• Hallo, ich habe mir gestern eine TPH aus Baujahr 2005 mit 29000 Km gekauft.
    Steht optisch noch gut da und wurde laut Rollerhof in Bremen (Da wurde der Roller vom Vorbesitzer gekauft) bei ca 28000 Km Motormässig komplett überholt.
    Hab den Kaufvertrag vom Vorbesitzer mitbekommen.Da steht das so drin
    Er hat dafür 585 Euro bezahlt, ich hab das Teil nun für 130 Euro gekauft weil er nach dem Winter nicht mehr anspringt.

    Nun, bin dann beigegangen und hab erstmal Zündfunke gecheckt, der ist vorhanden.
    Vergaser gereinigt, Membran und Ansaugstutzen geprüft.Auch alles in Ordnung.

    Der Roller springt aber immer noch nicht an.

    Habt ihr mal nen Tip, wo ich noch nachsehen könnte?

    Gruß
    Tim

    So sieht die TPH aus
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/f3a3-6n-ba6a.jpg]

  • Den E-Choke habe ich nicht getestet. Aber er sollte ja auch mit defektem Choke und etwas Hilfe mit Startpilot wenigstens einen Mucks machen

  • Das hatte ich mal bei ner Zip...
    Bei dem habe ich das jetzt noch nicht überprüft.


    Will ich jetzt erstmal nicht hoffen.Mach morgen mal den Variodeckel an und guck mal nach.


    EDIT:
    Simmeringe ist ok.
    Hab einfach mal das Membran getauscht.
    Und siehe da, auch wenn der Membran optisch ok aussieht, muss dieser nicht zwingend heile sein.
    Roller schnurrt nun wie ein Kätzchen.

    Gruß
    Tim

  • Gut zu wissen das es auch der Membran block sein kann. Ich habe zurzeit das gleiche Problem. er macht keine Anstalten anzugehen oder sonst welche Geräusche. Ich werde erstmal warten bis die neue LiMa da ist und Wenns immer noch nicht geht kaufe ich mir mal ein neuen Membran block. :)

    LG
    Zitr0ne

  • Hallo Tim,


    für 130,00 € plus der Kosten für den Membranblock war die TPH ein Superschnäppchen!


    Viel Spaß damit


    Hunter

  • Reicht auch wenn du nur die Membranplätchen tauscht. Habe ich auch gemacht ist ganz einfach zu tauschen

    Gruß
    Kall

    Hallo Kall,

    Ja ich weiß aber der Block schaut auch nicht mehr sehr Plan aus. Ich habe mir jetzt ein neuen gekauft mal schauen ob er damit anspringen will. Wenn er denn immer noch nicht anspringen will denn muss ich in wohl oder übel am 01 zur Werkstatt bringen :motz:

  • Ja, war echt ein Schnäppchen und den Membranblock hatte ich ja noch liegen ;)

    Zitr0ne
    Hast du denn Zündfunken?Weil du schreibst das du Lima tauschen willst
    Wenn ja, und der Vergaser ist Sauber, kannst du ja mal prüfen ob die Kerze nass wird.
    Wenn nicht, kann es sein, dass entweder Simmering undicht ist oder eben der Membran undicht ist.

    Gruß
    Tim

  • Ja, war echt ein Schnäppchen und den Membranblock hatte ich ja noch liegen ;)

    Zitr0ne
    Hast du denn Zündfunken?Weil du schreibst das du Lima tauschen willst
    Wenn ja, und der Vergaser ist Sauber, kannst du ja mal prüfen ob die Kerze nass wird.
    Wenn nicht, kann es sein, dass entweder Simmering undicht ist oder eben der Membran undicht ist.

    Gruß
    Tim

    Moin,

    Also Vergaser gereinigt kommt auch Sprit an, Kerze wirt nass, Kompression ist auch da, Simmerringe sind Dicht ( Staubtrocken), Alles durchgemessen alles ok, Zündfunke ist da, Batterie ist voll(ist auch eine neue drinnen) Sicherung ist auch ok, Zündspule/CDI ist neu und geht, LiMa auch ok, Pickup auch ok, aber er will nicht anspringen. Was allerdings komisch ist, ist wenn ich die neue LiMa mit dem Pickup einbaue denn bekomme ich kein Zündfunke wenn ich mit dem e-Starter starten will aber wenn ich kicke bekomme ich ein Zündfunke, Wenn ich den alten Pickup einbaue bekomme ich ein Zündfunke mit e-starter und wenn ich kicken. Habe alle 5 mal geprüft, Ich weiß echt nicht mehr weiter. :wein:

  • Hast du noch eine andere Zündkerze?

    Habe sowas damals auch gehabt und da war die Zündkerze schuld.
    Du kannst auch vom Auto nutzen um es zu testen. Aber bitte nicht ganz reindrehen.
    Hast du mal Kompression gemessen?
    Der Auspuff ist nicht original, ist er frei?
    Was hast du für eine bedüsung und der Choke funktioniert?

    Gruß
    Kalle

  • Hast du noch eine andere Zündkerze?

    Habe sowas damals auch gehabt und da war die Zündkerze schuld.
    Du kannst auch vom Auto nutzen um es zu testen. Aber bitte nicht ganz reindrehen.
    Hast du mal Kompression gemessen?
    Der Auspuff ist nicht original, ist er frei?
    Was hast du für eine bedüsung und der Choke funktioniert?

    Gruß
    Kalle

    MOIN,

    Ja habe 2 Kerzen hier liegen. ich kann die Kompression nicht messen habe kein Werkzeug dafür.
    auspuff ist frei, habe in auch schon ab gehabt auch ohne erfolg.
    Choke funktioniert 1a, Bedüsung habe ich noch nicht geschaut, ich schau gleich mal nach

    LG
    Zitr0ne

  • hast Du die Standgasschraube getestet? Ganz zu gedreht und dann anwerfen? Wenn der Roller dann angehen sollte, lag es da dran.

    Der Roller müsste dann sofort auf hochtouren laufen, dann musst Du die Schraube schnell wieder runterdrehen, bis der Roller brav im Leerlauf tuckert...

    das war die letzten paar Wochen auch mein Problem... daran denkt man als Leihe irgendwie als letztes ^^

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • also ich meinte die Große Schraube, die man per Hand verdrehen kann.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Moin,

    Habe eine 65er Düse drinnen. ist die ok ? und die anderen beiden da steht nix drauf?

    Wie muss ich die Gemisch schraube einstellen ? Das mit dem Stand gas hmm ok kann ich machen aber ob das was bringt ^^ mal sehen :)

    LG

    Zitr0ne

    Ist das einer der berühmten Billignachbauten vom Dellorto Vergaser?

  • müsste da nicht phva17,5 stehen?

    und unten kurz vor der schwimmerkammer dellorto mit dem mittleren hochgestellten O?

    und fehlt da nicht das madeinitalia das senkrecht zum lufteinlass stehen müsste?

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface: