Das ist meine aktuelle mit vollsynthetischem Öl und ich bin so Happy dass sie echt super läuft ....zumindest seit zwei Tagen , danke an Piaggio Junkie 79 :
Ich habe doch fast nichts gemacht
Das ist meine aktuelle mit vollsynthetischem Öl und ich bin so Happy dass sie echt super läuft ....zumindest seit zwei Tagen , danke an Piaggio Junkie 79 :
Ich habe doch fast nichts gemacht
Ich habe doch fast nichts gemacht
Endlich läuft meine Sfera Ohne Dich und damit auch das Forum wäre sie bestimmt schon weg
Also wenn ich mal so ein aromatisiertes 2T-Öl sehe probiere ich es für Euch aus und berichte dann. Habe heute erst wieder bei dem schönen Wetter eine kleine Runde mit der NSL 1T gedreht ... ich kann euch sagen ... ich habe wirklich einige Roller im Stall aber die Sferas haben einfach was einzigartiges - so ein geiler 2T-Motor der ohne Distanzring und einem Sito Plus so verdammt gut geht dass Dir einfach nur die Spucke wegbleibt! Hoffentlich bleiben uns die Dinger und auch das tolle Forum hier noch eine ganze Weile erhalten.
das hoffe ich auch
Ist die Zündkerze denn farblich anders mit und ohne vollsyntetik ?
https://www.action.com/de-de/p/techno-motorol-motor-oil5
Das Action Öl
Nutze ich seit letztem Jahr in allen Rollern und Quads, wobei ein Quad ziemlich gut gemacht ist und der kleine Minarelli 2t Motor mit dem Quad echt zu kämpfen hat, ich orgel das Teil bis dem Ding die Kraft ausgeht und drehe in höchsten Tönen aus. Das Öl nutze ich auch im yfz350 und keine Probleme.
Und billig ist es auch finde ich.
Ist die Zündkerze denn farblich anders mit und ohne vollsyntetik ?
Da gibt es keinen Zusammenhang. Die Farbe der Kerze wird durch das Luft/Benzin gemisch bestimmt, nicht durch das Öl
Nicht ganz, die Braunfärbung bekommst du durchs Öl, mehr aber auch nicht.
Die Braunfärbung hat du bei 4T nicht. Beim Auto sind sie weiß.
Nicht ganz, die Braunfärbung bekommst du durchs Öl, mehr aber auch nicht.
Die Braunfärbung hat du bei 4T nicht. Beim Auto sind sie weiß.
Wie soll die bei 4 t aussehen?
Eher ein Weißton wie es beim Roller nicht so optimal wäre, denn dann stimmt da was nicht.
Ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, aber der Braunton kommt durch Öl. man möchte ja ein sattes Rehbraun haben. Dann kann man davon ausgehen beim Roller, dass die Verbrennung optimal eingestellt ist.
Eher ein Weißton wie es beim Roller nicht so optimal wäre, denn dann stimmt da was nicht.
Ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, aber der Braunton kommt durch Öl. man möchte ja ein sattes Rehbraun haben. Dann kann man davon ausgehen beim Roller, dass die Verbrennung optimal eingestellt ist.
Danke
Ich benutze das beste vom besten
Also ich benutze seit 15 Jahren nur das teilsynthetische aus'm Kaufland für 4,99 in der gelben Flasche. Keine verrußten Kerzen oder verkokelten Auspuffe
Hallo. Gehört zwar nicht unbedingt hierher ... aber dennoch ... habe mal irgendwo gelesen dass es 2T-Öl mit besonderem Aroma geben soll. Also Erdbeere oder Kirsch oder sowas ....
Nachdem meine Sfera Rot ist nehme ich auch nur diese beiden Sorten was anderes kommt mir da nicht rein
Also reicht bei der Sfera auch teilsyntetik und dieses wird brauner als das vollsyntetik ? Egal ob nsl oder Rst. Ich habe die irridium Kerze und die ist bei vollsyntetik hellbraun ...ganz am Anfang der Kerze und hinten deutlich dunkler !
Da reicht ganz normales mineralisches Öl. das muss nichtmal Teilsynthetik sein.
Da reicht ganz normales mineralisches Öl. das muss nichtmal Teilsynthetik sein.
Auch wenn alle Drossel draussen sind und der Sito plus drauf ist ? Kann ich dass dann einfach auf das vollsynthetische drauf schütten ? Wenn ich Dich richtig verstanden habe wird die Kerze dann brauner ?
Da hast du mich missverstanden. Öl in der Verbrennung macht die Kerze braun, was man bei 2T hat und bei 4 T wenig.
Was du für ein Öl rein kippst ist hupe, außer du fährst nen High End Motor, dann sollte man vollsynthetisch fahren weil es bei hohen Temperaturen stabiler schmiert. Aber selbst bei der extrem Hitze von geplanten Zylinderköpfen reicht mineralisches Öl.
Da hast du mich missverstanden. Öl in der Verbrennung macht die Kerze braun, was man bei 2T hat und bei 4 T wenig.
Was du für ein Öl rein kippst ist hupe, außer du fährst nen High End Motor, dann sollte man vollsynthetisch fahren weil es bei hohen Temperaturen stabiler schmiert. Aber selbst bei der extrem Hitze von geplanten Zylinderköpfen reicht mineralisches Öl.
Ah okay ! Dachte es macht auch etwas aus ob es vollsyntetik ist oder nicht ! Dachte dass vielleicht das teilsynthetik brauner verbrennt, da es dicker ist ! Hoffe das war jetzt nicht zu bekloppt meine Annahme
Alles gut, hier darf alles gefragt werden.
Also zu diesem Thema Öl hab ich komischer weise feststellen müssen, das meine NSL alle 2-Takt-öle problemlos schluckt (hatte bei keiner Sorte Probleme) nur mein "kleiner Chinese" - die Adly verträgt nur das bessere (z.Z. Castrol).