Es gibt wieder günstige Spiegel für die NSL

  • Na ja,günstig sind die zwar schon ,aber leider Orion und nicht original Piaggio

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aber die kommen dem Original schon sehr nahe

    Jetzt stellt sich nur die Frage wie die Verarbeitung ist (Kugelgelenk,Gummiüberzug,Gewinde)

    Aber wenn man bedenkt das man für einen originalen Spiegel über das Doppelte hinblättern muss wäre es mal einen Versuch wert.

    Ich werd mal einen kaufen und testen

    Erfahrungsbericht folgt dann

    Thanks Minatho ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe diese Nachbauten seit zwei Jahren, und kann nicht klagen. Das Einzige, was diese Spiegel nicht haben, ist die Klemmschraube, die nach dem Einstellen dafür sorgen soll, daß sich der Spiegel nicht mehr selbstständig verstellen kann. Macht er aber auch so nicht. Somit kann ich sagen, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis sogar besser ist.

  • Und nicht vergessen, wir fahren nur kleine Kugeln. Diese Spiegel sollen auch an die eine oder andere BMW passen. Ob das Ganze bei 140km/h noch funktioniert bleibt allerdings fraglich.

  • Na ja,mit den orig Spiegeln hab ich ab ca. 70km/h auch immer Stress mit den Kugelgelenken .Spiegel verstellt sich dann ständig durch den Fahrtwind

    Also,Gummipariser runter ziehen ,Spiegel einstellen,UHU Kraftgel rund um das Kugelgelenk,aushärten lassen ,Pariser wieder hoch ziehen .

    Hält wieder par Monate ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab die auch in Benutzung für Emma, sind ok und Reichen aus.

    Hab noch eine Sfera mit M8 Gewinde, wo bekomme ich Adapter Stücke her ?

    Über Infos wuerde ich mich freuen ?.

  • Joah. Schneller, günstiger, aber falsch. :zunge: Der eine Adapter geht auf M8 Rechtsgewinde, der andere auf M8 Linksgewinde. Aber sonst bist Du schon erstaunlich schnell, Erleuchteter.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (15. Juni 2021 um 17:49)

  • Also ich suche immer noch vergeblich Gewinde-Reduzierstücke, die von dem Gewinde der Sfera 50 NSL M10x1,5 auf M8x1,25 reduzieren.. :lesen: :wallbash:

    Um zum Beispiel diese Spiegel, die ich noch zuhause rumliegen hab, zu montieren: klick


    Falls jemand was weiß wäre ich sehr dankbar für jeden Typ, hab mir die von Polo auch bestellt fürs erste

  • Wenn das bei der NSL auch das lange M8 Gewinde ist, dass von unten verschraubt wirst guck Mal nach den Paaschburg und Wunderlich Adaptern bei Polo.


    Grüße

    Torsten

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Passt der denn auch für links und rechts? Sind die Spiegel links/rechts nicht unterschiedlich aufgebaut?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ähh nöö, das Gewinde der Spiegel ist gleich.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!