Moin Leute,
Gestern ist mir der Gau passiert, nach kurzer Vollgasfahrt kam es zum fressen. Ich war recht überrascht da ich die Zündkerze immer zwischendurch kontrolliert habe, selbst nach längeren Vollgasfahrten, die Kerze war immer rehbraun, bzw. ein wenig mehr in dunklere braun wenn nicht dauerhaft Vollgas. Vorgestern habe ich eine andere Kerze eingebaut eine Bosch W2CC Super, die laut einem Kumpel besser als die NGK sein soll. Der Kolben ist aufjedenfall hin, den Zylinder werde ich noch weiter fahren, da keine wirklichen Spuren zu sehen sind und vorallem nicht zu spüren sind. Also Glück im Unglück und herzliches Dank an Athena, scheinbar hällt der Zylinder gut was aus. Dennoch ist mir das ganze ein Rätsel, es sieht so aus als hätte sich die Zündkerze eingebrannt, also beinahe ein Loch. Meiner Meinung nach könnte es der vergaser oder die Zündkerze sein, wird natürlich beides nach der Reparatur kontrolliert.