Nsl geht im Stand aus

  • Hab hier die alte Sfera von nem Kumpel stehen, die ich freundlicherweise wieder fit machen möchte.

    Hab den Vergaser ausgebaut Ultraschall gereinigt. Nun startet sie und fährt auch.

    Das Problem jedoch sie geht nur an wenn ich Gas beim Starten gebe. Die Schraube für den Leerlauf ist voll drin. Variieren mit der Gemisch Schraube bringt keinen Unterschied. Wenn ich bißchen gefahren bin läuft sie manchmal auch dann im Stand. Manchmal geht sie aber auch aus.

    Hat jemand eine Idee bevor ich das Ding komplett auseinandernehme? Wäre über jeden Tipp dankbar.

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Rennfahrer666 (21. März 2021 um 18:46)

  • Klingt für mich nach Sito Auspuff und/oder "Billigvergaser"

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Leg den Vergaser mal übernacht in Zitronensaft ein.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich hatte es ähnlich. Bis sich herausstellte, daß die Schwimmernadel "immer besser" wurde. Alles hergerichtet .... alles wieder gut.

  • 1Std Ultraschallbad gegen 12Std Säure. Finde den Unterschied.

    Lösung:

    Ultraschallbad hat sich zum Lösen größerer Schmutzpartikel bewährt.

    Heißes Zitronenwasser 1:1 entfernt Ablagerungen.

    Erkenntnis:

    Der Mix macht's.

  • Ein Ultraschall Gerät mag zwar bseine Flicht tun, aber ein richtiger Bäcker Backt sein Brot noch mit seinen Händen!

    Die Vergaser gibt es schon da hat noch kein Mensch an Ultraschall gedacht, ich Persöhnlich bekomme meine Vergasernadeln sowie Vergaser selbst mit Sprit Zitronensäuere und Luftdruck so sauber das man (n) sich drin Spiegel kann lol... :nick:

    Aber jeder so wie er Denkt wohl gemerkt!!!

  • Mein ganzes KnowHow wurde gestohlen ?

    Aber genau so ist es

    Zuerst mehrere Sitzungen im Ultraschallbad ,anschließend dann in die Zitronensuppe (leicht erhitzen auf ca.60-70*C )

    Das lässt du mal einige Stunden so einwirken

    Zum Schluss mit klar Wasser ausspülen und alles mit Druckluft durchpusten .

    Sieht aus wie neu :feuerwerk:

    Bekommst du in fast jedem Drogeriemarkt ,REWE oder Edeka

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab noch was wichtiges vergessen

    Alle Kunstoffteile wie Schwimmer,Schwimmergehäuse ,E-Choke etc. dürfen nicht mit in die Citrosuppe

    Verformungen der Bauteile können zur Unbrauchbarkeit führen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich weiß nicht was Ihr alle mit Ultraschallbädern wollt. Selbst unser Opa ist ohne ausgekommen und der hatte seinen Meister noch zu Führers Zeiten gemacht und unser Vater kam danach auch noch ohne aus und ich mache die Teile auch noch von Hand sauber und das auch schon :nixweiss: über 30 Jahre.

    Für kleinigkeiten sind die Dinger wohl OK aber wenn es richtig werden soll muß man Hand anlegen ( Handwerk) :alt:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Tja,früher war vieles anders

    Wenn kein Ultraschallreinigungsgerät verfügbar ist dann geht es sicherlich auch anders .

    Fakt ist aber das es dieses Gerät heute gibt und es sehr gute Ergebnisse ohne großen Aufwand liefert.

    Selbst mein Piaggio Händler um die Ecke benutzt zum reinigen des Vergasers dieses Gerät

    Also würde ich mal einfach sagen : „Soll jeder so machen wie er es für richtig hält „

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (22. März 2021 um 10:21)

  • chrissy73 ..... sowas nennt man "Weiterentwicklung". Natürlich darfst Du einen Diesel auch heute noch mit Brikett vorheizen. Ob Du da aber noch viele Freunde findest ..... :nixweiss:

  • Hmmm. Jetzt lag der Gaser über Nacht drin, ist ziemlich sauber, jedoch kann man die Anschlüsse sprich Benzin, Unterdruck Öl nicht mehr reinstecken. Bedeutet die stecken nicht mehr fest drin sondern kann man ganz leicht und rausnehmen. ? Lag wohl über Nacht zu lange drin. Oh man.

  • Kannste mit Loctite ,Uhu Kraft Gel etc. wieder einkleben

    Nur aufpassen das nichts von dem Kleber in den Vergaser gelangt

    Also nur ein bisschen Kleber auf die Anschlüsse ,und das auch nur im letzten oberen 1/3

    Da kannste mal sehen was die Zitronensuppe alles bewirkt ,hatte aber auch etwas von par Stündchen geschrieben ...über Nacht ist schon ziemlich lange

    Da hab ich noch keine Erfahrungen machen können da ich es noch nie so lange einwirken lassen habe

    https://www.amazon.de/Loctite-Buchse…8/dp/B0000WRNVM

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen