Sfera 50 NSL beim anfahren Leistung aber dann...

  • Und noch 2 Dinge die mir nicht gefallen

    Zum einen liegt das Halteblech vom Choke nicht richtig auf ,das scheint mir verbogen .

    Ist zwar jetzt kein Drama weil der Choke ja durch einen O-Ring abdichtet ,dennoch würde ich das Halbmondblech gerade richten oder erneuern .

    Und zum anderen würde ich dir Gelenkbolzenschellen für die Anschlüsse (Ansaugschlauch/ASS) empfehlen .

    Diese Unendlich -Schellen mit Schneckengewinde schneiden sich gerne in die Gummierung ein .Dies kann zu Rissen und somit irgendwann zu Undichtigkeiten führen .

    Nur so als Tip von mir

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Kerze ist schön schwarz was meine Vermutung von überfettetem Gemisch bestätigt .

    Bau mal eine 54er HD ein und stelle den Vergaser richtig ein .(Leerlaufgemischschraube)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Geht so ist eine nette Umschreibung für "taugt nix"!

    Bei Benzinhähnen sind die Nachbauten meiner Meinung nach ab Werk Müll.

    Da hab ich bisher nur ganz wenige Ausnahmen gesehen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Und der Pfeil auf die Gemisch schraube?

  • Gibts ne Empfehlung für die 54 er Düse bzw nen link?

    Soll bedeuten 60 zu groß deswegen zu viel Sprit?deswegen Kerze schwarz?

    Deswegen evtl. absaufen bei Vollgas?

    Benzinhahn Unterdruck oder manuell holen?

    Ganz lieben Dank....

  • Mir ist am Foto vom Gaser aufgefallen, daß die Gummitülle am Ende des Gaszuges fehlt.

    Kann dort wohl Falschluft gezogen werden?

  • 60er Düse ist OK, ist ja auch so eingetragen.

    Die Mühle ersäuft im Sprit!

    Der Benzinhahn muss neu.

    Und: ja, ein brauchbarer Benzinhahn kostet nunmal 20 Euronen und mehr!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn man aber einen manuellen Benzinhahn verbauen würde dann hat der ja auch nur 1und 0 und ist voll auf.

    Die Schwimmernadel regelt das dann doch..so ist doch eigentlich nur die Gefahr bei defekten schwimmerventil das der gaser überlauft..oder irre ich mich da?

    Meine zündapp hatte auch nur nen manuellen..

  • Als ich das mit der Bedüsung geschrieben hatte war noch nicht klar das dein Bemzinhahn defekt ist .

    Somit muss ich AugeK völlig recht geben ,deine Kiste versäuft im Sprit,was nun im Nachhinein auch das nasse Schwimmergehäuse erklärt.Der Vergaser läuft schlichtweg über .Die 60er HD kann zunächst erstmal drin bleiben .Der Benzinhahn ist die Ursache

    „Wieder mal“ :aumann:

    Ich weis nicht ob es an minderwertiger Qualität oder dem aggressiveren Kraftstoff liegt das die BH nicht mehr so lange halten wie früher.

    Ich hatte 2019. 2 x den BH tauschen müssen .Beides mal ein Original Pia Hahn,beide waren nach kürzester Zeit defekt.Dann manuellen Hahn eingebaut ,seitdem nie wieder Probleme gehabt

    Natürlich halten auch die nicht ewig ,aber doch um einiges länger als ein Unterdruck BH

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (27. März 2021 um 12:49)

  • Das Schwimmernadelventil kann dem ständigen Druck vom Tank nicht dauerhaft standhalten und lässt dann halt den Sprit Tröpje voor Tröpje durch ...so lange bis Vergaser überläuft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Manuellen Benzinhahn gibt es in verschiedenen Ausführungen

    90*/ (auf/zu) und 180* (auf/Reserve/zu)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Man kann den Manuellen auch öffnen und sowohl den O-Ring an dem Teil, denn man zum Öffnen/Schliessen dreht, als auch den, ganz oben am Siebschwulst, dass in den Tank reingeht. Gestern erst für die ZIP gemacht.

    hahn war festgegammelt.

    Dabei kann man die das Ganze sauber machen.

    Achja......Beim Zusammenbauen O-Ringe etwas ölen.

  • Okay dann werde ich den tauschen...

    Aber ich verstehe nicht wo der Unterschied bei einem defekten Benzinhahn und einem heilen ist beim fahren ist er auf! Bei den manuellen die es auch für sfera gibt.dann würde er ja auch bei offenem ersaufen... versteht ihr wo mein gedankliches Problem liegt:)

    Danke danke Danke

    Auch die Geschwindigkeit der Antworten ist der Hammer... so kann man Schrauben....fragen....Schrauben

  • <versteht ihr wo mein gedankliches Problem liegt>

    Nö,nicht wirklich

    Fahrbetrieb: BH fördert Kraftstoff ,Motor zieht Kraftstoff ,Schwimmergehäuse vom Vergaser wird entleert und wieder gefüllt

    Standbetrieb: Defekter BH fördert Kraftstoff ,Motor fordert keinen Kraftstoff an , Vergaser läuft über

    Wenn du dir einen manuellen BH kaufst,dann achte darauf das dieser einen abgewinkelten Anschluss hat ,so wie der in Beitrag# 52 von yam.groggy zu sehen ist.

    Da der Höhenunterschied (Gefälle)zwischen Tankauslaufstutzen und Vergaser nur sehr gering ist würde ich immer zu diesem BH raten.

    Und immer schön zu machen den Hahn .Wenn du es vergisst hast du das gleiche Problem wie mit deinem jetzigen BH.

    Mal für 10-15 offen lassen stellt kein Problem dar ,aber auf keinen Fall über Nacht offen lassen

    yam.groggy :

    ? :applause:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (27. März 2021 um 14:31)

  • ja genau das mein ich ja bei fahrbetrieb bh offen 100% das tut er ja quasi jetzt

    also hat er im vollast bereich 100% sprit läuft aber trotzdem so lala

    , und im stand begrenzt ihn kurzzeitig der schwimmer

    naja werde mich dem fügen :) und nen neuen hahn bestellen und ne 54er düse und nen neuen ASS

    CDI ist heute auch neu gekommen und Spannungsregler.

    LG und danke an alle...melde mich wenn ich alles verbaut habe.

  • Zitat:

    Standbetrieb: Defekter BH fördert Kraftstoff ,Motor fordert keinen Kraftstoff an , Vergaser läuft über

    aber

    Standbetrieb: Manueller BH fördert dann auch Kraftstoff ungeregelt ,Motor fordert keinen Kraftstoff an , Vergaser läuft über

  • Deswegen sollst du den manuellen BH ja auch nach abstellen der Kugel SCHLIESsEN :aumann:

    54er HD kannste dir erstmal sparen ,der Fehler lag ja woanders,nämlich am undichten BH

    Hatte ich aber auch geschrieben ...du musst auch mal die Beiträge lesen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ich hab die Beiträge gelesen ich dachte das mit Standbetrieb Leerlauf /Stehend an der Ampel gemeint ist,

    das der Hahn beim abstellen zu kommt ist klar :)

    Fahrbetrieb: BH fördert Kraftstoff ,Motor zieht Kraftstoff ,Schwimmergehäuse vom Vergaser wird entleert und wieder gefüllt

    auch bei defektem Hahn,! denn Defekt ist ja wie offen(der regelt ja nix vom druck nur auf/zu)

    deswegen ist mir nicht schlüssig wo der Fahr/leistungsunterscheid ist bei Stadtfahrt zwischen einem manuellen

    BH auf OFFEN und einem defektem Benzin-Unterdruckhahn.

    Beide sind voll auf

    Woher also das Leistungsproblem/überfetten wenn beide Varianten (Defekt/Manuell) auf sind

    LG :alt:

  • Sorry,hab gerade nen wichtiges Telefonat

    Melde mich die Tage wieder

    Und immer schön den Benzinhahn zu machen wenn Kugel nicht gefahren wird

    Hoffe das war ein wenig verständlicher als „Standbetrieb“ ?

    Den Schuh muss ich mir anziehen ,ich hätte Standzeit schreiben sollen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ich hab die Beiträge gelesen ich dachte das mit Standbetrieb Leerlauf /Stehend an der Ampel gemeint ist,

    Ich stimme Dir zu. Standbetrieb definiere ich auch mit laufendem Motor. Ampel und so.

    Das Andere wäre dann Abstellung oder gerne auch Abstellbetrieb.