Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Ich hab auch mit Bahn zu tun 😂😂😂

    Ergeht auch aus dem Profil 😜

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Da hätte ich mal reinsehen können, in der Tat.

    Mein Onkel fuhr auch, die Urkunden vom Reservelokführer bis zum Lokomotivbetriebinspektor hängen in meinem Modellbahnzimmer, ferner einige Dinge aus seiner Dienstzeit.

    Mein Sohn hat Lokführer im Betriebsdienst gelernt aber als er ausgelernt hatte brauchte die Bahn grad mal keine Lokführer, soweit ich weiß ist nur einer aus der Gruppe übernommen worden.

    Mir war es nicht vergönnt obwohl ich damals den Wunsch hatte. Onkel hat geschimpft, "Blöde Dienstzeiten" und Mutter wollte dass ich zur Post in den Fernmeldedienst gehe, so geschah es dann auch.

    Schade, ich glaube der Beruf als Eisenbahner hätte mir gefallen obwohl ich mich nicht beklagen kann und mit 66 seit 8 Jahren daheim bin.


    Nachtrag

    Schöne Anlage die André da eingestellt hat. Meine ist mehr Dorf und Vorstadt.


    Willy

  • Die Anlage hat bereits mein Vater in den 80er Jahren angefangen zu bauen,ich habe sein Hobby nun bis Dato weitergeführt

    Im Dunkeln sieht es echt geil aus ,jedes einzelne Häuschen,Windmühle,Kapelle,Fabrik mit LED beleuchtet plus Ampeln und Straßenlaternen

    Bastel aber meist nur in den Wintermonaten dran ,ist auch noch nicht ganz fertig

    Wird sie wohl auch nie,weil mir immer wieder etwas Neues einfällt was man abändern kann 😂

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Mir war schon die letzte Modellbau in Dortmund zu voll.

    Ich mag dieses Gedränge nicht, sind auch ziemliche Kosten wenn man sich in HH alles ansehen will. Anfahrt für uns 340Km macht zusammen 680Km, dann zwei Übernachtungen, läppert sich.





    Willy

  • Am Sonntag geht es nach Hamburg zum Miniatur Wunderland, ich bin mal gespannt, was die in den 2 Jahren wo ich nicht mehr da war geschafft haben. Falls jemand von euch das nicht kennt, eine absolute Empfehlung falls ihr hier im Norden mal Urlaub macht.

    Wenn Du alles in Ruhe ansehen willst, brauchst Du zwei Tage. Die Detailvielfalt ist von einem anderen Stern. Setzt einfach neue Maßstäbe.

    :alt: Wenn Du etwas langsamer fährst, bist Du am Ende schneller zu Hause, als wenn Du laufen musst ! :ablacher:

  • Also,wir waren um 8.30 bis 18.00 dort und haben alles gesehen

    Ist also locker an einem Tag zu schaffen ,man darf natürlich nicht erst um 13.00 dort anrollen ...dann wird es eng

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad: