K.A.L.L.E.S NEUE Sfera NSL

  • Mahlzeit zusammen,

    Wie angekündigt wollte ich euch meine neue Sfera NSL vorstellen. Ich habe es endlich geschafft wieder in den Kreis der Sfera fahrer zu kommen und dadrum bin ich echt froh, alles andere ist nur ein Roller.
    Die Sfera ist von 1993 und hat knappe 9000km gelaufen. Optisch ist sie ok bzw da werde ich nochmal Hand anlegen damit es 99% wird. Bin am überlegen ob ich sie Lackieren lassen soll oder es mit Folie versuche bzw es machen lassen lasse.

    Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen werde ich die Bilder sprechen lassen.






    Der Motor läuft erste Sahne deshalb habe ich mir gedacht das die Verkleidung besser zu machen ist als der Motor. Wobei ich mich schon drauf freue durch die Straßen zu Düsen.

    Gruß
    Kalle

  • moa... die sieht aus wie ein Vorführmodell...

    da gehören noch 2 schicke Spiegel dran :D dann ist sie doch fast perfekt

    glückwunsch

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Jo
    Sehr schön.... Warum lackieren lassen...
    Din steht besser im Lack wie die meisten hier...
    und dann noch schwarz... Das ist diiieeee Farbe für die Sfera...
    Schön polieren und glücklich sein

  • moa... die sieht aus wie ein Vorführmodell...

    da gehören noch 2 schicke Spiegel dran :D dann ist sie doch fast perfekt

    glückwunsch

    Spiegel waren wegen dem Transport abgebaut, da kommen aber 2 neue dran die ich noch bestellen muss.


    Jo
    Sehr schön.... Warum lackieren lassen...
    Din steht besser im Lack wie die meisten hier...
    und dann noch schwarz... Das ist diiieeee Farbe für die Sfera...
    Schön polieren und glücklich sein

    Ja die Farbe ist der Knalles aber so wie sie auf den Bildern aussieht ist nicht die Realität. die Lackierten teile sind zerkratzt und die seiten zb sind gebrochen. Wollte das gerne Tip Top haben.

    Hat noch jemand einen Satz von der NSL Verkleidung die er nicht mehr braucht?

    Gruß
    Kalle

  • leider hab ich keine verkleidungsteile... aber wenn wer welche hat... ich zahle mehr als kalle :totlach: :D :D

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Ja die Farbe ist der Knalles aber so wie sie auf den Bildern aussieht ist nicht die Realität. die Lackierten teile sind zerkratzt und die seiten zb sind gebrochen. Wollte das gerne Tip Top haben.

    Hat noch jemand einen Satz von der NSL Verkleidung die er nicht mehr braucht?

    Gruß
    Kalle

    Unglaublich.... Man sieht nix...
    Entweder sch***** Kamera oder ne verdammt gute  :lach:


    K

  • Ich mache mal ein Paar Detail Bilder die Tage. Morgen werde ich mir erstmal die inneren werte anschauen bevor es los geht. Da ich auch nicht sicher bin welcher Keiler da rein gehört.

    Wenn suche ich nur Lackierfähige Verkleidungsteile ohne Kratzer und ohne risse. Evtl Lackieren oder Folieren das muss ich aber erst noch abklären

    Gruß
    Kalle

  • Glückwunsch zur Sfera!

    Auf den Bildern sieht sie wirklich super aus!

    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Kugel!

    Jetzt kann der Sommer kommen.....

  • Ja danke nochmal, und der Preis passte da ich nur 20min fahren müsste anstatt 2 Stunden. Habe so wie sie da steht 450€ bezahlt inkl 6:30h Besichtigungstermin.

    Laufen tut sie echt gut. Ein kick und sie ist da, werde an ihr jetzt erstmal eine große Wartung ausführen und dann fahren. Optik ist ok aber für mich nicht wirklich zufriedenstellend.

    Gleich mal eine Frage hinterher, muss ich die Gabel ausbauen um die unterboden Verkleidung abzubauen?

    Gruß
    Kalle

  • @ haiza kann ich dir bestätigen als Käufer -> Repratur-> Verkäufer in dem Bezug ist der Markt zu 99% Tot weil die alle zuviel wollen für abgerockte Fahrzeuge etc..Dementsprechend sind auch Fahrzeuge die Io sind wesentlich Teurer aus welchen Gründen auch immer...ich schau selbst schon im umkreis von 100km wo ich letzte Saison noch zuhauf im Umkreis von 20km was gefunden hab.

    Gw Kalle ich seh es bissle anders es sind keine Neuroller , ein Alter Roller darf nicht neu aussehen abgesehen von Wert Fahrzeuge in OTon werden immer mehr Bringen als neu lackierte :)

  • für meinen Roller hab ich damals 400 Euro hingelegt, der war im Nachbarort, 6 Kilometer entfernt... er war fahrtauglich aber nicht in Ordnung

    Jetzt hab ich mindestens noch mal 400 Euro investiert.

    Meine Mutter meinte ich sei doch bekloppt und hätte mir längst einen neuen Roller kaufen können... das will ich aus den hier genannten Gründen aber nicht

    Die Sfera hat das, was ich will: Den 90er Jahre Charme. Das waren damals noch echte Roller die auch wirklich 50 km/h fahren dürfen. Da kann ich noch alles selbst machen auch als blutiger Anfänger :D

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Im Grunde genommen habt ihr alle soweit recht nur möchte ich gerne das man diese spuren nicht mehr sieht. Die linke Seite ist durch einen Sturz gekennzeichnet, bzw gehe ich davon aus. Ich habe das Internet durchgeschaut aber bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden in schwarz.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir noch eine Sfera zu kaufen und diese dann schlachte. Damit bin ich erstmal mit teilen versorgt und bekomme so evtl eine gut erhalte Verkleidung.Die 80er sfera bekommt man schon für 150€ und das ist echt ein witz.

    Gruß
    Kalle

  • Leute ihr werdet es nicht glauben, ich bin durch Zufall auf eine “Schwarze“ NSL gestoßen die wie Neu ist und nur 150€ kosten, Nachteil sie steht in Hamburg und hat keine Papiere.

    Das heißt für mich also morgen 7h los nach Hamburg und roller abholen. Anschließend einen schönen Tag dort verbringen.

    Habe mich heute auch bissel mit der Nsl beschäftigt und so einiges ist an den Tag gekommen was nicht so toll ist.

    Luftfiltergehäuse muss neu und ich meine der Wandler macht Geräusche, bin mir da aber nicht sicher. Da ich aber das Handy in der nähe hatte habe ich ein Video gemacht was ich erst Hochladen muss. Kommt also gleich noch....

    Das Video https://youtu.be/hUkq9v-yWKI
    Gruß
    Kalle

  • Heute kam ein Packen voller Ersatzteile für die Sfera.

    Am Samstag steht folgendes an:

    -Neuen ASS und Membrane verbauen
    -Vergaser wieder verbauen(Innereien komplett neu)
    -Großen Öl und Benzintank verbauen
    -Gas und Ölpumpenzug verbauen
    -Vario und Wandler überprüfen
    -Getriebeöl wechseln

    Wenn das alles reibungslos klappt bin ich schon ein großes Stück weiter und die Sfera kann wieder auf die Straße. Werde dann noch schauen das ich den Vergaser abgestimmt bekomme.

    PS: Die Luftgemischschraube war vor der Reinigung 4,5 Umdrehungen draußen, also das habe ich auch noch nicht gesehen.

    Das war es erstmal von mir

    Gruß
    Kalle

  • Na dann werden wir wohl zeitgleich basteln ^^

    ich mache mich samstag/sonntag auch an meine Sfera ran und will Getriebe und Kupplung wechseln, Elektrik kontrollieren und löten und zusammen bauen... mal sehen ob ich sonnstag einen ersten testlauf starten kann :D

    wünsche dir schon mal gutes gelingen Kalle

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface: