Die Überschrift sagt alles. Kannste machen nix.
Ich zähl(t)e bis vor einer Stunde auch zu den unbelehrbaren, die mit getuntem Roller und 50er Versicherung fahren... tja, nun ist er weg, das wird teuer, ich bekomme ne Vorstrafe und muss ihn zurückbauen wenn ich wieder fahren will. Immerhin war es bis hier hin eine sehr gute Zeit.
Die Polizisten waren sehr freundlich, so wie ich es bisher in meinem ganzen Leben feststellen durfte, aber was sollen sie machen wenn ich nachts mit 65 km/h durch die Stadt fahre. Eigentlich wollten sie den Motorradfahrer vor mir cashen, der mit 80 km/h unterwegs war und ich war so blöd und habe mich ein wenig anstacheln lassen. Dazu kurz vor 3 Uhr nachts, den ganzen Tag gelernt und ich wollte nur noch nach Hause.
Soviel zu dieser ansonsten unspektakulären Geschichte. Er wurde abgeschleppt und wird am Montag zum TÜV geschleppt, also zweimal zahlen. Dann dauert es bis zu vier Wochen, dass ein Gutachter die Kiste demontiert, guckt was dran ist und dann darf ich ihn zurückbauen und wieder zulassen.
Rechnung besteht also aus: 2x abschleppen, Gutachten, fahren ohne Fahrerlaubnis, zurückbauen, neu zulassen und weiß der Geier was noch. Lohnt sich also eigentlich gar nicht, aber wie ich mich kenne...
Weshalb schreibe ich das hier?
Ich würde ehrlich gesagt gerne direkt angeben, was an dem Roller alles gemacht ist, bevor der noch großartig zerlegt wird. Es ist zur Zeit alles im top Zustand und das wäre einfach ärgerlich. Ich habe den Zettel mit der Vorgangsnummer, die ich bei Fragen angeben kann. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Es geht nicht darum irgendetwas zu leugnen, sondern das ganze - wenn möglich - zu vereinfachen.
Was ist sinnvoll zu sagen und was nicht? Ich habe gleich zugegeben, was an dem Roller alles gemacht ist, habe mich einsichtig gezeigt usw. Ich vermute, dass ich einen entsprechenden positiven Bericht seitens der Polizei erhalte. Ich werde aber noch mal gesondert dazu befragt.
Zum zurückbauen: Theoretisch muss ja alles auf Original zurückgebaut werden. Habe noch den 14er Vergaser und Krümmer mit Drossel. Ob jetzt tatsächlich ein 50er oder 70er Polini verbaut ist, wird sich zeigen. Hatte bis zum Ende nur vor den Zylinder herunter zu nehmen um zu schauen, habe es bis dahin aber nicht geschafft. Ich befürchte, es ist einer 70er drin.
Der Auspuff mit Drossel hat damals die Endgeschwindigkeit schon ziemlich runtergeschraubt, vom Vergaser her hat sich nichts bemerkbar gemacht. Ob ich ihn damit auf die 50 km/h bekomme weiß ich nicht. Habe bisher auch nicht geschaut ob der Distanzring drin ist oder nicht, aber das würde mich wundern.
Meint ihr ich komme gut hin, wenn ich Krümmer und Vergaser tausche und noch den Distanzring montiere oder muss zwingend auch ein 50er Zylinder drauf? Was die Abstimmung angeht, ist es ja erst einmal egal, Hauptsache er bleibt bei der vorgeschriebenen Geschwindigkeit. Ich bräuchte dann vorraussichtlich noch einen DR und Blockierwerkzeug. Was nimmt man da? Habe bisher die Finger von der Vario gelassen.
Wenn also jemand gute Ratschläge hat, immer her damit
LG
ps.: Es tut mir leid, dass ich mich einfach nicht kurz fassen kann
pps.: Mit freundlicher Genehmigung des Abschleppdienstes das Abschiedsfoto. Ich habe extra gefragt, er hat kein Problem damit, dass er auf dem Foto ist.
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