bitte um hilfe mit piaggio zip ssl 25

  • ja das Video kenn ich schon

    das alte, hat sich aus irgend einem Grund gelöst und jetzt weiß ich ich nicht, wei man ein neues einbaut.

    Muss ich dies also einfach wieder in der richtigen Position reinstecken oder wie?

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • so hab mich heute mal hingesetzt und mir mal das kleine Fach das schloss angeschaut mir erschließt sich grad nicht wie man das ausbauen kann in YouTube finde ich dazu nix hat das schon mal jemand gemacht und weis wo ich ansetzten muss

    und heute konnte ich endlich die Tanks wechseln die alten fliegen direkt in denn Müll

  • nein ich meinte nicht das sitz fach oder das zündschloss sonder das kleine fach unterm lenker (staukasten oder staufach heisst das glaube ich) dieses schloss meinte ich die videos hab ich mir mal abgespeichert

  • Jetzt hab ich es verstanden

    ZIP-Haiza möchte Schliesszylinder am Helmfach wechseln und Kasimir will wissen wie man das Schloss vom Handschuhfach ausbaut

    Was hast du vor? Willst du das komplette Schloss wechseln oder nur den Schliesszylinder tauschen ?

    Und warum ?


    Edit: Das Schloss kann man nicht austauschen ,da bräuchtest du dann eine neue Klappe vom Handschuhfach

    Schliesszylinder wechseln hab ich an der ZIP auch noch nicht gemacht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (30. Mai 2021 um 12:05)

  • Jetzt hab ich es verstanden

    ZIP-Haiza möchte Schliesszylinder am Helmfach wechseln und Kasimir will wissen wie man das Schloss vom Handschuhfach ausbaut

    Willst du das komplette Schloss wechseln oder nur den Schliesszylinder tauschen ?

    Und warum ?

    ich hab ein Set gekauft mit 3 schließe Zylinder und 2 Schlüssel damit ich ein schloss mit einem Schlüssel öffnen und starten kann zumal macht das kleine Fach mittlerweile Probleme beim öffnen und ich möchte nur denn Schließzylinder tauschen

  • Du musst aber nicht unbedingt meinen Beitrag zitieren ...ich habe das auch schon verstanden jetzt was du vor hast

    Aber wie ich bereits erwähnte habe ich das bei einer ZIP noch nicht gemacht

    Normalerweise sind an der Innenseite der Klappe 2 Stifte am Schliesszylinder

    Die müssen raus und dann kann man den Schliesszylinder rausziehen

    Muss meist mit steckendem Schlüssel und Stellung „Auf“ rausgezogen werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • so neues von der Diva gestern wollte ich zum Rhein fahren (sind so 20 km) 5 km vorm ziel fahr ich an die Ampel ran zack aus und ging auch nimmer Zündfunke ist da Sprit kommt auch aber und das fand ich heute her raus scheint mein Vergaser aus der Schwimmer kammer kein Sprit zu ziehen bzw. es geht zu wenig in denn brennraum Kerze ist nass aber er zündet nicht. allerdings hab ich während der fahrt auch mal Stopps eingelegt bestimmt 4 oder 5 mal angehalten und er sprang immer 1a an ich hab jetzt nen Vergaser bestellt neue Zündkerze und eine cdi,was noch fehlt wäre der richtige stecke ich weiss das er 90 grad winkel hat aber hersteller oder modell steht nix drauf brauche ich für eine br9es ngk Zündkerze einen bestimmten Stecker oder kann ich da einfach irgendwas bestellen :nixweiss: :/ mfg kasi

  • Kerzenstecker kannst Du auch no-name nehmen. Hauptsache gewinkelt und nicht funkentstört.

    Kontrolliere mal den BH und Unterdruckschlauch.

  • Ich soll denn bh meiner Frau anschauen nein Spaß ? benzinhan ist gecheckt der ist sauber unterdruckschlauch wo find ich denn ?

  • Der Unterdruckschlauch sitzt doch auch am Vergaser, bei meiner Sfera kommen beide Schläuche vom Unterdruckbenzinhahn runter zum Vergaser, der Benzinschlach ist bei mir Klar und Unterdruck ist Schwarz!

  • Unterdruck Schlauch müsste das 2te Bild sein auf denn anderen Bildern seht ihr denn alten und denn neuen Tank eins ist beim neuen anders der Tank Fühler ist nicht oben sondern jetz unten ich hoffe die Position des Sentiments Filters ist richtig Unter Druck Schlauch ist denke ich der der vom Tank andere Seite liegt da hab ich mal reingeblasen da geht ganz schwer Luft durch gesaugt hab ich jetzt mal net ??

  • Ich werde noch wahnsinnig. Warum konntest du nicht gleich angeben, daß du einen manuellen BH verbaut hast? Hast Du den Unterdruckanschluß am Vergaser vernünftig dicht? Und wo Du reingepustet hast, das ist der Entlüfterschlauch vom Tank. Ich dreh noch durch. Ich muß zu Bett.

  • ???

    Was für einen Vergaser hast du denn drauf?

    Gerne mal mit Foto.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das war mir klar, ich fuhr mal eine alte Zip der ersten Baureihe 1995 die sogar noch das Handschuhfach hatte. Manueller Benzinhahn ohne Unterdruck und der Vergaser hatte auch kein Ölschlauch Anschluss, der Roller mußte ich noch an der Tankstelle mit Gemisch Tanke. Darmals standen ja an der Tankstelle noch die Säulen wo man Münzen einwerfen mußte!!! Die Zip war auch eine Getrosselte 25 km/h Roller!

    PS: Der Vergaser war ein DellOrto 10mm!