UEFA Fußball EM 2020 für Deutschland vorbei, jetzt kommt der Unwettersommer

  • Selbst wen sein Keller Sichtweite trocken wäre könnte es aber unter seinem Kellerboden feuscht sein wobei er es dann sicherlich nicht weiß und das muß aber Untersucht weden wovon das Wasser wirklich kommt!

  • Achim,er hatte beim letzten Unwetter vor 2 Wochen 10cm hoch das Wasser an der Kellersenke stehen weil diese völligverstopft war mit Laub und Dreck ,und das sogar noch am nächsten Tag ,und behauptet trotzdem sein Keller wäre trocken :irre:

    Da stellt sich mir gerade die Frage was für eine Aussenkellertüre er da hat

    Panzertüre mit doppelten Gummidichtungen ?

    Fehlanzeige .

    Eine stink normale Nebeneingangstüre ,ebenfalls aus den 60er Jahren

    Wenn also dort schon nach 24h das Wasser draußen vor der Türe steht ,dann kann man zu 99,9999% davon ausgehen das es im Keller genauso hoch steht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja da gebe ich Dir recht, er wird sich schon noch dazu äussern müßen wenn Deine Klage durch geht!

    Dann wird es aber teuer für Ihn, mehr als hätte er sein Keller Überpüfen lassen und schaden beheben!

  • Das witzige daran ist ja ,das er eine Elementarversicherung mit in der Gebäudeversicherung hat,allerdings mit 500€ Selbstbeteiligung .

    Das ist auch so üblich ,denn ohne SB wird keine Elementarversicherung angeboten.

    Nun will er den Schaden natürlich nicht seiner Versicherung melden ,weil er dann die 500€ selbst berappen muss ,bzw. von der Gebäudeversicherung von der Schadenssumme abgezogen wird

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielleicht hat sie auch gar keine Elementar abgeschlossen und hat mich damals angelogen

    Dann müsste sie den Schaden komplett aus eigener Tasche bezahlen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das wäre sehr tragich wenn sie Dich angelogen hätten, egal auch wie,,,so geht das nicht wie die Nachbarn darauf reagieren!!!!

    Vieleicht solltest Du mal andeuten das Du jetzt über Dein Gutachter einew Firma kommen lässt und bei Dir die Kellerwand aKontrolieren lässt von welcher Ursache das wasser her kommt und wenn die sagen vom Nacbarkeller dann würde das bisschen teuerer werden!!!!

  • Gerade mal WDR3 an gemacht: ich hoffe ihr seid heile da raus gekommen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Nach den heftigen Regenfällen kommt jetzt das nächste Problem

    „HOCHWASSER“

    Viele Talsperren haben bereits ihre Kapazitätsgrenzen erreicht oder sogar überschritten

    (Siehe Edertalsperre)

    Dazu kommt jetzt auch noch das viele Flüsse Hochwasser führen und bereits über die Ufer getreten sind

    (Siehe Ruhr,Düssel,Wupper,Emscher,Rhein )

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • yam.groggy

    Wenn die Angelegenheit nicht so traurig wäre dann könnte ich über dein Bildchen sogar auch lachen ,aber so..... :nene:

    NRW hat sehr viele Tote durch die Unwetter zu beklagen ,darunter sogar mehrere Hilfskräfte von Feuerwehr und THW.Hinzu kommen noch mehr als 30 Vermisste .

    Mein Onkel hat eine Pazelle auf einem Campingplatz in Ahrweiler ...jetzt ist dort nur noch Schlamm zu sehen .Wonhwagen und sogar ganze Ferienhäuser wurden einfach weggespült .

    Wenn man sich mal die Lage in der Eifel ansieht dann finde ich ein solches Foto mehr als makaber und geschmacklos

    Wir reden hier nicht um einen überfluteten Keller ,sondern um eine Jahrhundertkatastrophe wo Menschen alles verloren haben und viele davon sogar ihr Leben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gib bei Google Braunsbach 2016 ein, da wurde unter unsere Kochertalbrücke ein ganzer Ort komplett zerstört.

    Ich hatte vor 3 Jahren in der Wohnung wasser bis Sideboard Oberkante stehen und musste in der Renovierungsszeit bei meiner Freundin 130 Km weiter wohnen und täglich 260 Km zur Arbeit pendeln.

    Aber mein Humor hab ich nicht verloren.

    :roller2: YAM

  • Nach der Flut kommt jetzt der Dreck

    Hochwasserkatastrophe: Öl und Diesel verschmutzen in NRW die Gewässer
    Das Landesumweltamt in Nordrhein-Westfalen rechnet nach der Hochwasserkatastrophe mit der Ölverschmutzung von Gewässern. Einige Leute haben bereits Schlieren…
    www.rnd.de

    Die Hochwasserkatastrophe vom 15.07.21 entwickelt sich nun auch noch zu einer Umweltkatastrophe

    Ich war gestern mal am Rhein und habe mir selbst ein Bild von dem Ausmaß gemacht

    An vielen Stellen schwimmt ein dicker Ölfilm auf der Wasseroberfläche ,jede Menge Schrott,darunter viel Plastikmüll wie Campingtoiletten,Radkappen,Trinkbecher,Plastikflaschen,Kunststoffkanister,Styropor ,Müllsäcke etc.

    Dies alles wird jetzt durch die starke Strömung in Richtung Nordsee weitertransportiert.

    Hinzu kommt noch das die Maas in den Niederlanden ebenfalls Hochwasser führt und die Lage dort wohl auch nicht viel besser ausschaut .

    Werde heute mal versuchen nach Venlo rein zu kommen ,könnte aber aufgrund der derzeitigen Coronalage in NL schwierig werden.

    Was mir am meisten Sorgen macht: Das nächste Unwettertief lauert bereits auf dem Atlantik und soll uns am Wochenende wieder heftige Gewitter mit Starkregen,Hagel und Sturm bescheren .Sogar das Auftreten einzelner Tornados sind in einigen Regionen nicht auszuschließen .

    Da kommt doch richtig Freude auf bei so einem Unwettersommer :cursing:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (20. Juli 2021 um 11:54)

  • Angesichts des Leides, daß die Meschen vor Ort ertragen müßen, erachte ich jegliche Ironie als unangebracht.

    Natürlich gönne ich jedem Betroffenen, die aktuelle Situation mit Humor begegnen zu können.

    Aber die Art und Weise sollten keine Außenstehenden übernehmen.

  • Monatelang wurden sich die Mäuler zerfetzt wegen Inzidenzwerte

    Lockdown ab Inzidenz 50 ,Ausgangsperren ,Schulschliessungen und und und

    Nun scheint es niemanden mehr zu interessieren und es wird die Messlatte nur noch bei der Belegung von Intensivbetten angelegt

    Muss man alles nicht verstehen ....fühl mich echt langsam ein klein wenig verarscht

    3G hatte ich auf meinem Handy schon vor 5 Jahren :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wir sind vor den Wahlen in Corona hat wohl auch bedingt durch Mutation und Impfungen seinen Schrecken verloren. Neue Zahlen müssen die Inzidenzen ersetzen und somit ein besseres Bild schaffen wie die Lage ist. Glaube mit dem 3G und 2G will man die letzten Zögerer mürbe machen gewiss der Tatsache die Impfgegner nicht zu bekommen.

  • Ich habe mir gestern, bei NTV, die "Kandidatenrunde" angesehen.

    Nur "Weichspülerei", um den gewogenen Wähler nicht zu ärgern.

    Afghanistan .... naja, es hatt nicht sollen sein.

    Alles auf E-Betrieb umstellen, aber keiner weiß wo soviel Strom herkommen soll.

    Keine Impfpflicht und kein Lock-down, aber keiner zeigt die möglichen Folgen auf.

    Und ganz beiläufig ..... Altersgrenze auf 70 hochdrehen.

    Leude, da kommt was auf uns zu.

  • Nix über Klimawandel oder wie wir uns demnächst gegen extreme Wettereignisse schützen sollen?

    War die Barebock nicht auch mit dabei?

    Ehrlich gesagt,ich möchte in der jetzigen Zeit kein Kanzler sein

    Merkel hat genau im richtigen Moment den Absprung gemacht,hätte Jogi Löw 2014 auch so machen sollen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen