• Das hier ist ja ein sfera Forum. :gustduhier:Woher sollen wir wissen wie die sitze von anderen Rollern aussehen????:hauwech:

    Das sind nicht irgendwelche Sitze sondern alles Sitze wo ein Piaggio Logo drauf ist. Also alle für Piaggio Roller!!!

    Und wenn einer sagt er weiß für welche Roller die Sitze sind sagt es aber nicht kann mit dem Forum was nicht stimmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fastpit (14. April 2020 um 22:46)

  • hier kommen diese scheiss emails bzw nachrichten auch schon an, ich bekomme solche nachrichten sehr oft über meine verkaufsanzeigen bei ebay kleinanzeigen und das nervt richtig

    Bei ebay-kleinanzeigen bekomme ich vielleicht einmal im Monat Spam-emails.

  • Armes Ding...

    Ich musste eben seit einiger Zeit echt Mal wieder in meinen überlaufenen Spam-Mail-Ordner schauen und da war die Mail tatsächlich auch:

    Zitat von Spam-Mail [Zensiert]

    „katrina“ hat Ihnen über die Website sfera-haiza.de folgende Nachricht gesandt:

    Ich bin ein einsames Mädchen mit einem elastischen Ar[mband] und Br[iefmarkensammlung], ich bin 26 Jahre alt und ich habe nichts dagegen, sich für S[tricken] für eine Nacht zu treffen! schreib mir hier: [Link to hell]

    Kam offensichtlich aus dem Forum und keiner hat unsere Mail-Adressen.

    Kein Grund ein Fass aufzumachen...

    Also bevor sich hier Leute persönlich angesprochen fühlen: Es gibt FÜR ALLE keinen Grund. Auch nicht um wild zurück zu schießen.

    Wenn man sich nicht immer durch 3 Seiten persönlicher Befindlichkeiten quälen müsste um bei einem Thema am Ball zu bleiben, würde es den Wissensaustausch stark vereinfachen.

    Meiner Meinung nach sollten die Moderatoren an der ein oder anderen Stelle mehr das eigentliche Tema moderieren und ab und zu gegensteuern, wenn es ausufert.

    Danke an dieser Stelle an alle, die auch Mal ihren eigenen Kommentar löschen, wenn sie gemerkt haben, dass er nichts zum Thema beiträgt. Das macht das Lesen sehr viel angenehmer.

    Apropos:

    Kann bitte jemand das Thema in's Off-Topic verschieben?

    Ansonsten kann ich nur noch loswerden, dass ich der Meinung bin, dass es alles in allem ein sehr hilfreiches Forum ist und bleiben sollte!

  • Ansonsten kann ich nur noch loswerden, dass ich der Meinung bin, dass es alles in allem ein sehr hilfreiches Forum ist und bleiben sollte!

    :applause::genauso:<3:danke:

  • Das sind nicht irgendwelche Sitze sondern alles Sitze wo ein Piaggio Logo drauf ist. Also alle für Piaggio Roller!!!

    Und wenn einer sagt er weiß für welche Roller die Sitze sind sagt es aber nicht kann mit dem Forum was nicht stimmen!

    Ich glaube der andre hat da nur geblufft.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Meiner Meinung nach sollten die Moderatoren an der ein oder anderen Stelle mehr das eigentliche Tema moderieren und ab und zu gegensteuern, wenn es ausufert.

    Naja, stell Dir vor alle Beitragsteilnehmer stehen im Kreis und führen eine Unterhaltung. Hilft es wirklich wenn jemand ständig dazwischen geht um auf das eigentliche Thema aufmerksam zu machen?

    Nicht selten ist das Gespräch an an sich viel wichtiger als das eigentliche Thema.....sonst könnten wir hier ja einfach nur ein großes Wiki-Lexikon machen.

    Ganz ehrlich, ich habe hier einfach die oft erstaunliche Gelassenheit von Manuel (sfera-haiza himself) übernommen und das Ergebnis war bisher immer eine kleine Gemeinde (auch mal mit wechselnden Leuten), bei der sich die User helfen und auch ein bisschen Spaß haben. Ist doch gut.

    Apropos Spaß:

    Ist euch nicht klar was die Spam-Mail-Verfasserin zu uns getrieben hat?

    "Hier fühl ich mich daheim, die Jungs haben bestimmt auch ständig kaputte Knie....."

  • Was mir gerade noch einfällt:

    Das es nicht immer so reibungslos abläuft wie man sich das wünschen würde, ist auch klar.

    Ich lese zB auch recht viel zwischen den Zeilen, vielleicht sogar mehr als der betreffende Gesprächspartner. Oder sogar zu viel.

    Daher kann ich nur empfehlen, den Button "Inhalt melden" also das Warndreieck zu benutzen, wenn es mal brenzlig wird.

  • Ich denke zu wissen was du meinst. Das war auch keine Aufforderung meinerseits 24/7 den Schiri oder die Spassbremse zu spielen! :D

    Und gerade weil ich euch Moderatoren zutraue auch zwischen den Zeilen zu lesen oder Gedankengänge zu antizipieren, denke ich, dass an der ein oder anderen Stelle ein Machtwort uns schon vor zu persönlich verstandenen Kommentaren bewahrt hätte.

    Es ist vielmehr eine Ermutigung mal wieder öfter einzuschreiten, wenn man merkt da geht was schief, auch wenn's wehtut oder ebenso missverstanden werden könnte.

    Das ist aber von mir gemeckert auf hohem Niveau. ;)

    :ironie:Nehmt euch ruhig ein Beispiel an mir, denn ich schweife niemals vom Thema ab. Nie. Mals.:ironie:

  • Können wir den Schwachsinn nicht einfach begraben?

    Spam Filter aktualisieren und den Mist auf sich beruhen lassen???

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!