So nun zu meinem Latein. Nachdem ich ja die defekte Kupplung reparierte und die erste Fahrt unternommen hatte, hat mich nach den ersten KMs der müde Anzug überrascht. Auf der Geraden mit Rückenwind ebenso mal 80 nach Tacho. Beim Bergauffahren war meine frühere 50iger mit kleinem Kennzeichen eine Rakete gegen die 80iger Sfera. Vor einer Kurve das Gas weggenommen um am Kurvenausgang zu beschleunigen = Fehlanzeige, sie verhungert fast.
Also neue Luftfiltermatte und neue Zündkerze bestellt. In der Zwischenzeit am Vergaser die haupt- und Nebendüse durchgepustet mit Druckluft. Den Benzintank entleert, das BH-Sieb gereinigt und die Unterdruckfunktion geprüft -> läuft. Heute neue Filtermatte eingebaut und die neue Zündkerze reingeschraubt. Beim Wechsel mir die Verbrennung angeschaut = hellbraun. Sollte passen. Also mehr Benzin rein und auf zur Probefahrt. Nach den ersten Metern dachte ich, prima das wars, leider falsch. Auf der Geraden wieder nur knapp unter 80. Sobald etwas mehr Gegenwind fällt sie direkt auf 70. Den Bergtest gemacht, auch hier keine Verbesserung. Wer hat nützliche Ideen?
PS.: Im dem bestellten Servicekitt sind die beiden Riemen auch dabei und auch Gewichte. Das alles habe ich aber noch nicht eingebaut.