Vergaser Sfera rst 50

  • Hallo ! Wie ja schon der ein oder andere mitbekommen hatte, hatte ich Probleme den 14er Dellorto Vergaser mit dem sito plus in meiner sfera abzustimmen. Mit dem original Auspuff und Blindrohr läuft er jetzt super ! Heute habe ich einen Bekannten getroffen der sagte der 14er dellorto mit dem sito plus sei schwierig einzustellen. Ein 17,5 dellorto mit dem sito plus sei viel einfacher abzustimmen. Kann das jemand bestätigen? :sfera:

  • frag doch deinen Bekannten !

    Ist das so schwer ein Vergaser abzustimmen?

  • ne aktuell ist mit dem originalpott alles gut ! Hätte aber gerne den sito plus wieder drauf....dann stimmt aber wieder die Kerze nicht ! Wollte nur mal fragen ob es Erfahrungen mit dem 17,5 Vergaser gibt ob er wirklich einfacher abzustimmen ist !

  • Kannst ja mal dein Freund Fragen ob er dir beim Sito hilft abzustimmen. Wenn er es bei sich geschafft hat kann er es bei dir auch.

    Das kommt eigentlich nicht auf den Vergaser an. Du kannst jeden Vergaser abstimmen. Außer er ist irgendein China schrott.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • ja habe ja extra den original dellorto genommen ! Er hat mit dem 17,5 dellorto abgestimmt und meinte es wäre einfacher ! Ich lasse jetzt erst mal alles wie es ist ! So fährt er auch gut, bevor das Elend Abstimmung wieder los geht :)

  • lass da einfach die Finger weg !

    Wie oft willst du das noch fragen nach den Kerzenbild ?:dummposting:

  • die sfera von meiner frau hat auch einen sito plus drunter dazu noch 5,2gr gewichte und einen 14mm dellorto mit einer 60er hd, der roller läuft damit so wie er soll.

  • ja habe ja extra den original dellorto genommen ! Er hat mit dem 17,5 dellorto abgestimmt und meinte es wäre einfacher ! Ich lasse jetzt erst mal alles wie es ist ! So fährt er auch gut, bevor das Elend Abstimmung wieder los geht :)

    Mit dem Sito Plus geht er halt besser oder? Wenn dein Freund es kann lass es ich doch machen.:nixweiss:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Mit dem Sito Plus geht er halt besser oder? Wenn dein Freund es kann lass es ich doch machen.:nixweiss:

    Ja er läuft viel besser mit dem sito aber der will dann eben den 17,5 einbauen ! Der 14 er ist ja ganz neu ! Ich fahre mal so mit originalpott weiter!

  • Ja er läuft viel besser mit dem sito aber der will dann eben den 17,5 einbauen ! Der 14 er ist ja ganz neu ! Ich fahre mal so mit originalpott weiter!

    Denn muss man auch mit dem 14er abgestimmt bekommen.:nick:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ja er hat nur Nsl´s laut seinem Profil.

    Da ist der 14er ja auch Serie! Für die rst gibt es den ja eigentlich nicht ! Mich würde eben nur mal interessieren ob der 17,5 tatsächlich mit dem Originalzylinder einfacher abzustimmen ist !

  • Versuch mal jetz dein sito drunter zu machen ...ohne was ab zu stimmen

    Probiere ich nochmal wenn es mich dazu überkommt :)))))) muss ja immer alles wieder ab und er läuft jetzt auch 65 nach Tacho :)

  • wenn Du das jetzt immer noch nicht verstanden hast , dann lass da die Finger weg .

    Und schreib nicht immer das selbe.

  • Probiere ich nochmal wenn es mich dazu überkommt :)))))) muss ja immer alles wieder ab und er läuft jetzt auch 65 nach Tacho :)

    Mein Kollege meint (und das ist gar nicht so dumm)

    Wenn durch tuning alles so verbastelt ist dann einfach alles auf werks Einstellung.

    Und dann Schritt für Schritt wieder alles so hin bauen wie es dir passt .

  • wenn Du das jetzt immer noch nicht verstanden hast , dann lass da die Finger weg .

    Und schreib nicht immer das selbe.

    Du mischt dich immer ein und sagst nichts produktives .

    Sag doch einfach gar nichts wenn du dich nur auf regst...

    Das nervt ehrlich wenn da immer einer nur rum Mosert ....

    Und jetzt frage ich mich wer hier das dummes Posting macht ??

  • Mein Kollege meint (und das ist gar nicht so dumm)

    Wenn durch tuning alles so verbastelt ist dann einfach alles auf werks Einstellung.

    Und dann Schritt für Schritt wieder alles so hin bauen wie es dir passt .

    Stimmt das klingt eigentlich logisch ! Vielen Dank :)