• < bei Gelegenheit eine Glocke und vielleicht auch eine Kupplung mal kaufen.>

    Das dürfte immer schwieriger werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Genau. Mittlerweile bin ich ganz froh, daß ich vier komplette Wandlereinheiten mit 114er Kupplung, liegen habe. Im erste Moment schwachsinnig, aber jetzt wohl doch komfortabel. Fehlen nur noch ein,zwei neuwertige Varios.

  • Wie alt willst noch werden?

    4 komplette Wandlereinheiten dürften bis in die übernächste Generation reichen ?

    Ich habe 2 in Reserve das reicht mir völlig

    Habe aber schwer abgespeckt,hatte mal 5 komplette Wandler+Kupplung

    Wenn alle Stricke reißen wird halt auf RST Getriebe umgebaut ,aber das werde ich wohl nicht mehr erleben bei nur knapp 1000km Laufleistung im Jahr

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achim,das ist doch wieder von diesem Bansi wo die Kupplungen angeblich immer erst 5000 gelaufen haben :aumann:

    Seine vielen Anzeigen stehen schon monatelang bei eBay

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aber scheriko will ja sowieso seine Kupplung erstmal so belassen

    Mehr als ihn vor evtl. Folgen zu warnen können wir ja nicht machen .

    Es ist halt seine Entscheidung,die wir dann auch so akzeptieren sollten .

    Vielleicht hat er ja auch Glück und er kann die Kupplung tatsächlich noch einige tausend Kilometer fahren ohne Beeinträchtigungen

    Ich gönne es ihm

    Edit: Das einzige was ich noch hinzufügen möchte :

    Beim Zusammenbau bitte neue Mutter und Sicherungsblech verwenden, und die vorgeschriebenen Anzugsdrehmomente beachten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie alt willst noch werden?

    ....

    Wenn alle Stricke reißen wird halt auf RST Getriebe umgebaut

    Torschlußpanik war der Motor. Im Übrigen könnte ich mir bei den Sferarist auch einen Tausch gegen eine 1a Variomatk vorstellen.

    Und Getriebeumbau wäre mir zuviel Hecktik.

    Gerade habe ich einen Satz (4Stk) NGK-Kerzen (dreipolig) geschossen. Brauch' ich nicht, habe ich jetzt aber. :zunge:

  • Und immer daran denken das bei der Variomatik sowie bei der Kupplung die Mutter mindestens mit 40 Nm angezogen werden muß :scenic:

    Mir ist mal das gleiche passiert aber vorne bei der Vario, habe ohne Blockierwerzeug die Mutter mit Schlagschrauber angezogen und bei der Probefahrt hatte sich nach ca. 500 meter die Mutter wärend der fahrt aufgedreht und der Keilriemen hatte dann den forderen Teil ab Riemenscheibe-Lüfterrad mit Mutter an die innenwand vom Deckel gedrückt!!!

    Wie alles danach ausgesehen hat kannst Du auf meiner seite hier bei meinen Fotos sehen.... X/

    Ja weiß das die Komplette Kuppung von dem Bansi ist.... :aumann:

  • BUR6ET?

    Her damit ,die passen in meinen Golf :totlach: :devil:

    Ja,Getriebe umbauen wäre auch meine aller aller letzte Option

    Tausch gegen Vario? Würde ich nicht machen ,da müsste die Vario schon flammneu sein und 3 Satz neue Rollen mit dabei

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie ist das denn passiert mit dem Bild?Sieht ja Kathastrophal aus :0

    Hat einer noch eine gut erhaltene Kupplung abzugeben mit Glocke gegen fairen Preis, würde Sie mir dann an die Seite legen.

    Noch habe ich keinen Ärger. Bin eben noch 20 km gefahren. Kein ruckeln oder stottern. Alles bestens.

    LG

    Scheriko

  • Jetzt die Frage:

    GERNE PN an mich.

    Verkauf jemand eine gut erhaltenen Wandler mit Glocke zu einem fairen Preis??

    Finde 96€ echt überdimensioniert und frech.

    Klar den Wandler kann man nicht mehr neu kaufen aber der Preis??? :motz: :helpsmilie: :bier:

  • Ich gebe Dir schon Recht, aber die Bucht will 10% Provision abhaben. Ziehst Du das ab, sind 85 Tacken für einen guten Komplettsatz realistisch. Und hör' nicht unbedingt auf die Leute hier, die verbreiten, daß sie einen Top-Roller für 'nen Hunni geschossen haben.

    Da ist immer wieder einmal jemand dabei, der sich freut, wenn er ander foppen kann.

    Angebot und Nachfrage regeln nunmal den Preis.

    Schreib dem Kerl, biete einen Fuffi inkl. Versand und warte die Reaktion ab.

  • Das einzige ist, dass ich heute auf die Mutter der Glocke frisch loctite mittelfest aufgetragen habe.

    Toll. Wo bekommt man am besten eine neue Mutter?

    Wie zieht ihr die Mutter fest? Mit Drehmoment ist klar aber wie blockiert die Glocke am besten? Hinterradbremse betätigen?

  • Man(n) nimmt Extra mehr Muttern da diese Mutter eine Dehn-Mutter ist! Das bedeutet das sich beim zweiten benutzen die möglichkeit oder warscheinlichkeit ist das sie sich trotz gutem festziehen lösen kann, sowas wäre ärgerlich!