Reifen in der Kurve geplatzt und nun macht meine Sfera schrille Geräusche

  • Joo, kenne ich. Habe auch schon 2 mal einen neuen Ölmessstab für mein Auto gekauft weil der Alte zu kurz war...

    lackiere ihn dir doch schwarz braun dann musst du keine angst mehr haben und brauchst nicht immer einen längeren messstab:lach::totlach:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Dadurch kommt der aber auch nicht besser an das Öl dran.

    Man ehrlich: wer weiß, dass er kein Öl mehr drin hat, weiter fährt und dann fragt was er machen soll dem kann man nicht helfen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Dann war das klirrende Geräusch wohl doch nicht von der Felge auf dem Asphalt ,sondern anscheinend vom Zylinder und Kolben oder Lager .Oder beides ? ???

    Oh mannnnnnn,keine Ahnung wie man da helfen soll


    Mein Sohn wusste schon mit 7Jahren das man die Rollenlager von seinen Inlinern von Zeit zu Zeit fetten muss

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Joo, kenne ich. Habe auch schon 2 mal einen neuen Ölmessstab für mein Auto gekauft weil der Alte zu kurz war...

    Aufhören ! :ablacher:

  • Meine Schwester ist genauso drauf,kommt mit ihrem Ford 250km angereist mit dem letzten Tropfen Öl und fast platten Reifen ?

    Was lernt man eigentlich heute noch in der Fahrschule?
    Ich wurde noch geschult betreffend Zündkerzen,Ölstand,Reifenluftdruck,Reifenprofiltiefe etc.

    Heute sind alle nur noch am rumdaddeln,Sprit rein und so lange fahren bis die Mühle auseinanderbricht ???

    Dann kommen sie jammernd vom TÜV zurück mit einer Mängelliste die von München bis Flensburg reicht ...ich verstehe das alles nicht mehr

    Arme Sfera ...die tut mir sowas von leid....so einen Fahrer hat die Kugel nicht verdient

    Ich würde echt gerne mal ein Foto von dem Allgemeinzustand dieser Sfera sehen....

    Oder besser doch lieber nicht ?Kann es mir schon denken wie die ausschaut


    Unser eins kauft das beste Öl für den Roller damit der Motor gut geschmiert ist und lange hält und andere fahren ihre Fahrzeuge völlig trocken verheizen den Motor ,und schreien dann um Hilfe :helpsmilie:



    whoever has the damage need not worry about the mockery

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    8 Mal editiert, zuletzt von Andre' (16. Mai 2020 um 21:17)

  • ja das kann sein denn die ÖL kontrolleuchte ist auch an

    Nein, ich meinte nicht den Ölstand oder einen Ausfall der Ölpumpe, sondern nur ein falsches Betriebsgeräusch.

    Aber wenn du mit zu wenig Öl gefahren bist, musst du erst einmal nach anderen Ursachen des Geräuschs schauen (Kolben, Zylinder).

  • Wenn der Hinterradreifen bei voller Fahrt in einer Kurve platzt, knallt die Felge mit einem Felgenhorn auf den Asphalt und das kann Schäden im Bereich Hinterrad verursachen. Ich würde mir da Hinterradbremse, Getriebe und eventuell noch Kupplung ansehen.

    BTW: Wie lange ist die Ölkontrolleuchte denn schon an? Wenn der Öltank sich leert und die Leuchte angeht, reicht das Restöl noch für ca. 1 Tankfüllung. Ohne Öl steht der Motor recht schnell mit Kolbenfresser.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten S. (17. Mai 2020 um 18:38)

  • Was ich ja echt witzig finde....da hat jemand ein Problem und bittet um Hilfe und hat sich dann seit 11Stunden nicht mehr hier blicken lassen ,und wir tippen ins hier die Finger wund und zermartern unser Gehirn....so etwas liebe ich ja


    Kann ja dann allen Anschein nach nicht so dringend sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen