K.A.L.L.E.S NEUE Sfera NSL

  • Danke ich finde es auch einfach nur genial. Das Kennzeichen müsste dann für die überführung zum Polierer und zurück ;)
    Morgen geht es weiter und Bilder kommen jetzt auch regelmäßig

    Gruß
    Kalle

  • So liebe Leute,

    Was bis jetzt passiert ist:

    - Neue felgen
    - Neue Innenraum Verkleidung
    - Neue tachoverkleidung
    - Neuer rückleuchten halter, wirklich neu
    - Viel Geduld verbraucht
    ..... Weiter geht es

    Gruß
    Kalle

  • So liebe Leute,

    Was bis jetzt passiert ist:

    - Neue felgen
    - Neue Innenraum Verkleidung
    - Neue tachoverkleidung
    - Neuer rückleuchten halter, wirklich neu
    - Viel Geduld verbraucht
    ..... Weiter geht es



    Gruß
    Kalle

  • So heute ging es schon ein wenig in Richtung Ziel,

    Ich habe jetzt erstmal die Originale Sitzbank wieder drauf gemacht da ich noch nicht sicher bin ob ich die Sitzbank und Gepäckträger vom SKR nehmen soll. An meiner alten Sfera sah das schon ganz gut aus aber ich weiß noch nicht genau.

    So sah das damals aus :wow:

    Tachonadeln sind nun schwarz was dem Gesamtbild doch echt gut tut. Der Variodeckel wird noch getauscht und der Scheinwerfer kommt auch noch.

    Kurze rede langer sinn, hier sind Bilder






    Dank An Ronny1978 für die Felgen und Co :hauwech:

    Gruß
    Kalle

  • Moin Manu,

    jo das ist meine Rennpappe die ich im Alltag fahre ;D Wollte sie mit der Sfera ein wenig entlasten.

    Bilder kein Problem wenn du welche haben willst kann ich gerne welche hochladen

    Dazu aber an anderer stelle mehr

    Gruß
    Kalle

  • @ K.A.L.L.E

    Gerne doch... Ich hab zu danken...
    Wir haben übrigens den Kaffee zu trinken vergessen...

    Habe ein neues Gefährt...
    Keine Sfera mehr... Aber ich bin Piaggio treu geblieben!
    Ein NRG MC3 Purejet...
    Hoffe es wird mir verziehen... :knuddel: :hauwech:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny 1978 (25. Mai 2015 um 22:16)

  • Jo jetzt wo du es sagst, nur der Hund hat was zu trinken bekommen ;)

    Ja die teile sind zwar für mich nicht zu gebrauchen aber es gibt ja noch andere sfera fahrer.

    @All
    Soll ich wieder auf skr Träger umbauen oder so lassen wie es ist oder mit der originalen Gepäckbrücke?

  • Der Hund hatte Vorrang mit seinem quitscheball... :lach:


    Nimm die SKR teile... Sehen um Welten besser aus...
    Du hast doch den SKR Luftfilterkasten von mir.... Würde auch
    zur schwarzen Verkleidung super gut passen... :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny 1978 (25. Mai 2015 um 22:30)

  • Mahlzeit zusammen,

    ich habe jetzt fast 6 Wochenenden am stück an der Sfera gebastelt und so langsam kommt sie dem nahe was ich mir vorgestellt habe.
    Es wurde viel erstezt und viele neue Teile verbaut. Die kosten sind mir dabei schon fast über den kopf gestiegen da ich irgendwann einfach aufgehört habe zu rechnen.
    Aber das war es mir wert da dieser roler einfach nur Genial ist und ich meine alte Sfera nicht hätte verkaufen dürfen.

    Ich bin noch am überlegen ob ich den Look Original beibehalten soll oder mit ein paar teilen der SKR. Aber das entscheide ich dann später und evtl habt ihr ja noch die ein oder andere Idee was man an der Sferaändern könnte.

    Ich habe viele Neu Teile verbaut die ich einmal aufzählen wollte, es war Teilweise echt schwer daran zu kommen da die Sfera auch nicht mehr die jüngste ist.

    Neue Teile die Verbaut worden sind:

    - Schmutzfänger hinten (Lampenträger)
    - Blende unter dem Scheinwerfer
    - Trittbrett
    - Spiegel
    - Bremsgriffe
    - Griffe
    - Bremszug Hinten
    - Bremszug Vorne
    - Schlosssatz
    - Schalter alle NEU
    - Stoßdämpfer Vorne
    - Stoßdämpfer Hinten
    - Gaszug inkl, Verteiler und deren Züge
    - Revisonsset für den Vergaser
    - Luftfiltermatte
    - Zündkerze
    - Keilriemen
    - Ölpumpenriemen
    - Getriebeöl
    - Bremsbacken Hinten

    Das waren jetzt nur die Teile die wirklich neu waren und auch noch nie Verbaut wurden. Ich hatte mir ja eine 2 Sfera zum schlachten geholt und dann noch eine die zwar nicht ganz komplett war aber auch viele teile beinhaltet hat.

    Ich habe jetzt so viele erstazteile wie noch nie und muss davon einiges wieder los werden da ich echte platz probleme im Keller bekomme, aber das nur am rande.

    Die Sfera hat einen Austauschmotor bekommen da der Originale einen KW Lagerschaden hatte und da ich ja noch ein funktionstüchtigen Motor liegen hatte der erst 8000km gelaufen ist, wurde der kurzerhand eingebaut.

    Technisch habe ich nicht viel gemacht, da habe ich nur das Standlicht auf Zündung umgebaut, Ist schon eine gute sache wie ich finde.

    Jetzt brauche ich nur noch ein zwei Teile und dann sollte die sfera wieder laufen bzw das tut sie schon aber um es perfekt zu machen fehlen halt noch diese teile.

    Ich habe jetzt keine Bilder eingefügt da ihr ja alle wisst wie die Sfera ausschaut, wenn ich aber überlege werde ich da trotzdem nochmal welche nachreichen.

    So das war es erstmal von mir, ich wünsche dann noch einen schönen Sonntag :devil:

    Gruß
    Kalle

  • Zitat

    das Standlicht auf Zündung umgebaut

    Die Sfera hat doch technisch gar kein Standlicht...ansonsten super Arbeit und viel Spaß mit dem Mädchen...

    Manuel

  • Na da haste ja erstmal einiges durch und solltest dann erstmal deine Ruhe wieder haben.
    Ich habe mir auch ein Licht eingebaut, welches ich zusätzlich einschalten kann und es nochmal inetwa so hell ist wie das normale Licht. Habe ich über die Batterie laufen und einen Zusatzlichtschalter angebaut.

  • TaCh zusammen,

    Zum standlicht : wie oben schon gezeigt hatte die sfera das standlicht schon verbaut, ja viele sagen das es das nicht gab, kann sein aber das ist schon meine 2te sfera die es hat. Geleuchtet hat mit dem normalen fahrlicht undr ich habe es nur auf zündung umgebaut.

    Ja ich hoffe das jetzt technisch erstmal Ruhe ist, das ein oder andere werde ich aber noch machen, nurmuss ich die passenden Teile dafür erstmal finden :(

    Gruß
    Kalle

  • Schöner Roller Kalle, haste gut getroffen :)

    Zu der Sache mit den immer teurer werdenden Rollern,

    Das hab ich leider auch festgestellt,
    ich habe schon welche gesehen da war nichts in Ordnung, veranzt, nicht fahrtauglich, manchmal keine Papiere
    und dann 500€ haben wollen weil man Vespa davor schreiben kann, wie mich das aufregt... die Vespa hat doch mit der NSL überhaupt nichts gemein, nur weil die Leute denken dann würde man mehr dafür ausgeben,...

    Ist schlimm das die Menschen keine realen Preisvorstellungen mehr für solche Roller haben und meinen, man könnte sie hochpreisig verkaufen, egal in welchem Zustand...

  • TaCh zusammen,

    Zum standlicht : wie oben schon gezeigt hatte die sfera das standlicht schon verbaut, ja viele sagen das es das nicht gab, kann sein aber das ist schon meine 2te sfera die es hat. Geleuchtet hat mit dem normalen fahrlicht undr ich habe es nur auf zündung umgebaut.

    Ja ich hoffe das jetzt technisch erstmal Ruhe ist, das ein oder andere werde ich aber noch machen, nurmuss ich die passenden Teile dafür erstmal finden :(

    Gruß
    Kalle

    Meine ist ne 93er (in der zweiten Version) - die hat auch Standlicht. Ansonsten Respekt :applause: - genau so stelle ich mir meine später mal vor.

  • Von mir auch...Haste gut gemacht
    Sieht wirklich sehr schick aus deine Sfera