kein vollgas möglich

  • hallo

    kann sein,dass das thema durch ist aber ich weiß nicht mehr weiter,trotz 40 jahren zweitakter.

    meine sfera rst nimmt plötzlich kein vollgas mehr an. er läuft zwar immer noch 50 aber mit wiederwillen.

    vergaser ist sauber,nebenluft ,wüßte nicht wo. nadel ganz nach unten keine wirkung.düse ist 76 lief vorher bombig 65-70km.

    klappchoke rein ,volle leistung..was ist das? zu viel luft aber woher? :effe:gemischraube kann nur 1/2 umdrehung raus,sonst noch schlimmer.

    die einzige möglichkeit die mir noch einfällt ist der selber zugeschnittene luftfilter.eventuell bläst da was durch und das gemisch magert ab,werde mal gucken ..:cool:

    ist die sfera denn sooo anfällig gegen nebenluft aus dem filter?

  • Naja, dir altem Hasen braucht man ja nicht zu sagen, das Nebenluft, egal woher, zum abmagern führt :S

    Vielleicht mal mit Bremsenreiniger alle Ansaugwege absprühen und schauen, ob sich an der Drehzahl was verändert...am Besten natürlich zu zweit, damit einer Gas geben kann. Irgendwo wird Falschluft gezogen...

    Manuel

  • Wenn vorher, ohne das etwas an der Sfera geändert wurde, die Sfera deutlich schneller war und sauber durchzog, hat sich irgend etwas ungünstig verändert.

    Zuerst, wie Cityrave schon schreibt, auf Nebenluft prüfen. Es kann durchaus ein Riß am Ansaugstutzen oder am Verbindungssück vom Luftfilter zum Vergaser sein, oder ein Simmerring im Kurbelgehäuse ist undicht geworden, oder eine Dichtung an Ansaugstutzen oder Vergaser ist hinüber.

    Wenn alles dicht ist, würde ich die Einlaßmembran kontrollieren, ob die noch dicht ist oder sich ein Spalt gegen das Licht gehalten zeigt. Falls das auch ok ist, bleibt noch eine Verschmutzung/Verstopfung im Vergaser. Dazu sollten alle Anschlußstopfen, E-Choke und Schieber raus.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • danke jungs,fehler gefunden. die luftfiltermatte ( selbst geschnitten) war wohl nicht sauber verlegt. habe oben das loch zur hälfte mal geschlossen und schon rennt sie wieder. werde die tage mal eine neue schablone machen.