharfkantig.

    Anbauanleitung vom Hersteller selbst ist nicht dabei. Es finden sich keinerlei Angaben zum Anzugsdrehmoment.

    Ich bin absolut nicht amüsiert.

  • Und du bist dir sicher, das es ein richtiger Polini ist?? Ich hatte auch schon einige Sätze vor mir und die waren qualitativ genauso wie Malossi wirklich gut verarbeitet. Anleitungen sind bei den beiden Herstellern eigentlich immer dabei.

  • Und du bist dir sicher, das es ein richtiger Polini ist?? Ich hatte auch schon einige Sätze vor mir und die waren qualitativ genauso wie Malossi wirklich gut verarbeitet. Anleitungen sind bei den beiden Herstellern eigentlich immer dabei.

    Bestellt habe ich ihn neu bei Heavy-tuned. Kam mit allem Zubehör, Polini Umverpackung und Aufklebern. Das einzige Dokument dabei war ein Heft, dass auf mögliche Gefahren hinweist.

  • Stand da unter „Gefahren“ auch drin das dir unter Umständen jetzt die Lüfterhaube wegschmelzen kann ?

    Hat aber auch nen Vorteil,du kannst irgendwann wieder die Zündkerze ein und ausschrauben wenn das Loch in der Haube irgendwann weit genug geschmolzen ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gab es da nicht mal so eine Regelung, dass staatliche beauftragte Unternehmen nicht unnötig Geld raushauen dürfen ....?

    Gab's mal. Genau das ist es. Als es die Bundesbahn noch gab, bekamen wir Metallspitzen, damit der Bleistift weiter ausgenutzt wird.

    Der Dienststellenleiter hatte einen VW-Polo als Dienstfahrzeug.

    Heute, bei der privatwirtschaftlich ausgerichteten Bahn-AG fährt jeder zweite Hansi einen SUV aus der 70.000€-Klasse, die auch für private Fahrten genutzt werden dürfen. Doch wenn unsereiner meldet, daß im Klo das Licht ausgefallen ist ....... ( sch.... doch zu Hause, das spart hier das Wasser ...)

  • Meine ehrliche Meinung:

    Wenn du mit der Verarbeitung und Passgenauigkeit des Polini Zylinders unzufrieden bist ,dann hätte ich den erst gar nicht eingebaut sondern wieder eingetütet,reklamiert und zurückgegeben an den Verkäufer .

    Für das Geld bekommst auch nen DR.EVO

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja aber ich finde es halt komisch, von dem was ich gesehen und gehört habe, soll der Polini/ Malossi mindestens auf DR Niveau, kommt ja so weit ich weiß aus dem selben Werk. Und selber hatte ich einen DR und einen Polini in der Hand gehabt, klar das ist jetzt schon ein wenig her, aber es war Qualitativ Top.

  • Also meine Denke ist so: Wenn der Polini schon nicht gut ist wird der DR nicht besser sein.

    Den sparsamen Guss sieht man auch auf Produktbildern. Beim DR genauso wie beim Polini. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es sich um Einzelfälle handelt.

    Ich kann nur soviel dazu sagen, dass so ein Guss in einer deutschen Gießerei gehobener Qualität Ausschuss gewesen wäre. Den hätte uns der Kunde so nicht abgenommen.

    Generell wäre mein Urteil bei einem DR sicher nicht besser ausgefallen.

    Die Rollerbranche krankt an Qualität. Weil sie es mit denen machen, mit denen sie es machen können. Ich glaube einen 15-jährigen juckt das nicht was ich da sehe. Hauptsache steht Polini drauf und in Foren sagt man, dass es gut ist und das Vorderrad hochgeht. Und das wird eben ausgenutzt.

    Jeder Blinde sieht doch, dass die Schmuh mit uns machen. Schaut euch die Polini original Auspuffanlagen an und vergleicht mal mit 101 oder Gianelli Go. Beim Leovince Touring genau das gleiche. Das ist ein alter Sito Plus mit anderer Blende. Viel Blabla. Am Ende steht der Kommerz.

  • Und warum ist das so?

    Weil wir das mit uns machen lassen!

    Wie Andre schon geschrieben hat: schick den Schrott zurück.

    Retouren kosten (den Händler) Geld.

    Wenn es teuer genug ist wird auch der Kaufmann verstehen, dass sich was ändern muss. Leider nur dann!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Da kann ich dir so nicht zustimmen, aber da hat jeder wohl seine Meinung zu, ich mag es nur nicht wenn man eine ganze Branche schlecht redet, meine Meinung ist es, wenn man bereit ist richtig Geld auszugeben dann bekommt man auch Qualitativ entsprechend gute Ware. Das letzte was ich mir gekauft habe, war das Malossi Getriebe, was soll ich sagen, Das sieht wirklich gut verarbeitet aus und vorallem funktioniert es. Ein DR funktioniert auch. Ich selber bin das DIng über 20tkm gefahren über 5 Jahre, der Zylinder sah immernoch top aus, also warum sollte ich mich beschweren.

  • Joo, es gibt durchaus noch Qualiätsware.

    Gefühlt aber immer weniger.

    Und ich persönlich bin für Schrott zu arm, dann lieber ein mal Geld in die Hand nehmen und gut is!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich wollte halt nur sagen, ich glaube es gibt hier im Forum genügend die mit dem DR gefahren sind, ich kenne auch genügend bei mir im Umfeld. Da hat sich noch niemand beschwert, solche Probleme mit den Krümerschrauben und der Abdeckung habe ich auch noch nicht gesehen.