UEFA Fußball EM 2020 für Deutschland vorbei, jetzt kommt der Unwettersommer

  • Danke für den Hinweis auf den Wind, habe mal schnell meinen Fahnenmast nieder gelegt. Mal gespannt ob ich mich morgen aufs Krad traue, soll ja ausnahmsweise mal nicht regnen.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Danke für den Hinweis auf den Wind, habe mal schnell meinen Fahnenmast nieder gelegt.

    Solltest du heute auch lieber wieder machen

    Puhhhhhh,da rollt was auf uns zu :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Beim letzten Sturm habe ich nichts gemacht. Das hat über 400€ für einen neuen Fahnenmast gekostet. Jetzt habe ich ihn lieber flachgelegt, weil ein Gleichartiger mittlerweile fast 600€ kosten soll. Das kann ich mir auf die Dauer auch nicht leisten. Weil ich ohnehin 1000€ Selbstbeteiligung habe, gibt's auch nichts von der Versicherung.

  • Joa, der Norden hat Spaß.
    Morgen gleich mal mit der Jolle raus!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ...pünklich zum 60-jährigen der Jahrhundertsturmflut im Februar 1962 - wat mutt, dat mutt - macht das Zuhause heimeliger, wenn der Wind den Regen gegen die Fenster peitscht - nur Rollerfahren ist nicht. ;)

    Gruß

    Marc

  • Noch ist nur ein laues Lüftchen. 18:30 Uhr Dagebüll 30kn WNW. Westerland 35kn WNW. Norddeich 30kn WNW.

  • Das Internationale Wort dafür ist "The german angst". Man erkennt den Deutschen an seinem ängstlichen, suchenden Blick, so brachte es ein Rhetoriker in einen Satz gut auf den Punkt. Geh doch einfach zuversichtlich ran: Wird schon! Haben schon anderes überstanden.

  • Wem einmal sein Heim geflutet wurde,der hat inzwischen vor jeglicher Art von Unwettern die Hose gestrichen voll

    Brauch ich im Moment echt nicht ...obwohl gut versichert

    Echt keinen Bock drauf wieder 2 Monate bei Schwester zu wohnen weil Dach weggeflogen ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Solltest du heute auch lieber wieder machen

    Puhhhhhh,da rollt was auf uns zu :aumann:

    Habe ich gemacht, das Ding liegt flach und auch sonst ist alles gesichert, nur das Boot, es steht auf dem Trailer (aufgebockt) in der Einfahrt, wird noch mehr gesichert.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Musste grad doch noch raus denn unser alter Gartenpavillon, der seit Jahren dem Wetter trotzt, drohte davon zu fliegen. Ein Standbein ist gebrochen, habe die Plane entfernt, so müsste was noch heil ist, durchhalten. Das Boot habe ich am Zaun, (der ist sehr stabil) gesichert, jedenfalls den Bug der aus dem Windschatten des Hauses hervorragt.

    Willy

    Wohnort Unna

  • ...du wirst lachen, aber gerade als ich auf dem Rückweg von der Schule war, kam mir ein Roller mit Anhänger entgegen - und ein paar Minuten zuvor sah ich einen Mann mit dem Wind kämpfen um nicht umzufallen.

    Ich denke mit der richtigen Körpermasse ist der Wind kein Thema - obwohl ich mich nicht als schlank bezeichnen würde und sich mein Gewicht strategisch günstig in der Körpermitte konzentriert - würde ich keine 100 m weit kommen ohne vom Roller geflogen zu sein. :velo: