Sfera 50 nsl startet nicht mehr

  • Mahlzeit liebe Community,

    ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter..:

    Nach Reinigung des Vergasers lief mein Roller wie neu und hat keine Probleme bereitet.

    Als ich am nächsten Morgen wieder fahren wollte, startete er ganz normal ging jedoch nach zwei Minuten Fahrt aus (nicht direkt sondern nahm kein bis sehr wenig Gas an, Fahrt nur mit sehr wenig Leistung/Geschwindigkeit, bis er letztendlich nach insgesamt 2min Fahrt komplett ausging)

    Danach habe ich den Roller noch ein Mal anbekommen, jedoch lief er unrund, hat fehlgezündet und nach einem "puff-geräusch" ging er aus und ließ sich nicht erneut starten.

    (Zündfunke ist da, Sprit bekommt er, Membran ok, Kurbelwelle? dreht sich bei Betätigung des Kickstarters und scheint augenscheinlich nicht beschädigt, Kompression wollte ich noch prüfen weil ich nicht einschätzen kann ob der aufgebaute Druck genug ist, habe mit Finger getestet)

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich prüfen kann oder was die Ursache des Problems sein kann?

    So langsam weiß ich nicht, was ich noch überprüfen könnte.

    Danke für jede Hilfe!

  • Dem kann ich mich anschließen .

    Entweder Klemmer/Fresser oder Wellendichtring gerissen .

    Wirst auf jeden Fall nicht drum herum kommen den Motor zu zerlegen.

    Aber besorg dir vorher zur Sicherheit. irgendwo ein Kompressionsmessgerät und messe mal die Motorkompression ,oder lasse es in einer Werkstatt messen .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen