Kann mit seinem Roller ein Wheelie machen?

  • Hallo

    Kann jemand von euch (von der kraft vom Roller her) wenn er Vollgas gibt ein Wheelie machen?:lach:

    Die SKR 125 von meinem Vater kann das. Bei meiner Sfera 80 ging es auch mal aber längst nicht so hoch. Jetzt geht's nicht mehr. Vermutlich liegt das an den anderen Gewichten.:D

    Würde mich mal interessieren ob das Normalerweise geht. ;)

    Gruß

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von sfera-haiza (20. Juli 2019 um 19:05) aus folgendem Grund: Auf Userwunsch bearbeitet

  • Wheelies fahren hat nichts mit Leistung zu tun. Wenn man es drauf hat fährt man auch mit einem China 4Takt Roller auf nur einem Rad

  • Kinderkram :aumann: das schreiben 12 Jährige

    Ich hab mich gerade auch gefragt wieso man das fragt.

    Von allen Fragen bisher, ist das die merkwürdigste :nixweiss:

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Kinderkacke.......aber muss ja jeder selbst wissen...........hab die Simson S53 beim Abholen leider auch Männchen machen lassen........mußte erstmal mit der Kupplung klar kommen.......

  • jedem das seine .

    Dem stimme ich zu.

    Grundsätzlich können die meisten Roller auch das schaffen,

    ABER bauartlich bedingt muß man bedenken, das die Gabel und die Dämpfer dafür nicht gedacht sind.

    Gerade die Sfera NSL 50/80 mit der Schwingfederung leidet sehr darunter.

    Ich gebe zu - auch ich habe anfangs (4Jahre her) gerne wheelies gemacht :aumann:

    Ergebnis : Dämpfer platt, aufhängung gerissen und Lenkkopflager verschlissen.:wein:

    Jetzt fahre ich den Roller "normal" und für den "funfaktor" hab ich divers. andere Mofa´s / Moped´s (mit Teleskopgabel).:devil:

    - Mit ner E-Klasse fahr ich ja auch kein Voll-Kross-Rennen :nene:

  • Mit den Roller Weehlie ???:dummposting:

    Eigentlich sollte jeder wissen das es mit den Roller kaum möglich ist :irre:

    Alleine schon die Frage Collin :nene:

    Ich mein das Forum ist richtig Stark geworden mit richtig guten Beiträgen ( siehe altes Forum )

    Und mit richtig guter Beschreibung und Tipps :applause:

    Mit Bildern und Ratschläge von Pit usw :applause::applause::applause:

    Durch solche Beiträge könnte man echt meinen hier schreiben kleine kinder wie bei Mofa Forum ...

    Jungs ich meine nur durch solche billige Beiträge , könnte man glauben hier schreiben kleine Kinder

    Und das wäre sehr SCHADE für das Forum

    Meine Meinung :dummposting:

  • Alleine schon mit einen 50 kubik Roller , ein 80 KUBIK Motor einzubauen grenzt doch schon an .....

    Wenn ich noch nicht den Autoführerschein besitze :aumann::irre:

    Solche Beiträge sind nicht fördernd für das Forum :nene:

    Nur auf dicke Hose :ablacher:

  • Alleine schon mit einen 50 kubik Roller , ein 80 KUBIK Motor einzubauen grenzt doch schon an .....

    Wenn ich noch nicht den Autoführerschein besitze :aumann::irre:

    Solche Beiträge sind nicht fördernd für das Forum :nene:

    Nur auf dicke Hose :ablacher:

    Bin halt erst 15 da macht man sowas noch

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • @piaggio duffy Wer

    sagt das ich in ein 50er einen 80ccm motor gebaut habe? Es gibt die Sfera auch als 80er.

    Erstmal nachschauen und dann fragen!:duden:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Dann schreibt mal was sinnvolles :aumann:

    und nicht nur immer schreiben was nicht weiter hilft , was du erst 15 jahre alt bist das liest man sofort raus .

    es interessiert hier keinen wie Du deinen Autoführerschein auf das Spiel setzt :irre::irre::irre:

    Wenn ich dein Vater wäre dann gibt es mal einen Tritt in den Arsch .

    Setzt deine Zukunft aufs Spiel , und glaubst Du bist hier der Größte .:aumann:

    Denk mal drüber nach :wallbash:

  • hab bei meinem Roller Garnichts getunt außerdem hab ich (bald) den Moped (125ccm) Führerschein da passiert nichts wenn man mit dem 80ccm Roller fährt

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Du bekommst anscheinend nicht viel mit, er macht gerade seinen A1 und wird bald 16. Dann fährt er seine Sfera 80 und will halt rumspielen.