Windschild Reparatur?

  • Ich hatte jüngst Pech und der Roller kippte um. Nun ist das Windschild gerissen und an einer Stelle ein Stück raus.
    Das ist bis inetwa 1/3 der Scheibenhöhe auf der linken Seite.

    Ist das reparabel? Ich habe einen Kunstharzglasfasergewebespachtel da,- wäre aber leicht gelblich.

  • Wenn du das Stück noch hast, könntest du es mit ner Lötstation versuchen.. Vorsichtig und mit niedriger Temperatur anfangen und gucken, bei welcher Temperatur es verschmilzt.

    Sonst das Allheilmittel: Panzertape  :hauwech:

    9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin bekloppt.... Die 10. summt die ganze Zeit die Tetris Melodie :ablacher:

  • Habe mich jetzt mal ran gemacht und liefere von dem Drama mal Bilder. bei der kalten Jahreszeit vermisse ich das Windschild irgendwie doch sehr :nick:

    So schauts aus:



    Muss ich dann beidseitig und ggf. in mehren Schichten auftragen denke ich. In die Risse habe ichs reinlaufen lassen, damit mir nicht ein Wassertropfen in Verbindung mit Minusgraden das wieder aufreißt.

    Zuviel zum Thema "Anti-Crack" :irre:

  • Sieht schon ziemlich Besch.....eiden aus ! :gruebel:
    Funktionieren wirds wohl wenn man kein wert aufs aussehen legt :whistling:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Das Windschild sieht doch so oder soo doof aus.. Ich hatte überlegt es nur für den Winter zu montieren.. Da ist optik nicht wichtig ;)

    9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin bekloppt.... Die 10. summt die ganze Zeit die Tetris Melodie :ablacher:

  • Ist auch echt Gold wert muss ich dir sagen.
    Hatte es auch am Sommer dran gelassen, da man dadurch bei einem spontanen Schauer doch halbwegs trocken ankommt, ohne sich gleich in Regensachen schmeißen zu müssen.
    Eigentlich wollte ichs auch abbauen ^^

  • Ja das dachte ich mir auch.. Unseres sieht zwar schon aus wie nach nem Bombenangriff aber das wäre mir völlig pupse. Im Winter ist ne Scheibe wirklich Gold wert.. Allein weils den kalten Wind weg hält ;)

    9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin bekloppt.... Die 10. summt die ganze Zeit die Tetris Melodie :ablacher:

  • Ich würde von beiden Seiten eine möglichst dicke Kunststoff-Folie draufkleben.

    Gibt es eventuell beim Glaser. Die sichern doch mit sowas die beschädigten Glasfenster, bevor sie ausgetauscht werden.

    Probleme wird es dann aber mit der Wölbung der Scheibe geben :irre:

    Zitat

    Muss ich dann beidseitig und ggf. in mehren Schichten auftragen denke ich.

    Die Frage ist, ob Polyesterharz auf Plexiglas überhaupt klebt.

    Wenn ja, dann reicht eine Schicht auf einer Seite der Scheibe. Das ist dann bombenfest.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (17. März 2015 um 12:24)