Sfera 50 NSL beim anfahren Leistung aber dann...

  • Na ja,aber wenn ich dazu schreibe das Motor keinen Kraftstoff anfordert sollte es eigentlich klar sein wie es gemeint war ,denn im Leerlauf braucht der Motor ja schließlich auch was zu futtern ?

    Hatte mich aber bereits wegen meiner schlechten Ausdrucksweise dahingehend korrigiert

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie sagen wir im Kollegenkreis dann: "Du brauchst Dich deswegen nicht an eine 15KV-Leitung hängen ..... 3KV reichen auch". :hauwech:

  • alles gut geht ja eher um die frage für mich:

    Woher also das Leistungsproblem/überfetten wenn beide Varianten (Defekt/Manuell) auf sind im laufbetrieb...wo ist da die Überfettung anzusehen bei einem defekten hahn...weil meiner ja zu fett läuft

  • Ich erkläre es dir jetzt noch einmal ,ok?

    Dein jetziger defekter BH lässt Benzindurch weil er nicht mehr richtig schließt .

    Nun stellst du deinen Roller abends ab .

    Die ganze Nacht läuft jetzt das Benzin in den Vergaser und von dort aus weiter ins Kurbelgehäuse .

    Am nächsten morgen willst du losfahren und bemerkst zuerst einen Benzingeruch ,evtl. noch Flecken unter dem Roller.

    Dann lässt er sich schlecht starten ,und wenn er anspringt qualmt er erst mal heftig .

    Bis der überschüssige Kraftstoff ,der sich überall angesammeltes hat ,nun verbrannt ist vergeht eine Weile .Das ist deine Überfettung die du dann hast,vor allem im Kurzstreckenbetrieb .Und wenn du dann noch hingehst und beim Starten den Choke betätigst wird nochmal das Gemisch mit Benzin angereichert .Und das war ja eingehend deine Frage

    (Zitat #33: wenn ich den Choke vorm starten öffne geht sie gar nicht an...und wenn er läuft sofort aus bei choke offen...)

    Jetzt verstanden ?

    I Hope so

    Und dann habe ich dir schon mehrmals geschrieben das du mal deine Luftgemischschraube checken möchtest .Die ist verdammt weit eingedreht

    Aber da hast du bis jetzt noch gar nicht drauf reagiert

    So,ich bin raus aus der Nummer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (27. März 2021 um 21:19)

  • Musst mich ja nicht gleich anschreien..:)

    Anspringen ist wunderbar. Ein Kick

    Kein Geruch nix.

    Das hat bisher wohl immer der Schwimmer geregelt.

    Qualmt nix


    Das Prinzip und das Problem welches ein defekter BH verursacht hab ich verstanden, nur was das auch bei längerer Fahrt mit dem überfetten zu tun hat kapier ich nicht.

    Nach ner gewissen Strecke müsste ja der Kraftstoff sich aufgelöst haben.

    Und Anspringen tut sie auf den ersten Kick....qualmen quasi nicht vorhansen

    Aber kein Leistungsunterschied oder Drehzahl Erhöung (ausdrehen) zwischen Vollgas und Halbgas

    Und die Gemisch schraube ist eingestellt nach der Anmerkung und den Bildern mit dem Pfeil.

    2.5 also 5halbe Umdrehungen raus.

    Das mit der Schraube habe ich einmal gelesen und dann wohl überlesen weil gleich nachdem ich es gelesen habe habe ich sie eingestellt.

    Danke dir trotzdem für die ganzen Infos und Tipps

    Auch wenn du jetzt raus bist

    2 Mal editiert, zuletzt von pAddy3420 (27. März 2021 um 21:29)

  • "Dein jetziger defekter BH lässt Benzindurch weil er nicht mehr richtig schließt ."

    Deswegen hab ich gepostet, dass man eigentlich jeden manuellen hahn reparieren kann, ist ja son ein mechanisches gedöns, dass wenn es gammelt, nicht mehr richtig schliesst.

    Das kann man wunderbar wieder gängig machen.

    bei Bedarf zerlege ich es wieder und mach Einzelbilder aller Bauteile.

    :roller2: YAM

  • Soo moin nochmal...

    Austausch des bh brachte keine Veränderung

    Allerdings ein düsenwechsel

    Von 60 auf 56( in den Papieren beide eingetragen)

    Jetzt habe ich eine Frage zum Auspuff Krümmer...

    Da ist noch eine Verjüngung eingepunktet.. darf man die entfernen? Kenne es nur von Mofa Rollern in Zusammenhang mit gaszug drossel

  • Ach wie schön, ein Sito Auspuff.

    Na dann hast du den Fehler ja gefunden!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja genau ist nen Sito Auspuff mit e Nummer etc.... und der Konus im Krümmer muss da rein? Oder ist das weil er kein Blindrohr mehr hat und als Ausgleich den Konus?

  • Mit Konus läuft der Roller wir ein Sack Nüsse, ohne darf er nicht gefahren werden.

    Nachtrag: ja, ist der Ersatz für das Blindrohr.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!