kein vollgas möglich

  • hallo

    kann sein,dass das thema durch ist aber ich weiß nicht mehr weiter,trotz 40 jahren zweitakter.

    meine sfera rst nimmt plötzlich kein vollgas mehr an. er läuft zwar immer noch 50 aber mit wiederwillen.

    vergaser ist sauber,nebenluft ,wüßte nicht wo. nadel ganz nach unten keine wirkung.düse ist 76 lief vorher bombig 65-70km.

    klappchoke rein ,volle leistung..was ist das? zu viel luft aber woher? :effe:gemischraube kann nur 1/2 umdrehung raus,sonst noch schlimmer.

    die einzige möglichkeit die mir noch einfällt ist der selber zugeschnittene luftfilter.eventuell bläst da was durch und das gemisch magert ab,werde mal gucken ..:cool:

    ist die sfera denn sooo anfällig gegen nebenluft aus dem filter?

  • Naja, dir altem Hasen braucht man ja nicht zu sagen, das Nebenluft, egal woher, zum abmagern führt :S

    Vielleicht mal mit Bremsenreiniger alle Ansaugwege absprühen und schauen, ob sich an der Drehzahl was verändert...am Besten natürlich zu zweit, damit einer Gas geben kann. Irgendwo wird Falschluft gezogen...


    Manuel

  • Wenn vorher, ohne das etwas an der Sfera geändert wurde, die Sfera deutlich schneller war und sauber durchzog, hat sich irgend etwas ungünstig verändert.


    Zuerst, wie Cityrave schon schreibt, auf Nebenluft prüfen. Es kann durchaus ein Riß am Ansaugstutzen oder am Verbindungssück vom Luftfilter zum Vergaser sein, oder ein Simmerring im Kurbelgehäuse ist undicht geworden, oder eine Dichtung an Ansaugstutzen oder Vergaser ist hinüber.


    Wenn alles dicht ist, würde ich die Einlaßmembran kontrollieren, ob die noch dicht ist oder sich ein Spalt gegen das Licht gehalten zeigt. Falls das auch ok ist, bleibt noch eine Verschmutzung/Verstopfung im Vergaser. Dazu sollten alle Anschlußstopfen, E-Choke und Schieber raus.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbsup:

  • danke jungs,fehler gefunden. die luftfiltermatte ( selbst geschnitten) war wohl nicht sauber verlegt. habe oben das loch zur hälfte mal geschlossen und schon rennt sie wieder. werde die tage mal eine neue schablone machen.

Shoutbox

  • Andi86

    Have a nice day

  • eptagon454

    Mahlzeit. Was für ein schönes Wetter heute 😃☀️☀️

  • BerlinSfera

    Nacht Jungs........

  • Tryzer

    moinsen

  • sfera-haiza

    Moin moin

  • Andi86

    Wenn es nur ein schönes ist... Ist es schön

  • Holzwurm05

    Hallo, habe mit meiner125 Sfera ein schönes Problem.

  • TPHFTW

    Ich guck immer brav ind den Rückspiegel. Eigentlich durchgehend.... fahren ja alle langsamer :-P

  • SFERA80HAIZA

    hat jmand noch einen dellorto phva 17,5 ed daliegen?

  • SFERA80HAIZA

    hallo

  • Andi86

    Immer im Rückspiegel beobachten wer hinter dir fährt und dann hast keine Probleme

  • TPHFTW

    Ach ja... Dann! Passts :-) danke

  • Andi86

    Jo die laufen so

  • TPHFTW

    Ist es normal, dass ein unveränderter TPH TEC1T über 60 Sachen rennt?

  • AugeK

    Sorry, lesefehler. Heiss und nicht heißt 🤤

  • AugeK

    am Block steht dann NSL1M bzw NS81M

  • AugeK

    gibt auch den 50er als NSL2T

  • AugeK

    der 50er Motor heisst NSL1T, der 80er NS81T

  • Andi86

    Wie heiss wird so ein 50ccm Motor?

  • BerlinSfera

    Gehe oben zu "Forum", dann "Probleme mit dem Roller" und dann gibt es ein Botton "+neues Thema".

  • :))
  • :applause:
  • :blablabla:
  • :cool:
  • :devil:
  • :effe:
  • :happy:
  • :knuddel:
  • :lach:
  • :motz:
  • :dummposting:
  • :angel:
  • :nene:
  • :nick:
  • :oh:
  • :totlach:
  • :trost:
  • :wein:
  • :wow:
  • :nixweiss:
  • :aumann:
  • :irre:
  • :sfera:
  • :putzen:
  • wayne
  • :ara:
  • :titten2:
  • :duden:
  • :motorrad:
  • :roller2:
  • :licht:
  • :ablacher:
  • :hauwech:
  • :offtopic:
  • :explosiv:
  • :scenic:
  • :kotz:
  • :gustduhier:
  • :mail:
  • :alt:
  • :velo:
  • :)
  • :hehe:
  • :(
  • :helpsmilie:
  • :forumsuche
  • :danke:
  • :bitte:
  • ;)
  • :evil2:
  • :crazyx:
  • :P
  • :gruebel:
  • ^^
  • :heul:
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • :tanz:
  • ||
  • :/
  • :S
  • :lesen:
  • X/
  • 8)
  • :geil:
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • :pinch:
  • 8|
  • :spam:
  • :cursing:
  • :wacko:
  • :po:
  • :thumbdown:
  • :peitsch:
  • :thumbup:
  • :bier:
  • :sleeping:
  • :streit:
  • :whistling:
  • :zunge:
  • :evil:
  • :teufel:
  • :saint:
  • :knirsch:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :-?
  • :andiearbeit:
  • :genauso:
  • :ironie:
  • :baby:
  • :closed:
  • :tongue:
  • :shutup:
  • :feuerwerk:
  • :titten:
  • :wallbash:
  • :]
  • :O
  • smiley2027
  • smiley1763
  • smiley2022
  • smiley2026
  • :moved:
  • :trollface: