Wie erkenne ich 80er Auspuff? Mit ohne Kat?

  • Genau ....schick mal die eBay Artikelnummer

    Möchte ich mir auch mal ansehen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Echt Komisch. Normalerweise kann man die Ebaynummer noch vier Wochen nachdem die Auktion beendet wurde darauf zurückgreifen.

    Ich hab Im Mai ne Batterie gekauft für meine Kröti ,die Artikelnummer kann ich sogar jetzt noch eingeben und mir wird der Artikel angezeigt (allerdings als nicht mehr verfügbar)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das war der hier für 169€

    Juni 2020

    :ablacher::ablacher::ablacher::ablacher::ablacher:

    Ich würde also mal behaupten das sich Sandro hiermit geoutet hat ,denn genau diesen Auspuff mit der eBay Artikelnummer 264775337055 hatte ich im Sommer (30.06.2020) einem anderen User als Kaufempfehlung gepostet,der diesen dann letztendlich auch gekauft hat ,denn bereits am 05.07.2020 bei eBay als „ Verkauft“ gekennzeichnet.

    Der User von dem ich spreche sollte einigen bekannt sein ?

    Kein Wunder also das man den Artikel bei eBay nicht mehr aufrufen kann

    Der Auspuff stand bei eBay über ein halbes Jahr lang (seit Januar2020) zum Verkauf

    Kein Wunder ,bei diesem stolzen Preis

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    4 Mal editiert, zuletzt von Andre' (11. November 2020 um 17:25)

  • Über PC finde ich den Kauf auch nicht mehr.

    War aber Juli, als ich angefangen habe, Einzelteile zu beosorgen, welche mir empfholen wurden

    (Auspuff, Verkleidungsteile, Sitzbank).

    Seit Oktober habe ich dann angefangen, mit dem Innenleben (Vergaser, Vario, Motor).

    Den neuen Auspuff habe ich aber immer noch nicht verbaut.

    Möchte ja erst im Frühjahr wenn sie angemeldet ist eine große Probefahrt machen.

    Dann sehe/merke ich ja, ob der Auspuff frei ist und wie schnell die Kleine überhaupt fährt.

    Neue Kupplung habe ich auch bei Ebay letzte Woche bestellt. Original und neu für 100e.

    Wenn ich die Kleine schon flott mache, dann möchte ich die auch länger fahren.

    Deshalb neuer Auspuff, neue Kupplung, Vario ist ja gut, Verschleißteile (Riemen etc.) werde ich auch noch bestellen.

    Verkleidung ist soweit jetzt ok, Sitzbank auch.

    Nur neuen Kolben und Zylinder kaufe ich erst, wenn ich meine lange Probefahrt im Frühjahr hinter mir habe.

    Ich glaube, trotz evtl. Kolbenkipperchen wird die auch gut fahren...

  • Lass jut sein Sandro?

    Unter „Meine Käufe“ sind bei eBay die gekauften Artikel incl. Artikelnummer bis zu 3 Jahre abrufbar

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lass jut sein Sandro?

    Unter „Meine Käufe“ sind bei eBay die gekauften Artikel incl. Artikelnummer bis zu 3 Jahre abrufbar

    Eban nicht Andre. Eben nicht!

    Ich sehe zwar die Auktion, doch wenn ich in den Artikel klicke (um den damaligen Text zu sehen) kommt.

    Wir haben überall gesucht.

    Anscheinend existiert diese Seite nicht. Für weitere Hilfe besuchen Sie unsere Hilfeseiten.

    Zur Startseite

    Ich habe zwar den damaligen Preis 101e und die Überschrift und Foto, doch nicht den Text also Artikelbeschreibung!

    Diesen wollte ich ja hier posten. Wollte nachschauen, ob dieser damals mit/ohne Kat angeboten hat!

    Aber wie viele ja schreiben, paßt dieser sicher zu meiner 80 nsl. So hat er den ja auch beschrieben.

    Doch sicher war ich mir nie. Vorallem mit oder ohne Kat. Aber auch das ist ja geklärt. Ist egal ob mit oder ohne.

    Werde mal im Frühjahr beide Auspuffe mal fahren. Dann sehe ich ja, mit welcher sie besser läuft.

  • Rost kann ja nur am Rahmen vorkommen. Die Sfera kann schon mal da rosten. Aber nicht so, dass sie dir unterm Arsch wegrostet. Auch wenn es eine Italienerin ist ;-). Da ist der Auspuff wohl das erste, was weggammelt. Da Sie aber in der Garage steht und nur im Sommer gefahren wird, brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Wenn Du sie im Winter fahren würdest, dann könnte man sich Gedanken wegen Salz schon machen. Aber für dich sollte es nicht relevant sein.

  • Rost kann ja nur am Rahmen vorkommen. ... Da ist der Auspuff wohl das erste, was weggammelt.

    Bestätigung dessen, was BerlinSfera schrieb: Wenn sie in der Garage steht und nur im Sommer gefahren wird, wird die Sfera dich - im Hinblick auf Rost - überleben. Nur bei Fahrten durch Winternässe und vor allem Salz leidet die Sfera deutlich und der Auspuff will dann im Frühjahr nachlackiert werden, was aber auch keine große Sache ist.

    (>>Auch wenn es eine Italienerin ist ;-).<<

    Naja, mein letzter Mercedes, den ich als Jahreswagen kaufte (seit dem pflege und bewahre ich einen alten 124er), rostete erheblich schneller als der Fiat Punto einer Freundin.)