Suche jemanden, der meinen Motor überholt

  • Hallo,

    nachdem ich auf der Lima-Seite den Simmerring mithilfe der "Spaxschrauben-Rausziehmethode" entfernt habe, ist es mir passiert, dass ich die Kurbelwelle verkratzte.

    Ein Versuch, einen neuen Simmerring einzubauen scheiterte, indem er sich nach ein paar km verkeilt hatte.

    Suche auf diesem Wege einen "Meister", der meinen guten Motor mit 6.800 km Laufleistung überholen kann (Simmerringe erneuern, neue Kurbelwelle und neue Lager).

    Lege sehr viel Wert auf Markenersatzteile.

    Komme aus Arnsberg (NRW). Innerhalb NRW's kann ich den Motor vorbeibringen.

    Gerne mit einem Kostenvoranschlag.

    Sonst versende ich es auch per Paket.

    Will auch bald zur Saison losdüsen und nicht rumstehen :(

    LG

    Sheriko

  • Kauf dir einfach einen neuen gebracuhten Motor auf Ebay Kleinanzeigen

    Viel günstiger und der funktioniert genauso gut

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Hatte auch gemeint, dass die Limaseite undicht war bei meiner neuen.

    Für 250€ gekauft, Die RST hatte 450km runter. Stand seeeehhhhrrrr viel rum. Bin 250km nach der Wiedererweckung gefahren..........mußte mal die Lima kontrollieren und habe gesehen, dass die Seite feucht war.........hätte es mal lieber so gelassen.......

    Habe nicht nur die Welle geschrottet, sondern noch die Auflagefläche am Block für den Wellendichtring. Autsch hoch zehn.

  • Habe dir in deinem anderen Thema etwas dazu geschrieben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • nachdem ich auf der Lima-Seite den Simmerring mithilfe der "Spaxschrauben-Rausziehmethode" entfernt habe, ist es mir passiert, dass ich die Kurbelwelle verkratzte.

    Eine kurze Nachfrage.

    Du hast die Kurbelwelle verkratzt beim Wellendichtring Ausbau :?:

    Hinter dem Simmerring sitzt ja erstmal das KW Lager. Oder meinst du das du die KW Lager oder die Fläche im Gehäuse ,wo der Dichtring sitzt verkratzt hast :?:

    Grüße

    Taddel

  • Habe nicht nur die Welle geschrottet, sondern noch die Auflagefläche am Block für den Wellendichtring. Autsch hoch zehn.

    Die Aufnahme für den Wellendichtring am Block hätte man sicherlich noch abgedichtet bekommen .Vermackte Kurbelwelle ist schon problematischer ,aber auch das kann man hinkriegen .

    Ich hab mal vor etlichen Jahren eine vermackte KW von einer Piaggio Ciao wieder zum Leben erweckt.Die Macken schön mit 1000er Nassschleifpapier weggeschliffen bis die Welle wieder glatt wie ein Babypopo war .Dann passenden Simmerring besorgt mit 1/10mm kleinerem Innendurchmesser .Muss man halt alles akribisch exakt ausmessen und dann bei SKF bestellen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • >>und einen gebrauchten Motor kaufen......da kauft man die Katze im Sack<<

    So eine tote Katze im Sack hatte ich mir auch mal eingefangen. Trotz eingehender Nachfrage und Beteuerung des Verkäufers, dass der Motor top ist. Der hatte zwar wirklich wenig gelaufen, aber bei näherem Hinsehen war das Gehäuse beschädigt. Nach einiger Schreiberei waren mir meine Nerven wichtiger als das Geld. Immerhin waren noch gute Teile dran (Vario, Kupplung, Getriebe).

    Ich würde aber - falls die Welle nicht zu retten sein sollte - einen Motor lieber überholen, statt einen gebrauchten zu kaufen.

  • Ja, wäre nett, wenn Leute, die eine Lösung für ihr Problem gefunden haben, hier auch sagen würden, wie und was weiter passiert ist.

    Auch dann, wenn das Projekt aufgegeben wurde oder eine Werkstatt den Rest erledigt....

  • BerlinSfera 24. März 2021 um 12:53

    Hat das Thema geschlossen.