Piaggio Nrg Mc3 Drehzahl Frage

  • meine nrg mc3 fährt ca 75 kmh bei einer drehzahl von ca 7000-7500 u/min.

    dreht der motor bei dieser drehzahl voll aus oder wäre da noch luft nach oben?

    verbaut sind:

    17,5mm dellorto mit einer 65er hd

    esm auspuff

    ori. vario mit 7,2gr gewichte ohne varioring

    der rest ist original

  • Der Auspuff bestimmt die Resonanzdrehzahl.

    Aber mit einem originalem Zylinder kannst du +/- 11.000U/min fahren.

  • der esm auspuff ist ein serien pott vom runner c14 und war auch beim nrg mc2 serie, der krümmer hatte zwar noch das resonanzrohr aber das habe ich gekürzt und zu schweissen lassen.

  • Halt nicht mit deinem Auspuff. Mit dem Leovince ZX soll der wohl bis 11.000 drehen wobei die LDZ wohl um 10.000 liegt

  • Muss natürlich komplett entdrosselt sein, der Vergaser muss neu abgestimmt sein und der Antrieb muss neu abgestimmt werden, dann läuft der ZX wohl ziemlich gut auf dem originalen 50ccm.

  • Ich hatte damals den NRG MC2 DD und der lief nur mit Krümmer ohne Resonanzrohr (ansonsten original) knapp 90km/h. Das Drehzahlmesser zeigte dann rund 8500Upm an. Mit Resonanzrohr lief der im Neuzustand nach Kauf knapp 60km/h.


    Das Ding sah in Schwarz-Grün richtog sportlich-cool aus und ich bin den sehr gerne gefahren.