Allen Sferisten einen guten Rutsch und eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt im Jahr 2023!!!
Posts by scheriko
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Ist schwierig zu erklären.
Auf Youtube gibt es diesbezüglich ein Video, zwar auf italienisch, aber verständlich erklärt.
Man muss unbedingt darauf achten, dass die oberen beiden Schrauben nicht rausfallen. Denn dann hat man ein Problem mehr. Ein riesiges Problem mehr.
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Hab es geschafft. Es war zwar sehr mühselig und fummelig, aber dennoch machbar.
Hätte eine Strichliste führen müssen, wie oft ich am fluchen war.
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Hallo,
demnächst kommt mein neuer vorderer Stoßdämpfer an.
Angeblich soll man es auch ohne Abnehmen der vorderen Gabel schaffen. Es soll zwar fummelei sein, aber dennoch machbar sein.
Hat jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich?
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Ich finde das halt echt merkwürdig. Normalerweise müsste der Gutacher, der das Gutachten erstellt hat, genau wissen, dass es auch "Folgebuchstaben" gibt.
Im Gutachten stehen ja auch die gesamten Baujahre der Sfera NSL.
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@Minatho
Wie sieht jetzt die Rechtslage aus? Die ABE-Nr. stimmt, jedoch die "Unterkategorie (b/c)" ist verschieden.
Das Baujahr bzw. alle anderen Technischendaten stimmt auch überein.
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Guten Abend zusammen,
ich habe mal meiner Piaggio heute etwas gutes gegönnt und zwar einen neuen yss-Stoßdämpfer für vorne.
Ich nehme Sachen mit ABE-Zulassung ziemlich ernst, sodass ich nach dem Kauf in das Gutachten schaute und feststellte, dass sämliche Daten über die NSL 50 passten, außer die ABE Nr....
Meine Sfera NSL 50 hat in den Papieren die ABE Nr. F675b stehen, im Gutachten ist nur die ABE-Nr. F675c aufgeführt.
Kann das im Nachgang Ärger gegeben? Wie kann es sein, dass die Piaggio einmal eine ABE hat die auf b Endet und einmal auf c?
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Danke.
Meinte eher die Mutter an der Glocke.
Anderes muss nicht erneuert werden, oder?
@Minatho sooooo viele? Brauche nur eine haha
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Das einzige ist, dass ich heute auf die Mutter der Glocke frisch loctite mittelfest aufgetragen habe.
Toll. Wo bekommt man am besten eine neue Mutter?
Wie zieht ihr die Mutter fest? Mit Drehmoment ist klar aber wie blockiert die Glocke am besten? Hinterradbremse betätigen?
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Jetzt die Frage:
GERNE PN an mich.
Verkauf jemand eine gut erhaltenen Wandler mit Glocke zu einem fairen Preis??
Finde 96€ echt überdimensioniert und frech.
Klar den Wandler kann man nicht mehr neu kaufen aber der Preis???
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Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Wenn ich mit meiner Kupplung so weiterfahre?
Wie gesagt kein Rupfen oder so.
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Wie ist das denn passiert mit dem Bild?Sieht ja Kathastrophal aus :0
Hat einer noch eine gut erhaltene Kupplung abzugeben mit Glocke gegen fairen Preis, würde Sie mir dann an die Seite legen.
Noch habe ich keinen Ärger. Bin eben noch 20 km gefahren. Kein ruckeln oder stottern. Alles bestens.
LG
Scheriko
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Habe auch kein Theakter mit Ruckeln und co.
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die Innenfläche ist blitzeblank und außen an dieser einen Stelle halt blau verfärbt.
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Danke für den Tipp. Aber ich denke ich lasse die so.
Meine Vorherige hatte auch eine Blau angelaufene Glocke. Bin damit 10.000 km gefahren ohne Beeinträchtigungen. Hab den Roller dann verkauft.
Denke ich lass das so. Hab die Glocke mit Bremsenreiniger gereinigt und gut ist.
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Rupfen tut Sie nicht.
Kupplungsbeläge sind noch erste Sahne.
Der Roller hat auch erst nur 7.000 km runter.
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Nachdem ich die Bremse geprüft habe (alles O.K.) ging es an die Kupplung.
War total in Gedanken damals und hab die Kupplungsmutter nicht festgezogen sondern nur locker drauf gedreht.
Die Glocke ist an manchen stellen blau angelaufen. Ist das schlimm?
Funktioniert aber noch 1a.
Packe nun loctite aufs gewinde und ziehe die Mutter fest.
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also ich hab mit den Dichtungen keine Probleme