Möchte Sfera 80NSL erwerben. Bräuchte Tipps, Ratschläge! Danke

  • Führerschein und Zulassung Teil 1

    Laßt Du diese im Handschuhfach? Oder einfach im Geldbeutel. Oder am Roller unter Verkleidung `-in Folie geschützt- verstecken

  • Stell mir grade vor, wie du den Roller dann bei der nächsten Kontrolle zerlegst, um an die versteckt deponierten Papiere zu kommen :D

    No Comment

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Laßt Du diese im Handschuhfach? Oder einfach im Geldbeutel. Oder am Roller unter Verkleidung `-in Folie geschützt- verstecken

    No Comment

    Ich glaube der meint @frage nicht dich. Weil der schrieb unter der Verkleidung:totlach:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ja richtig, das meinte ich :D Aber der Kollege Andre scheint momentan etwas gereizt zu sein?! Das ist schon der 2. "No comment" den ich von ihm kassiert habe. Unverständnis macht sich bei mir breit.

  • Ja richtig, das meinte ich :D Aber der Kollege Andre scheint momentan etwas gereizt zu sein?! Das ist schon der 2. "No comment" den ich von ihm kassiert habe. Unverständnis macht sich bei mir breit.

    Irgendwas hat er falsch verstanden glaube ich. Am besten man denkt sich seine Sache und schreibt lieber nichts. Dann regt sich auch keiner drüber auf.:nick:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Alles tutti! Wir sind Männer und per PN auf einen Nenner gekommen... Missverständnisse bereinigt man und alles ist gut!

    Das soll hier schließlich Spaß machen! Uns verbindet alle die Liebe zu maroden Kackhaufen aus good old Italy ?

    Einmal editiert, zuletzt von Magnus83 (8. Juli 2020 um 18:10)

  • Sehr gut formuliert ?

    Aber ich hatte in der Tat heute ziemlich Stress und war genervt.

    Zahnriemen und Wasserpumpe an einem Daewoo Matiz erneuert.Das war echt mal eine Herausforderung für old Andre

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie redet Ihr denn hier über meine Sfera?

    ?

    Wieso? Hat deine Sfera auch nen Zahnriemen und ne Wasserpumpe ? ?

    Oder was meinst?

    Einfach mal Rahmen nachschweissen,bissel Lack auf die Verkleidung ,Unterbodenwäsche ,dann sieht es schon wieder ganz anders aus :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich hab für Piccolino 230,- EUR bezahlt. Der hatte 8.000km, neuen TÜV und neue Reifen.

    Fand ich mehr als fair!

    Rote Gefahr hat 50,- EUR gekostet :D Mit einem Jahr TÜV... Der wollte das Teil aber einfach nur loswerden und hat sich gedacht, ok 2 x Currywurst mit Pommes und Majo ist drin...

    Aber im Ernst, im Ruhrgebiet zahlt man effektiv 200-300,- EUR für ne fahrbereite mit TÜV.

  • Alter, mach die Billig Dinger fit und fahre die in den Norden. 500 sind bei uns in SH gerne drin.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Also ich hab ja wirklich noch alle Screenshots von den Anzeigen meiner Roller. Ich denk mir das ja nicht aus! Kann auch die entsprechenden Zeilen in den Kaufverträgen zeigen :D Hier bekommt man die mit etwas Verhandlungsgeschick wirklich günstig! Und das sind gute Roller! Die 80er gehen hier nicht...

    Dagegen hat meine PX eine Doppelhaushälfte gekostet :aumann:

  • Toll :/ in Berlin bezahlst du für Schrott schon mindestens 250,-

    Meine 1993er NSL 80 habe ich vor 10 Jahren in der Bucht von einem Berliner Privatverkäufer noch für 320,- geschossen, mit 5200 km auf der Uhr und die war wie neu. Das geht heute garnicht mehr.